Beiträge von Juliaundbalou

    Also @Mikkki mit auf gut Glück mal eben habe ich kein gutes Gefühl.
    Wie gesagt, ich rufe morgen in der TK an und lasse uns einen zügigen Termin geben und da soll auf jeden Fall Blut abgenommen werden. Und sein Kot muss auch untersucht werden. Er wird zwar garantiert etwas anderes haben, aber es kann ja sein, dass er akut nun auch Giardien o.ä. Hat.

    Balou hat nachmittags eine Schmerztablette bekommen und war dann zwei Stunden alleine, die er durchgeschlafen hat.
    Kot absetzen musste er seitdem nicht mehr. Er hat da noch einen sehr schleimigen Haufen gemacht (Nr4 für heute) und später noch etwas Schleim rausgedrückt.
    Er beißt sich auch unter der Rute vermehrt und seine Nase kommt mir ziemlich feucht vor?
    Appetit hat er. Er bekommt heute nur SK. Und davon nicht zu viel. Er sieht auch nicht so ganz ein, dass er sich ausruhen soll. Dabei waren wir heute schon zwei Stunden ruhig und völlig alleine draußen. Später gehen wir noch eine Minirunde, damit er sich vor dem Schlafen nochmal entleert.

    Drückt mir die Daumen, dass wir zeitnah einen Termin kriegen! :/

    @Rittho ich habe was gegen Schmerzen.
    Dafür muss ich nicht in die TK. Und nach jedem Haufen hat er mit seinem fiepen/hecheln/schmatzen aufgehört. Es scheint so, als täte es so sehr weh, wenn er muss. Danach geht es ihm erst mal wieder "gut" - er ist halt schlapp.
    Ich bringe ihn alle drei Stunden raus.

    Wieso beharren Ärzte denn dann so auf dem Impfen? Nur um Geld zu verdienen? Ich suche nachher mal seinen Impfpass, dann kann ich euch genau sagen, wann er letztes Jahr geimpft wurde und was genau er da gekriegt hat. Bin nur noch verwirrt.

    @tigerlara ich gebe nur wieder, was mir gesagt wurde. Ich habe gar keine Ahnung von Impfungen.
    Als Welpe wurde er normal durchgeimpft.

    In der Klinik werde ich morgen auch anrufen - habe ich in unserem Pfotothread schon geschrieben.
    Er lag eben wieder schmatzend/hechelnd/fiepend auf dem Boden. Bin mit ihm zur Wiese und es gab Haufen Nr.3 für heute: ganz schleimig. Habe ihn jetzt aufbewahrt und fange auch schon mal mit Kotproben sammeln an.
    Ist ja nie verkehrt.

    Es geht ihm auf jeden Fall schlecht und ich bin froh, dass mein Mann ab jetzt vier Wochen Lernfrei hat und ihn da auch zwischendurch zur Wiese bringen kann und Balou nie lange alleine sein muss. Das macht es mir mit Arztterminen auch leichter und Vorarbeiten, um mal früher gehen zu können. Bin ja nur Azubi und habe da nicht so viele Freiheiten wie andere (Spontanurlaub o.ä.).

    Was wäre denn sinnvoll in der Klinik?
    Auf jeden Fall kot untersuchen und Blut abnehmen. Sonst noch was?
    Ich vertraue Ärzten nicht mehr.

    @frolleinvomamt die Klinik ist 48 Minuten von mir entfernt laut Google Maps. Das ist doch human. Ich werde da auch einen Termin machen. Gibt es einen Arzt, der besonders empfehlenswert ist?

    Kennt sich hier jemand mit Impfablauffristen aus?
    Balou hätte im Januar geimpft werden müssen, jetzt haben wir Mittwoch einen Termin mit ihm, aber es geht ihm gerade wieder schlechter. Er hechelt viel, schmatzt viel. Ich glaube, er hat schmerzen.
    Die TÄ meinte, dass wir nicht weiter schieben dürfen, weil er sonst wieder Grundimmunisiert werden müsste.
    Draußen war er munter, aber nun ist er wieder so merkwürdig. Ich hätte ein Video reingestellt, wenn youtube mich mal lassen würde.

    Hunde müssen aber nicht im Ort oder auf dem Weg zum Auto etc frei laufen. Auch nicht unbedingt am Stall. Meiner darf das auch nie.
    Du bist ja für den Auslauf verantwortlich. Auf Spaziergängen dürfen sie ja ruhig freilaufen - sofern sie auf dich hören. Bei Menschen etc kannst du ja dennoch ranrufen.

    Nur am Rande:
    Wenn man mehr trinkt, sagen wir mal man geht von 1l am Tag auf 2 hoch, dann gewöhnt sich die Blase daran und man muss seltener auf die Toilette.
    Als ich wenig getrunken habe, musste ich ständig aufs Klo. So alle zwei Stunden.
    Mittlerweile (musste sich ein paar Tage einpendeln vor nem halben Jahr) gehe ich nur noch 5-6 mal am Tag.

    Meine Sportlehrerin hat mir das so erklärt: wenn man wenig trinkt, sind die Körperzellen dauerhaft ziemlich ausgetrocknet. Kommt dann Flüssigkeit rein, wird diese schnell ohne sie verwerten zu können, rausgeschwemmt.
    Kann man sich mit durchgetrockneter Erde gut verbildlichen.
    Trinkt man ausreichend viel, ist alles immer gut mit Flüssigkeit versorgt und nimmt dementsprechend diese auch gut auf. Natürlich darf man nicht übertreiben und 5l am Tag trinken.

    @angel_jyl
    Ich bin als Kind beim Fahrradfahrenlernen in einen Brennnesselhaufen gefallen. Also Busch. Und dann war darin auch ein Riesendurchfallhaufen.
    So schlecht habe ich mich selten gefühlt. Fahrradfahren war scheiße. Mein Fahrrad war scheiße. Mein Vater war scheiße, weil er das Rad an dem Hügel losgelassen hatte.
    Und alles tat weh und stank. Die drei Minuten zu Fuß danach nach Hause waren die schlimmsten. Gedemütigt, stinkend, heulend kroch ich neben meinem Vater her xD

    Ich antworte mal ohne zu zitieren:

    Wegen der Bauchspeicheldrüse war ich durcheinander. Die Schilddrüse wurde angeguckt.
    Er hat mich wieder nachts geweckt. Schmatzend. Um elf gab es noch eine Miniportion um vier stand er bei mir am Bett. Bin mit ihm raus und er hat einen Riesenhaufen gemacht. Gucke ihn mir gleich nochmal genauer an beim Spaziergang, vorhin war ich zu müde.

    Schmatzen tut er nicht nach dem Essen. Er leckt sich nicht über die Nase, über das Maul oder ähnliches. Gerade liegt er auf dem Boden und schmatzt alle 2-3 Sekunden. Das macht er stundenlang.

    Danke für den Link, schaue ich mir gleich mal an. Und nein, ich packe ihn nicht an einem Sonntag ohne akute Probleme ins Auto und fahre in die TK.
    Am Mittwoch lasse ich Blut abnehmen und auf die Bauchspeicheldrüse gucken. Werde mit der TÄ sprechen, ob ihr noch etwas einfällt.
    Dann kann ich immer noch Kontakt zu einer TK aufnehmen.
    Und heute telefoniere ich mit der Züchterin. Hoffe ja ein bisschen, dass irgendein Wurfgeschwister auch solche Probleme hat. Auch wenn das fies klingt.

    Was genau würde eine TK untersuchen und wie, wenn ich ihn auf den Kopf stellen lasse?
    Noch mehr Blutwerte? Ultraschall?

    Die Magenspiegelung ist für mich auch die letzte Möglichkeit. Diese kostet gerne 800€. Holla, da sind meine Reserven halbiert.
    Ich hatte nach meiner auch eine Woche schmerzen. Unerträglich war das ganze aber nicht.

    PS: Prostata wurde abgetastet. Da war alles gut. Er wird ja ständig anal untersucht.