@Lucy_Lou
Ja. Wir haben zwar nicht in den ersten Monaten 50 gesehen, aber insgesamt in den eineinhalb Jahren schon so einige. Vögel fand er als Welpe super, Kaninchen waren auch schon immer spannend, wenn sie sehr dicht aufsprangen, Rehe wurden nur beobachtet. Balou wurde immer bestätigt, wenn er bei uns blieb (in der Nähe) und ruhig blieb. Er durfte dann gucken und zur Belohnung mit uns spielen, wenn das Reh weg war. Sehr spannend fand er die auch gar nicht. Deswegen habe ich mich auch zu sehr in Sicherheit gewiegt.
Seit ein oder zwei Monaten geht er richtig auf Jagd. Er sucht die Rehe und lässt sich nicht abbrechen. Gekriegt hat er noch keins, dafür war und ist er noch zu geschwächt durch seine Magendarmgeschichten. Seitdem ist die Schlepp dran. Mal sehen, ob wir das wieder rauskriegen.
Mäuse und Kaninchen sowie große Vögel (Fasane z.B) sind auch sehr spannend, wenn diese sehr dicht sind (20m Radius), aber bei Rehen ist es extremer. Hätte nie gedacht, dass wir damit mal ein Problem kriegen könnten.