Beiträge von Juliaundbalou

    Tag drei meiner Diät :winken:
    Also irgendwie ist das bei mir alles Essen aus Gewohnheit gewesen. Ich bin nicht übermäßig hungrig bis jetzt und ernähre mich einfach nur von gesunden Sachen und esse deutlich weniger.
    Vielleicht gehen die 5kg ja doch schneller runter als gedacht.

    @tigerlara das wird wahrscheinlich der nächste Schritt sein: Magen-Darm-Spiegelung.

    Ist doch alles Mist. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es überhaupt etwas mit dem Fressen zu tun hat. Am liebsten würde ich die Diät beenden und vollwertig für ihn kochen plus einmal den Magen spiegeln lassen.

    Habe meinen Pfotothread nochmal durchgelesen. Der startet Ende Dezember und ich habe so gut wie jedes DF vorkommen und oft auch die Erbrechen erwähnt.
    Mein Hund ist nie gesund.

    Würde man denn an den Blutwerten etwas sehen, wenn er etwas anderes hätte?
    Was müsste ich denn untersuchen lassen? Bei einer chronischen Magenschleimhautentzündung Magenspiegelung? Das habe ich übrigens.
    Bei mir ist es z.B. So, dass ich laut Allergietest auf Fisch und Meeresfrüchte nicht allergisch bin. Sobald ich aber Fisch esse, kriege ich Sodbrennen - beinahe sofort und das bleibt auch den ganzen Tag. Balou reagiert sonst auch sofort auf Dinge, die er nicht verträgt. Beim Ekelkot ist es ja auch so: frisst er ihn, hat er sofort höllische Bauchweh und an dem Tag DF und Erbrechen. Manchmal auch ein paar Tage lang.
    Frisst er Kaninchenköttel- keine Reaktion.

    Ich weiß nicht, ob ich jetzt etwas untersuchen lasse, wir machen ja erst seit sechs Wochen die Diät, da finde ich es noch nicht representativ genug.

    Hi,
    Also das Blutbild ist vom Januar, als er so starke Schmerzen hatte - Luft im Bauch.
    Ein neues könnte ich natürlich machen lassen, wir sind Mittwoch zum impfen bei der TÄ (dazu will ich keine Kommentare, es muss jetzt sein). Da werde ich ihn auch wieder wiegen.
    Momentan bekommt er morgens, nachmittags und spätabends Futter: circa 5-6 Uhr, am Wochenende auch mal später, 14:30-16:30, 21-22 Uhr.
    Würmer hat er nicht. Kotprofil hatten wir ja erst Ende April plus Wurmkur.

    Heute fing es wieder um vier Uhr mit dem Schmatzen an. Ich bin um fünf mit ihm raus und er dachte, es gäbe Action. Schlecht geht es ihm also nicht. Sein Häufchen - was er nur auf dringendes Bitten von mir gemacht hat - war etwas weicher als sonst.
    Seitdem liegt er glücklich bei mir im Bett und schmatzt auch nicht mehr.
    Ist es normal, dass ihm eine etwas drückende Blase (gestern Abend um neun war er das letzte Mal draußen) und Kotdrang zum Schmatzen bringen? Dann tut ihm das doch sehr weh oder?
    :ka:

    Das Schmatzen tut er sowieso öfter. Er macht das auch nicht den ganzen Tag, aber ab und zu halt. Und da kommt es mir so vor, als wäre ihm kurz etwas übel oder so. Ist oft in den frühen Morgenstunden.
    Er macht das schon seit einem halben Jahr oder so - das hat nix mit den Ekelfunden zu tun.
    Seit Mai kriegt Balou SK und Pferd. Seit zwei Wochen, vielleicht auch drei (?) dazu auch etwas Butter.
    Momentane Ration: 500g Pferd, 3EL Butter, 800-1000g SK. Ja, täglich.
    Ich reduziere jetzt das Fleisch, habe das Gefühl, dass ihm weniger besser tun würde.

    Dass er auf die Komponenten reagiert, bezweifle ich ehrlich gesagt. Dann sähe das alles schon ganz anders aus. Er reagiert nämlich direkt mit Durchfall oder Juckreiz auf Sachen, die er nicht gut verträgt.
    Ob er seit dem letzten Wiegen weiter abgenommen hat, weiß ich nicht. Könnte mit ihm mal zum Fressnapf und ihn wiegen. Aber in der Ausschlussdiät ist das ja auch nicht ungewöhnlich.