@Timi2015 und @Sternenhimmel
er fängt immer damit an, wenn er so dünn ist. Kann natürlich auch eine Kombination aus Hunger und Mangel sein. Laut dem ASD-Thread kann mein Hund in der kurzen Zeit aber noch keine Mängel haben.
@miamaus2013 wir haben Symbiopet Dog gerade durch. Jetzt bekommt er Sucrabest und Huminsäure für eine Woche mindestens.
Die Schilddrüse wurde nicht getestet, das haben wir doch im alten Blutbild gehabt oder? - sondern die Bauchspeicheldrüse. Wenn die TÄ sagt, sie testet darauf, wieso sollte sie es dann eurer Meinung nach doch nicht tun? Sie hat gesagt, die BSD-Werte wären gut. Ich verstehe das hier langsam nicht mehr.
Die Werte kriegt man nur mit, wenn man explizit danach fragt.
@Sternenhimmel und @Mikkki SK sind orange, Leute. Deshalb war der Kot auch orange. Jetzt ist sein Kot schwarz - wegen der Huminsäure. Er schmatzt kaum noch und verträgt scheinbar alles, was ich zusammenkoche. Bei neuem Futter hätte er sofort DF bekommen, bei neuen gekochten Zutaten: alles gut.
Nochmal @miamaus2013 ich habe keine einzelnen Werte gesagt bekommen, sondern dass die Werte gut seien.
T4 und C irgendwas habe ich nur "belauscht", als die im Labor darüber geredet haben.
Ich hoffe, ich habe nix vergessen.
PS: er ist noch schlapp, aber ist magendarmtechnisch besser drauf. Schmatzt auch äußerst selten.
Wie meint ihr, sollte ich mit der Ernährung umgehen? Gerade koche ich ja so provisorisch etwas zusammen. Aber ich muss mich ja entscheiden:
1. Sehr gutes NaFu und Komponenten dazu kochen
2. komplett alleine kochen und mich mit Ernährung auseinandersetzen (dazu bräuchte ich Tipps)
3. TroFu fällt an sich weg. Er würde das wohl auch nicht mehr anrühren - weil er nun Gekochtes kennt und natürlich bevorzugen würde.