Beiträge von Juliaundbalou

    Ich war heute Abend im siebten Himmel.
    Als ich Balou bei seiner Sitterin abgeholt habe, saß da etwas großes im Kofferraum. Ein Hovawart Rüde :herzen1:
    Ich liiiieeebe ja diese Rasse. Also musste er natürlich einmal rauskommen. Wahnsinn. Balou sah plötzlich so klein aus :ugly:
    Der Große gab sich völlig hovimäßig und war nur an dem Futter in meiner Tasche interessiert. Als ich ihm einen Brocken aus der Hand gegeben habe, tat das aber ganz schön weh. Er hat meine halbe Hand ins Maul genommen und mit den Zähnen lang geschrappt :mute: Balou war futterneidisch, also habe ich beide weit auseinander gesetzt und Futter zugeworfen. Man muss ja keine Rüdenprügelei provozieren. Balou hatte sowieso schon von ihm auf den Deckel gekriegt, weil er dem anderen zu hibbelig war :tropf:
    Tja. Jetzt ist mein Baby noch mehr ein Baby für mich. Er ist ja fast halb so klein wie ein Hovi - also massemäßig. Und für mich steht fest: der nächste Hund wird sowas von ein Hovawart :cuinlove:

    Merkt man @Aoleon =)

    Die wird einfach etwas genervt gewesen sein, dass alle sie vergessen, wenn der Kleine da ist. Wahrscheinlich kriegt auch niemand mehr einen Blickkontakt hin, um mit ihr zu reden.
    Und wenn man überall liest, wie wichtig Sozialisation in den ersten Wochen ist, heißt das ja nicht, dass ihr diese Zeit Spaß macht. Man macht es aber, für den Hund :pfeif:

    @physioclaudi
    Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, weil ich das selbst leider auch nicht so durchziehe, wie ich müsste. Ich habe hier ja auch so einen Hibbel sitzen :hust:
    Beim zum Gassiaufbrechen mache ich es genauso. Sobald er auch nur mit Stresshecheln anfängt, sonst aber ruhig sitzt - no way. Das reicht mir nicht. Er muss komplett entspannen. Und wenn das Ganze 15 Minuten dauert. |)
    Draußen muss man das eigentlich so ähnlich durchziehen, aber man hat ja nicht immer so die Zeit.
    Ich lasse ihn gerne, wenn er zu aufgeregt ist, abliegen, trete auf die Leine und starre in die Gegend. Minutenlang. Balou fiept dann und scannt hektisch die Umgebung. Das mache ich öfter pro Spaziergang.
    Auch mitten im Wald, v.a. an den Stellen, wo er normalerweise abgeleint wird: ablegen und Frust schieben lassen.
    Dann ableinen und alleine vorgehen. Hund rufen, Leckerli, ablegen, Spiel von vorne.
    Du glaubst gar nicht, wie schrecklich all das für unsere Hibbelköppe ist.

    Aber ja... Ich sollte das auch verstärkt machen.

    Ps an alle: Balou war heute 45(!!!!) Minuten (!!!) alleine. Er hat unsere Schuhe in seine Box geschleppt und daran rumgenuckelt. Er hat noch nie Schuhe geklaut.
    Ja. Mit sieben Monaten gingen fünf Stunden ohne Probleme. Mit eineinhalb gehen keine zwei Minuten. Arschkeks :rollsmile:

    Hallo :)
    Was genau tut denn der Kleine, was dir Sorgen bereitet?
    Bis jetzt habe ich nichts gelesen, weswegen ich einen Trainer kommen lassen würde.
    Also mein Hund ist bald eineinhalb Jahre alt und stößt sich auch, ohne es zu merken. Ich würde mir deswegen keine Gedanken machen =)
    Und zu den Möbeln: wenn er deine alten Möbel zerlegen darf, wird er es auch mit den neuen machen. Er wird den Unterschied nicht verstehen :roll:

    @Sunti gute Besserung!

    Mein Mann und ich hatten auch gerade einen grippalen Infekt. Balou musste kaum zurückstecken. Er bekam manchmal nicht die große Runde von eineinhalb Stunden plus 45 und 30 Minuten, sondern zweimal 45 Minuten und einmal 30 am Tag, aber für jemanden, dem beim Gang zum Klo schwindelig wird, finde ich, haben mein Mann und ich ihn doch noch gut bewegt xD

    Ich finde es echt so herrlich. Hunde sind eigentlich alle eklig. Vor allem, wenn sie Kot fressen.
    Balou schläft im Bett, wenn er will und darf auf das Sofa. Er leckt uns auch im Gesicht ab, obwohl er sich sehr oft unten rum putzt. Wir haben überall Haare, Sand, Wasser- und Sabberspuren auf den Fliesen in der Nähe des Wassernapfes, wo man gerne mal reintritt, auf den Ledersofas helle Flecken, die ich halt wegwische (könnten sowohl Sabber als auch Eiter sein), im Bett habe ich etwas Matschabdrücke, obwohl er nur sauber und trocken reindarf und auch mal etwas Eiter. Das Bettlaken wechsle ich auch mal öfter als einmal die Woche. Juckt mich nicht. Ein Hund bringt so viel Dreck rein und meine Gummistiefel auch...
    Mit einer Hündin würden nur die drei Eitertropfen pro Woche wegfallen. :ka:
    Beim nächsten Hund will ich aber vielleicht eine Hündin. Um mal beides gehabt zu haben. Meine Sitterhunde waren immer kastriert, die zählen für mich nicht so richtig :pfeif:

    Ps: wir konnten vorhin im Fuß am Postboten vorbeigehen :hurra: