Bei uns läuft es wie immer.
Kriegen wir Besuch habe ich hier den Höllenhund höchstpersönlich sitzen. Er bleibt brav auf seinem Platz, aber das Bellen kriege ich nicht immer unterbunden.
Draußen ignoriert er die meisten Menschen völlig. Natürlich ist er da immer angeleint und auf der abgewandten Seite. Kinder sind oft gruselig und wenn ich mit jemandem sprechen wollen würde, würde er ebenfalls Stunk machen.
Uns ist gestern etwas doofes passiert. Balou stellt im Freilauf ja Menschen. Deswegen gehen wir immer vorausschauend und er geht immer im Fuß an Menschen vorbei. Hundehalter ignoriert er vollständig, zu anderen Hunden ist er meist nett. Gestern habe ich ihn freigegeben, damit er zu einem anderen freilaufenden Hund kann. Den hat er nur leider nicht gesehen und stattdessen ohne zu zögern das Herrchen gestellt. Der Mann ist uns öfter über den Weg gelaufen, als Balou noch jünger war und lockt ihn immer. Anstatt ruhig dazustehen, beugte sich der Mann vor und hielt Lou die Hände hin und sprach ihn an
Ich hatte das P in den Augen und bin schnell dazwischen. Er versuche weiterhin, Balou zu sich zu locken.
Maaaaaann.
Da passe ich immer so auf und Lou stellt einen Hundehalter, weil er den kleinen Hund nicht gesehen hat ![]()
Aber: seit wir die Schiene ja so strikt fahren, dass niemand Balou anzufassen und zu beachten hat, ist er ein ziemlich großer Schmuser bei uns geworden.