Was für zwei Herzchen.
Aber Amber entspricht genau meinem Beuteschema *schmelz*. Ist sie aus einer deutschen Zucht und hast du etwas Besonderes in Richtung Hundesport oder vllt. sogar Jagd mit ihr vor?
Schreib dir noch eine PN :)
Ja, definitiv. Hab Kontakt zu anderen Picardhaltern die ihre Hunde alle jagdlich führen und hab da viel Rat und Tat und sogar eine Freundin die mit ihr, wenn es denn so weit kommt, Prüfungen laufen würde (habe ja selbst keinen Jagdschein und den muss man haben, ich kann erst nach dem Studium oder sogar Referendariat drüber nachdenken einen zu machen).
Ich habe ja selbst einfach noch keine Erfahrung mit der Jagdhundausbildung, würde das aber gerne in Angriff nehmen und habe hier auch einige Möglichkeiten und Kontakte dafür. Aber ich kann nicht sagen, ob das auch wirklich klappt
Sonst natürlich Alternativen wie Mantrailing und Dummyarbeit. Was aber auf Platz 1 steht ist die Schulhundausbildung. Wobei das alleine die Maus nicht zufrieden stellen wird.
An Agility haben die Nasen ja meistens Spaß, auch wenn es eben anlagenmäßig nicht die ideale Auslastung ist. Das werden wir aber sicher auch Mal anschauen, auch wenn es nicht fest geplant ist. Da möchte ich sowieso abwarten wie groß und schwer sie wird und wie die Hüfte ist.