@tinybutmighty
Ach das Geschnüffel nervt, aber das kenne ich ja seit mehr als einem Jahr. Da lässt er sich durch das Kommando "Weiter" gut vom Lecken abbringen. Und wenn nicht, trete ich auf das Pipi drauf. Ende im Gelände.
Aber: wenn er dann so unzufrieden und unruhig ist ab 18 Uhr und dann draußen kurz vorm Schlafengehen noch nicht mal seine Geschäfte erledigt...
Habe ihn dann vorhin angemault. Dann konnte er plötzlich doch zumindest zur Hälfte die Blase leeren. Anstatt nur hier drei Tropfen und da zwei.
Nun schläft er unten. Soll er mal, so lange er mich nicht nervt
Beiträge von Juliaundbalou
-
-
Boah. Ich hasse Läufigkeiten.
Wieso muss man da als Rüdenhalter das ganze Jahr drunter leiden? Das ist unfair. Können die sich nicht alle synchronisieren, sodass nicht immer eine läufig ist?Ist natürlich nicht ernst gemeint. Aber abends könnte ich Balou jeden Tag töten.
-
@Libelle77 kann ja sein, dass er zeitverzögert reagiert. Oder es hat viel im März geregnet und er hat da nix abbekommen
-
Ok.
Ich weiß, dass es nicht an den Feldern liegen MUSS, aber ich klopfe ja jede Möglichkeit gerne ab - vor allem wenn diese nix mit einer chronischen Krankheit zu tun hat.Habe ihn vorhin an keine Wiesen und Felder gelassen. Fand er doof, aber muss er durch. Ich werde natürlich berichten, ob das was bringt.
-
Also darf ich ihn nicht mal auf Wiesen lassen, falls da mal was drauf gekommen ist?
Wo lasst ihr eure Hunde pinkeln?
Bis ich an einem Wald ankomme, laufe ich 7-10 Minuten. Und wir wohnen auf dem DorfEinmal über die Straße ist eine Wiese mit Büschen, da löst sich Balou. Dann kommen an der Straße Felder mit Grünstreifen - muss ich dann ja meiden. Wiesen mit Grünstreifen ebenfalls - auch meiden? Oh je. Das wird echt heftig.
-
"Der darf nicht spielen" ist noch besser, wenn dein Rüde die Ärmel hochkrempelt und nicht spielen WILL
-
@HollyAussie Balou hat auch mit sechs Monaten laufen lassen. Er war da seit zwei Monaten zuverlässig stubenrein.
Wir saßen am Küchentisch und er ging einfach in das Wohnzimmer rüber - was mich wunderte, weil er damals immer bei uns sein wollte. Dann ein Geräusch, als würde eine Flasche Wasser auslaufen. Er stand in seinem Platz und...ließ laufen.War das letzte Mal. Und wir wollten fünf Minuten später raus.
-
Die Wiesen hier kriegen auch Gülle ab! Aber das wäre ja nicht spritzen und sollte nicht schlimm sein?
-
Er schmatzt echt viel heute. Ich hoffe, dass das besser wird, wenn er nicht mehr die Feldrunden geht.
Ich kenne die Bauern nicht persönlich, sehe diese höchstens mal von Weitem. Es wären auch circa fünf, mit denen ich sprechen müsste, ich weiß teilweise gar nicht, zu wem bestimmte Felder gehören und wo die Bauern leben.
Die spritzen garantiert mit irgendwas. Getreide und Mais werden hier angebaut. -
Ok. Dann versuche ich es mal ohne Feldrunden. Wenn es das wäre, wäre das echt toll. Feldern kann man schließlich aus dem Weg gehen oder den Hund rannehmen, wenn man an welchen vorbei muss
Danke für den Hinweis@Dackelbenny