Die Golden Retriever sind auch leider Magendarm-mäßig empfindlich. Kann ich nur bestätigen
Beiträge von Juliaundbalou
-
-
Wir hätten sogar im Matsch gelegen. So solidarisch bin ich dann doch nicht
-
Wir sind weiterhin kotzfrei :)
Wenn ich oder mein Mann unruhig schlafen, tut er das auch und dann schmatzt er auch ein bisschen. Ist zurzeit circa zweimal pro Woche.
-
Die Rehe drehen dieses Jahr alle am Rad.
Letztes Jahr blieben sie schön in der Distanz und ich dachte: oh, Balou wird nie jagen, toll!Dieses Jahr springen sie 50cm vor einem aus dem Gebüsch und führen meinen Hund in Versuchung. Oder sie stehen in keiner großen Entfernung und starren einen an. Wie gestern: von vier gehen hüpfen drei brav weg. Das vierte wollte wohl sehen, wie lange Balou es aushält, es nicht anzufallen.
Genauso die Hasen.
Nur die Fasane sind vernünftig.
-
Wenn dort gespritzt wird, kann der Hund dies an den Pfoten haben und darauf allergisch reagieren, wenn er sich mal an den Pfoten leckt.
-
@Kenjada Mist, bei uns heißt das nicht Platz, ist mir gar nicht aufgefallen
-
Was auch auf dem Land sein kann: Felder.
Bei uns scheinen die nicht das Problem zu sein.
-
Na ja man kann es sich auch schwer machen. Freilauf ist nun wirklich nicht das Wichtigste, wenn es dem Hund nicht gut geht. Meine Tipps sind eigentlich leicht umzusetzen.
Und hin und her, mal hier, mal da wohnen - das kann auch Unruhe reinbringen für so einen kleinen Stöpsel.
-
Hast du schon einmal den Kot untersuchen lassen?
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einmal ein Kotprofil erstellen lassen (musst über drei Tage sammeln, kleine Mengen reichen).Ansonsten gehe ich mal nicht darauf ein, dass es bei uns auch so ähnlich anfing und wir immer noch nicht wissen, was Balou hat. Es kann so vieles sein!
Akut würde ich mir auf jeden Fall nicht unbedingt einen Kopf machen wegen Hunderter Untersuchungen. Aber einmal abklären beim TA schadet nie.
Mein Tipp:
Gib ihr mal eine Zeit lang nur das TroFu, das sie verträgt. Keine Knabbersachen und auch keine Leckerlis (ja, ist scheiße, ich kann Balou zurzeit auch nicht über Futter belohnen, ich kenne das).
Und mach mal mindestens eine Woche (ich habe es damals vier Wochen lang durchgezogen) nichts aufregendes mit ihr. Keine Ausflüge, kein Besuch, nur Kontakt zu ausgewählten Hunden und auch nicht zu oft.Und dann bin ich mal gespannt, wie es ihr geht.
-
@Hummel und @bad_angel danke, wird schon. Mit Schmerzmitteln geht alles.
@bad_angel auf jeden Fall die Weltherrschaft. Pass bloß auf, dass er nie vor dir durch die Tür geht oder vor dir frisst