Beiträge von Juliaundbalou

    @mairi als er von der ersten Sitterin mittags geholt wurde, war es mindestens genauso schlimm. Damit hat das nichts zu tun.

    Balou war vorhin mit im Restaurant. Zum allerersten Mal und er hat mehr oder weniger unterm Tisch gedöst :herzen1:
    Das Rein- und Rausgehen war aber heftig. Er hat sich richtig erwürgt und musste beinahe brechen :verzweifelt:

    Uuuund: wir sind vor dem Restaurant eine kleine Runde ums Feld gegangen. Sollte nur zum Lösen sein, aber wir haben einen 11 Monate alten Boxermischling getroffen (40kg!), mit dem gespielt wurde. Erst war Balou richtig scheiße. Hat Streit gesucht, mit Bürste am Knurren, ließ sich auch nur so halb von mir einfangen. Danach sind sie zusammen gerannt, ab in den Bach, richtig schön. Einmal aufreiten musste natürlich sein - da ließ er sich von mir aber abbrechen.
    Tjoah und dann kam das dicke Ende. Ich rief Balou, weil ein Auto kam und er plus der andere (also 70kg) rasten auf mich zu :omg: Und haben mich umgerannt. Schön gegen die Innenseite meines Beines ohne zu Bremsen mein Knie weggeschlagen. Mein Knie ist hin. Ich hätte geheult, wenn der andere HH nicht da gewesen wäre. Danach musste ich 5 Minuten sitzen bleiben im Matsch und habe mich im Omamodus nach Hause geschleppt. Es tut immer noch sauweh. Ich hoffe nur, es ist nix kaputt. Ich will weiter spazieren und wollte doch nächste Woche mit dem Joggen mit Balou anfangen. Mann :dagegen:

    Oh ja. Als Balou noch klein war (10 Wochen?) fragte unser damaliger Vermieter mich, warum ich denn immer nur so kurz mt ihm unterwegs wäre und nur ganz oft zum Pipi machen.
    Ob ich denn nicht wisse, dass ein Golden Retriever drei Stunden am Tag RENNEN muss. Zum Thema stubenreinheit kam noch: ab 18 Uhr abends gibt es einfach kein Wasser mehr, dann muss der Welpe nachts auch nicht. Bis Balou 16 Wochen alt war, habe ich mir nachts noch einen Wecker gestellt, aber pssst :hust: Und drei Stunden am Tag kommt Balou auch nicht immer raus. Manchmal sind es auch nur zwei :???: :ugly:

    Als ich vier war, habe ich auch mal sowas tolles gerissen.
    Mein Papa hatte sich ein ganz tolles Getränk zusammengemixt, das aussah wie Cola. Und ich durfte nie Cola trinken. Ich beobachtete ihn also sehnsüchtig mit der vermeintlichen Cola.
    Als er auf den Balkon zum Rauchen raus gegangen ist, habe ich schnell die Tür zugeschlossen und mir das Glas geschnappt. Es schmeckte furchtbar, aber weil es ja Cola sein MUSSTE, habe ich ungefähr die Hälfte davon getrunken. Joah. Danach ging es ab ins Bett mit mir, ich war wohl etwas betrunken :ka: :ugly:

    @HollyAussieer hat nur den Flur samt Treppenhaus. Also noch mehr begrenzen geht da leider nicht.
    Wenn ich ihm andere Räume lasse, geht er an die Teppiche und Kissen.

    Also wir haben beides ausprobiert: morgens (oder auch am Tag, er kann ja egal wann nicht mehr alleine bleiben) richtig lange raus, UO, zusammen Quatsch machen, Apport Blabla. Und auch 40 Minuten ruhige Runde mit viel Schnüffeln, Hälfte Freilauf, die andere Hälfte durch den Ort.
    There is no difference.

    @Streichelmonster na du machst mir ja Mut. Ich hoffe, dass das nur eine Phase ist.

    Guckt mal die Tage in den Zerstörungs-Thread. Balou hat unseren Fußbodenheizungsregler abmontiert und zerstört. Er war fünf Stunden alleine.
    Der Regler hing auf Schalterhöhe. Was soll ich denn noch machen? Ich werde ihn nicht rundum betreuen lassen, dafür habe ich kein Geld und ich sehe es auch ehrlich gesagt nicht ein. Er muss nur zweimal pro Woche alleine sein für 5-6 Stunden und ab und zu am Wochenende.
    Das nächste Mal geht er an Schalter. Wenn ich die zustelle, geht er bestimmt an Möbel. Und wenn die weg wären, gibt es ja noch eine Treppe und Türen/Türrahmen. Ich kann gerade nicht mehr.
    Kann das sein, dass ein Hund das völlig verlernt? Als Welpe war es verdammt schwer, ihm auch nur eine Sekunde beizubringen. Und dann gingen fünf Stunden problemlos. Natürlich über Monate beigebracht. Kaum fängt meine Ausbildung an...er wird immer mal alleine sein müssen, ich lasse mich doch nicht ans Haus Ketten. Ich werde auch immer etwas arbeiten oder auch mal einkaufen. Der macht mich echt fertig gerade. Ich sehe nur Baustellen.
    Heute morgen entscheidet er, zum Leinenpöbler zu werden, mit Menschen haben wir auch Probleme, Alleinebleiben geht nicht mehr. Scheiße.
    Musste das gerade rauslassen, bevor ich jetzt mit ihm die Runde gehe.