@Pirschelbär auf Asphalt auch noch
Zum Glück ist alles heil geblieben!
Beiträge von Juliaundbalou
-
-
@Rübennase ich habe mehrfach bei Baumschule Horstmann bestellt. Ob die besonders günstig ist, weiß ich nicht.
Die Pflanzen sind natürlich kleiner/mickriger als im Gartencenter, aber sie sind alle wunderbar angegangen und Mengenrabatte gibt es auch.
Vor allem wenn du eine wilde Hecke vor deinen Zaun setzen willst, solltest du dort gut fündig werden.An Himbeeren und Heidelbeeren kannst du eigentlich alles ausprobieren. Musst nur auf den Standort schauen

-
@Pirschelbär au! Du hast dir aber nix getan?
Ich will ja nicht angeben. Aber als ich an der 20m SL geflogen bin, Lou insgesamt 40m Anlauf hatte, weil er von hinter mir gestartet ist, hatte ich Prellungen, Schürfwunden und eine Nahtoderfahrung auf dem Feld über mehrere Minuten.
Außerdem hatte ich die Leine immer noch in der Hand.Ja ja. Man muss wissen, wie es geht

-
Lou kriegt jetzt im dritten Jahr auf jeden Fall mehr Hirn. Es wird also besser mit der Zeit!

-
Ich wage es ja kaum zu erwähnen, aber bei uns tut sich was.
Lou klinkt schon seit etwas längerem (vielleicht zwei Wochen?) nicht mehr aus bzw. wenn er es tut, dann nur für den Moment und dann ist es wieder gut.Wir hatten eben einen Spaziergang, der an schlechten Tagen die Hölle gewesen wäre, aber heute hat er es gut gemeistert.
Als wir zur Tür raus sind, ging am Feld ein älterer Mann hinter uns her. Das hat Balou kurz verunsichert und dann ist er sehr konzentriert einer Hundespur gefolgt (ohne an der Leine zu ziehen). Zwischendurch Pipi geleckt und markiert und gescharrt, alles ok.
Dann kam uns auf der schnurgeraden Feldstraße ein Paar mit Kinderwagen und brüllendem Baby entgegen. Lou ging relativ anständig dran vorbei. Ein paar Meter weiter ein Wagen, aus dem merkwürdiger Krempel von einem Mann auf das Feld geladen wurde. Lou wurde angespannt, vergaß seine Hundespur und brummelte vor sich hin. Richtungswechsel, teilweise Hand vor seinen Kopf gehalten, um die Sicht etwas zu versperren und wir sind ohne Gepöbel vorbei gekommen. Danach wurde wieder konzentriert geschnüffelt.
Im freien Feld ist er kein einziges Mal in die Flexi geknallt. Dann sahen wir die zwei kleinen Hunde, von denen er vor gut einer Woche den einen gerne gekillt hätte. Die zwei waren circa 50m weg und am Ballspielen. Lou wurde sehr aufgeregt, brauchte einige Erinnerungen an die Leinenführigkeit und dann war es ok.
Ein paar Meter weiter eine Meute von jungen Männern und ihre Autos. Wieder angespannt, aber er ließ sich umlenken.
Etwas Ruhe und dann durch den Ort zurück. Zwei kleine Hunde kamen auf uns zu, wir sind einen kleinen Bogen über eine Einfahrt gegangen und Lou hat weder gezerrt noch gepöbelt
20m weiter ein kläffender Pinscher auf seinem Grundstück, Lou knallte einmal in die Leine (Jagdtrieb?
), erinnerte sich dann, was verlangt ist, und lief schnüffelnd mit mir an lockerer Leine weiter. Bis nach Hause. Im Fuß noch an zwei Menschen vorbei - einwandfrei.Wir leben hier sehr ruhig und sowas wie heute ist schon echt viel für uns. Da bin ich umso stolzer, wenn Balou das Ganze so gut packt.
Eben kam er dann sogar auf das Sofa zu mir zum Kuscheln - das tut er vielleicht dreimal im Jahr.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Das ist schon klar. Dass die zecken erst andocken müssen, um zu sterben.
Aber ich höre von vielen, dass einfach weniger Zecken auf den Hund gehen. Was ja auch was tolles wäre, weil die herumkrabbelnden Viecher ja auch gerne im Haus herumlaufen können und dann auf mir landen.
Im Endeffekt ist es ja egal, war nur rein interessehalber.
Für uns ist Chemie eh keine Option mehr.
-
Ist ja interessant. Ich höre das von vielen, aber bei uns sind nicht weniger Zecken auf dem Hund gewesen

Prinzipiell war ich auch zufrieden, aber ich bin gerade übervorsichtig.
-
@Caro1982 bewirkt Bravecto bei euch, dass du generell weniger zecken auf Emma hast?
Bei uns war das leider nicht. Die Zecken sind nur alle sehr schnell gestorben.Balou hat ja auch lange Bravecto bekommen. Aber da er gesundheitlich letzten Sommer so eingebrochen ist und Bravecto auf den Magen schlagen k a n n, gibt es keinen Zeckenschutz mehr.
Mal sehen, wie es dieses Jahr so wird. -
Vor drei Wochen? Süß.
Wir hatten im Dezember die letzte und dann Anfang Februar die erste. Waren bloß knapp sechs Wochen Ruhe.
Wobei jetzt schon seit zwei Wochen die Zeit wieder losgeht, wo wir nach einem Spaziergang 3-5 krabbelnde Zecken runterpflücken können.