Beiträge von Juliaundbalou

    @'Yvonne&Bobby' das sagst du so.
    Bei uns ist immer eine läufig. Es ist echt zum Kotzen :tropf:

    Balou schmatzt nun auf jeden Fall weniger. Ich meide Felder und Wiesen und die Ortrunde bin ich abends nicht mehr gegangen - da ist es mit seinen Hormonen immer am schlimmsten.
    Wollte ihn jetzt ruhig kriegen - Samstag fahren wir eh in den Urlaub - und dann in eineinhalb Wochen wieder die Abendrunde durch den Ort gehen und schauen, ob es wieder mehr wird :ka:

    @Lucy_Lou
    Ja. Wir haben zwar nicht in den ersten Monaten 50 gesehen, aber insgesamt in den eineinhalb Jahren schon so einige. Vögel fand er als Welpe super, Kaninchen waren auch schon immer spannend, wenn sie sehr dicht aufsprangen, Rehe wurden nur beobachtet. Balou wurde immer bestätigt, wenn er bei uns blieb (in der Nähe) und ruhig blieb. Er durfte dann gucken und zur Belohnung mit uns spielen, wenn das Reh weg war. Sehr spannend fand er die auch gar nicht. Deswegen habe ich mich auch zu sehr in Sicherheit gewiegt.

    Seit ein oder zwei Monaten geht er richtig auf Jagd. Er sucht die Rehe und lässt sich nicht abbrechen. Gekriegt hat er noch keins, dafür war und ist er noch zu geschwächt durch seine Magendarmgeschichten. Seitdem ist die Schlepp dran. Mal sehen, ob wir das wieder rauskriegen.

    Mäuse und Kaninchen sowie große Vögel (Fasane z.B) sind auch sehr spannend, wenn diese sehr dicht sind (20m Radius), aber bei Rehen ist es extremer. Hätte nie gedacht, dass wir damit mal ein Problem kriegen könnten.

    Auf den Bildern ist es immerhin schon hell. Wir waren heute um fünf draußen :sleep: Stockduster.

    Balou ist so ein Trampel. Im März hat er mir einen Knochen hinterm Knie gebrochen (wie ich heute erfahren habe) und vorhin saß ich mit unter mir angezogenen Beinen und abgespreizten Füßen (warum auch immer) auf dem Boden und habe ihn abgetrocknet. Was macht das Trampeltier? Schmeißt sich mit seinen 30kg voll auf meinen Fuß, weil er sich über die Rubbelei so sehr freut und mit mir spinnen will. Autsch! Wenn der große Zeh jetzt auch gebrochen ist, kriege ich einen Anfall.

    PS: ich habe mir heute auch schon in die Handfläche geschnitten. Es ist nicht mein Tag :lepra:

    @Rittho das kann natürlich auch sein. Kann man da einen Allergietest machen?

    Er hat wieder gebrochen. Um drei.
    Ich muss ja ganz ehrlich sagen:
    Wir hatten vor der Ausschlussdiät-Eskapade nicht so häufig alltägliche Symptome. Mittlerweile sind es ja nur noch Magen-Symptome, sonst hatten wir mehr Probleme mit dem Darm. Da ist es vier Wochen her, dass er was hatte (kennen wir ja so, ein paar Monate Ruhe und dann wieder von vorn). Das Schmatzen und auch das nächtliche Brechen sind neu. Er hat zwar schon immer mal nachts gebrochen, aber nicht so häufig wie jetzt.

    Deswegen bleibt mein Favorit - vor allem wenn ich mir den Spinner so ansehe - Hormonchaos...
    Außer es sind noch Nachwirkungen von dem Ausschlussdiätabenteuer - aber wieso bricht er nur nachts?
    Er ist abends auch viel unruhiger wegen der Hündinnen. Da würde es halt echt dazu passen.