Sehe ich auch so.
Meinst du denn, Beine waschen hilft? Oder sollte ich die Feldrunden eine Zeit lang meiden?
Beiträge von Juliaundbalou
-
-
@Dackelbenny
Er war bis Anfang Dezember krank (Giardien und Kokzidien im Wechsel). Dann ging es ihm gut, direkt nach Silvester ging es ihm richtig schlecht für drei Tage. Dann vier Monate (oder sogar viereinhalb) lang super. Ende April ging es wieder los. -
@Dackelbenny danke für deine Erfahrung :)
Wir fahren am Samstag in den Norden in Urlaub für eine Woche. Vielleicht wird dort das Schmatzen ja auch besser - wäre ja mal was. Ich werde versuchen, dort nicht an Feldern zu gehen. -
@Samita Dein Fall ist etwas anders. Da hat sich die andere ja doof verhalten: Leine länger werden lassen.
Wäre eher vergleichbar, wenn sie ihren Hund auch ins Fuß genommen hätte auf die abgewandte Seite und du sie angebrüllt hättest: lassen Sie Ihren Hund bloß nicht zu meinem!
-
Würde das was bringen? Also Beine und Füße waschen?
Er darf auch kein Gras fressen. Aber alle paar Tage schafft er es mal, drei Grashalme runterzuschlingen. Ist auch eine bestimmte Grassorte, die er fressen will
Habe nochmal genau nachgedacht. Wir haben eine große Waldrunde, da geht man an drei oder vier Wiesen vorbei, die auch gemäht werden. Da darf Lou sich immer lösen. Angebaut wird da aber nix - also wird da nix gespritzt? Dann gibt es eine kleinere Waldrunde, wo ich mit dem Auto drei Minuten hinfahren müsste. Auch ohne Felder. Und im Ort kann man mit viel Management (am Anfang sind direkt drei Felder, an denen er sich sonst lösen darf und wo unsere Straße dran entlang läuft und wir also vorbei müssen) ohne Feldkontakt gehen. Dann fallen leider drei mittlere Feldrunden (45 Minuten), eine kleine (20 Minuten) und eine große (1:30h) weg. Wenn das Beineabwaschen nichts bringt, könnten wir also auch ohne Felder gehen, wäre doof, aber na ja.
Hier die Aufnahmen von vorhin (mittlere Feldrunde):Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist eine der erwähnten Wiesen, die wir überall im Ort haben - neben den Feldern, wo angebaut wird.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Stück WaldExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
FelderExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Balou in einer Wiese direkt am FeldExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und Wald.Wenn da natürlich gespritzt wird und er darauf reagiert, wäre das heftig. Wir gehen mindestens einmal am Tag eine Feldrunde
-
Ich mache dir gleich Bilder von meiner Umgebung @Dackelbenny
Hier gibt es keine stellen ohne Felder - so gefühlt
-
@whyona eben. Deswegen wäre ich auch weiterhin mit meinem eh an der Schlepp laufenden Hund einfach den Weg gegangen. Weil ich den Weg gehen wollte.
Wenn die Hand nicht in der Nähe von dem HB/Geschirr ist, verstehe ich eh nicht, wieso sie mich anbrüllt.
Wir liefen in voller Montur da rum: Schlepp, Dummys, Futterbeutel, Hund angeleint und dicht bei uns. Wo man da den Hinweis sehen könnte, dass ich ihn losschicke?
Nun ja. Aber das ewige Klischee: Goldies sind alle Tutnixe und werden überall hingeschickt hält sich.
Psssst: bei uns im Ort sind 90% der Goldenrüden rüdenunverträglich. Gut, die meisten lassen ihren Rüden leider trotzdem zu anderen Rüden. Vielleicht hat sie uns verwechselt, so von weitem. -
Heute morgen hat er gebrochen.
Wieder gegen fünf vermehrtes Schmatzen, um 5:40 hat er dann gebrochen. Dunkelgelb und flüssig/etwas "klebrig", drei Grashalme dabei. Es riecht etwas ... nach Eisen oder so? Bin schlecht im Gerüche zuordnen. War aber kein Blut dabei.
Sein Pipi stinkt seit dem neuen Futter übrigens auch wie Hölle - wo wir schon bei Gerüchen sind.Meine Theorie ist also futsch: er hat gestern Abend um 20:30 noch ein Häufchen gemacht und musste trotzdem brechen.
Er schmatzt übrigens immer noch. Zwischendurch ist mal etwas ruhe, dann schmatzt er wieder. Habe ihm den Bauch massiert, er gluckert etwas. Hart war er mMn nicht
Wir gehen mal raus. Vielleicht hilft ja die Bewegung.
-
@Anju&co ableinen ging leider nicht.
1. eventuell ist der Hund Aggro und Balou steigt da gerne drauf ein
2. Balou geht auch jagen. Da sprang sogar ein Reh gerade auf. Er wäre dann hinterher gegangenWäre mein Mann nicht so ein verdammter Heileweltmensch, wäre ich auch den selben Weg mit Abstand hinterher gelatscht.
Auch bei freundlichem Fragen: hallo. Wir leben schon am Arsch der Welt. Da gehe ich nicht noch den drei Menschen aus dem Weg, die mir am Tag begegnen. Soll sie mit Ablenkung üben, wenn ihr Hund das nicht kann. Ich nutze sowas gerne zum Üben.Menschen gibt's
-
@Quietschie
An der Leine würde ich das tatsächlich nicht durchgehend erlauben. Mache ich mit meinem Rüden zumindest so.
Im Freilauf - wieso nicht, so lange der Hund nicht verloren geht