Beiträge von Juliaundbalou

    Klingt doch super @wiejetztich
    Ich muss meinen Mann auch immer korrigieren, wenn er was nicht richtig macht. Ist bei uns aber eher, dass er Balou zu wenig lobt (v.a. verbal). Balou bedeutet es sehr viel und bekräftigt ihn, ein freundliches "Guuuut" zu hören.


    Ich hatte ja heute meinen ersten Ausbildungstag. Bin um 5 aufgestanden, obwohl ich erst kurz vor acht los muss, bin aber eine Schnarchnase und ne Stunde gassi muss ja auch sein.
    Na ja... es lief ziemlich schief mit Balou. Er kann sechs Stunden allein sein, muss er ab jetzt auch (leider) jeden Tag. Unsere Betreuerin holt ihn um zwei ab und ab da ist er bei ihr. Heute kam sie aber zu spät aus der Arbeit und holte ihn erst um kurz vor drei :verzweifelt:
    Balou war also sieben Stunden allein... Er hat ein kleines Aufregungspipi in die Küche gemacht, sonst war hier aber alles ok. Nur tut er mir total leid :( danach war sie 45 Minuten bei 30 Grad mit ihrem Hund und Lou draußen und er ist fix und fertig. Ach Mann. Ich habe ihm dann erst mal ein kühles Tuch umgelegt und ihm eine Gurke aus dem Kühlschrank gegeben.
    Ist schon schlimm, wenn man nicht nur Teilzeit arbeitet... :tropf:

    Haben eure Hunde auch so Phasen, wo sie nach einem anstrengenden Spaziergang nur eine Stunde schlafen und dann bis zum nächsten Spaziergang die ganze Zeit immer wieder vor euch sitzen mit diesem "Und jetzt?" - Gesichtsausdruck?
    Balou macht das seit ein paar Tagen so. Gehe ich ins Bad rennt er mit, weil es ja rausgehen könnte; hole ich ein Glas Wasser, das selbe. Er kommt nicht wirklich zur Ruhe.


    Vorhin waren wir für dreieinhalb Stunden beim Grillen mit drei Freunden. Er lag die meiste Zeit angeleint neben mir oder meinem Mann und war zwar neugierig und konnte nicht schlafen, war aber nicht nervig und aufdringlich (Freunden eintrichtern, ihn zu ignorieren, fruchtet!). Als andere Leute direkt neben uns ein paar Meter weiter parkten und ihre Sachen ausluden, passte ihm das nicht. Er grummelte die ganze Zeit vor sich hin und wuffte ab und zu. Ein Mädchen stand da schüchtern, wollte ihn aber nicht streicheln (ich habe es angeboten), und er wuffte die ganze Zeit immer mal wieder. Ich finde das zu witzig, um es zu unterbinden.
    Er macht sowas auch nur auf Distanz, wenn er es als sein Territorium ansieht. Da kommt es mir ganz gelegen.
    Mein Goldie versucht ein Hovawart zu sein :herzen1:

    Wir hatten eben einen schönen Spaziergang :)
    Balou durfte einer alten Hündin Hallo sagen, wo aber leider das Frauchen sich sehr in den Vordergrund gedrängt hat und ihn die ganze Zeit, wenn er an ihr vorbeilief, halb festhielt und streichelte. Auf Balou ist aber Verlass, er rannte weiter und kam auch sofort, als ich ihn rief.
    Danach durfte er ein paar Meter weiter mit einem jungen Boxer Rüden toben, kam aus dem Spiel auch zu mir, als ich ihn rief :herzen1:
    Anschließend folgte erst der richtige Spaziergang im Freilauf, wo er super gehört hat, und wir gingen noch so lala an gespannter Leine, aber ohne Ambitionen mich umzureißen an drei anderen Hunden an der Leine vorbei. Ich musste ihn mehrmals durch Sitz stoppen, weil er wie ein Ochse geradeaus gezogen hat. Aber immerhin :hust:

    • @wiejetztich Kann der zu einer Entzündung führen oder wie meinst du das? Weil so ist der doch nicht drei cm lang und oval oder?
    • @Lucy_Lou Du wirst es mir nicht glauben, aber ich wäre mit deiner Smilla auch glücklich. Ich liebe meinen Retriever in unserer kleinen Familie, aber draußen mag ich manche Dinge nicht so gern. V.a. die Vorurteile gegenüber den Retrievern und den Gedanken, dass jeder Retriever öffentliches Eigentum ist und es keinen gibt, der andere Menschen nicht unbedingt mag. Mir wird dann gesagt, dass müsse ich ihm beibringen. Ich will ihn aber nicht zwingen, streicheln zu mögen und begrüße es auch, dass er keinen Körperkontakt zu anderen Menschen will. Er fordert genauso das Zusammenarbeiten. Stromert zwar auch gern rum, aber das lastet ihn nicht aus, dann sitzt er den ganzen Tag vor mir mit dem Blick:"Und jetzt?"

    Zum Thema Knubbel: ich wurde eben aufgeklärt, dass circa zwei Wochen nachdem Spritzen gegeben wurden, Abzesse entstehen können, die wieder weggehen. Passt ja, er hat am Montag letzte Woche drei Spritzen wegen seinem Magendarminfekt bekommen. Werde es im Auge behalten und durch die Betreuerin angucken lassen.

    Ich habe gerade eine ganz merkwürdige Stelle an Balous rechter Seite gefunden. Ist wie ein beweglicher ziemlich großer dicker Knubbel unter der Haut zwischen Hals und Schulterblatt. Äußerlich sieht man nichts.
    Habt ihr von sowas schon mal gehört? Ich kriege gerade fast Panik (Tumor?!).
    Meine Nachbarin, die ihn ab kommender Woche nachmittags zu sich nimmt, arbeitet beim Tierarzt. Ich lasse erst mal sie da drauf gucken. Mann, dieser Hund war schon so oft krank, wenn das wirklich was ist... :(