Beiträge von Juliaundbalou

    Wenn du morgens in totaler Hektik deinen Mann überredest, auf den Spaziergang mitzukommen, obwohl er Sport machen wollte und ihn total drängelst, weil du ihm unbedingt einen Hovawart zeigen möchtest, der genau um 6:45 an immer der gleichen Stelle spazieren geht.
    Als er dann nur meint, wie schön der Hund war und sonst nicht weiter über deine Lieblingsrasse schwärmen möchte, fragst du dich, wieso du ihn überhaupt mitgenommen hast.

    Okay.
    Also sollte ich erst einmal nichts untersuchen lassen?

    Dem Kot weichen wir gerade aus. So lange das Wetter gemäßigt ist, geht es auch ohne schattenspendenden Wald.
    MK habe ich bereits bestellt - aus Leder. Möchte dann gezielt Antifresstraining machen, v.a. Auch mit weichen Sachen, die dem Ekelkot in der Konsistenz ähnlich sind. Zerstampfte Kartoffeln z.B. haben eine ähnliche Konsistenz. Alles andere nimmt er ja nicht auf.

    Ansonsten benimmt er sich soweit munter, ist arg dünn (auch das Gesicht) und schmatzt etwas viel. Ich habe den Fleischanteil nun schon reduziert und werde das kg über drei Tage füttern. Mal sehen, ob es hilft.

    So, es geht ihm besser: kein DF und kein Erbrechen seit gestern Morgen.

    Hier die versprochenen Werte - der erste Wert ist seiner, dann kommen die von bis Werte und die Maßeinheit:

    Bilirubin (gesamt TBIL): 0,3 - 0 - 0,9 mg/dl
    Erythrozyten (RBC): 7,33 - 5,65 - 8,87 M/µl
    Hämatokrit (HCT): 47,6 - 37,3 - 61,7 %
    Hämoglobin (HGB): 17,6 - 13,1 - 20,5 g/dl
    Mittleres Erythrozytenvolumen (MCV): 64,9 - 61,6 - 73,5 µm^3
    Mittlerer Hämoglobingehalt der
    Einzellerythrozyten (MCH): 24 - 21,2 - 25,9 pg
    Mittlere Hämoglobinkonzentration
    der Erythrozyten (MCHC): 37 - 32 - 37,9 g/dl
    Erythrozytenverteilungsbreite
    (Variationskoeffizient) (RDWc): 18,9 - 13,6 - 21,7 %
    Retikulozyten (%)(%RETIC): 1,1 %
    Retikulozyten (Anzahl)(RETIC): 77,7 - 10 - 110 /µl
    Leukozyten (WBC): 13 - 5,05 - 16,76 /µl
    Neutrophile (%)(%NEU): 62 %
    Lymphozyten (%)(%LYM): 26,7 %
    Monozyten (%)(%MONO): 8,4 %
    Eosinophile (%)(%EOS): 2,8 %
    Basophile (%)(%BASO): 0,1 %
    Neutrophile (Anzahl)(NEU): 8,07 - 2,95 - 11,64 /µl
    Lymphozyten (Anzahl) (LYM): 3,47 - 1,05 - 5,1 /µl
    Monozyten (Anzahl)(MONO): 1,09 - 0,16 - 1,12 /µl
    Eosinophile (Anzahl)(EOS): 0,36 - 0,06 - 1,23 /µl
    Basophile (Anzahl)(BASO): 0,01 - 0 - 0,1 /µl
    Thrombozyten (Anzahl)(PLT): 271 - 148 - 484 /µl
    Mittleres Thrombozytenvolumen (MPV): 9,1 - 8,7 - 13,2 µm^3
    Thrombozytenverteilungsbreite
    (Variationskoeffizient)((PDWc): 11 - 9,1 - 19,4 %
    Thrombokrit (PCT): 0,25 - 0,14 - 0,46 %
    Harnstoff-Stickstoff (BUN): 15 - 7 - 27 mg/dl
    Kreatinin (CREA): 1,1 - 0,5 - 1,8 mg/dl
    Harnstoff-Stickstoff/Kreatinin
    Verhältnis (BUN/CREA): 14
    Alanin-Amino-Transferase (ALT/GPT): 93 - 10 - 125 U/l
    Alkalische Phosphatase (ALKP): 74 - 23 - 212 U/l
    Glukose (GLU): 107 - 74 - 143 mg/dl
    Gesamtprotein (TP): 5,9 - 5,2 - 8,2 g/dl
    Albumin (ALB): 3,3 - 2,3 - 4 g/dl
    Globulin (GLOB): 2,6 - 2,5 - 4,5 g/dl
    Albumin/Globulin Verhältnis (ALB/GLOB): 1,3


    Ich hoffe, dass ich alles richtig abgetippt habe. Fällt irgendjemandem vielleicht etwas auf?

    Ich gebe Balou auch seiner Sitterin nicht gerne. Aber sie kann immer und er mag sie. Außerdem wäre die gesamte Familie ein Desaster.

    Bei Balou muss viel gemanaget werden und er darf nichts selbst entscheiden, sonst gehen wir im Chaos unter. Tja... Sie lässt andere Hunde zu ihm, wenn er angeleint ist und das sichtlich unangenehm findet und zwingt ihn in Menschenmengen (Pferdeturnier). Ich will nicht wissen, wie oft er bei ihr von Fremden belästigt wird und ich kann mich weiter wundern, wieso er immer noch alle Menschen scheiße findet.

    Wenn wir mal länger als zwei Tage jemanden brauchen würden, würde ich ihn wohl in eine Pension geben. Da hätte er wahrscheinlich weniger Stress.