Beiträge von expecto.patronum

    Vielen Dank an alle für die Vorschläge und Berichte:)


    @GhAres
    Kommt es vor, dass Whippets auch auf Spur jagen oder aktiv nach Wild suchen?

    Brauchen die Berger des Pyrenees denn keine Aufgabe?


    Brauchen sie ähnlich wie der Sheltie, eventuell sogar noch ein bisschen mehr.
    Und kläffen können die auch |) Und sind allgemein nicht ganz ohne. Sensibel aber nicht so weich wie Shelties. Und dann kann da auch a der französische Dickkopf durchkommen.
    Wenn man sich nicht in die Rasse verguckt hat würde ich den wenigstens zu einem Berger des Pyrenees raten. Bzw. Dazu raten dass man vorher ein paar kennenlernt.

    Ist beim Labrador eigentlich braun noch so angesagt? Und wie hat sich das entwickelt? Zuerst waren es doch eher die hellen, oder?
    Und wahrscheinlich war das dann zu häufig, und weil schwarze Hunde ja oft sowieso etwas unbeliebter sind ging der Trend zu braun?
    Unser erster Familienhund vor 13 Jahren war ein brauner Labrador, und den haben wir nur aus Glück bekommen, weil die Züchterin sie zuerst behalten wollte. Sonst hätte man mal noch mit 6-12 Monate Warteliste rechnen können.

    Ohja, das wäre auch so ein kleines Träumchen von mir... bisher kenne ich es leider nur von Video.
    Was wirklich perfekt für mich wäre, wenn ich einen Vizsla oder DK Halter begleiten dürfte und diese Hunde in Action erleben kann. Die Jäger von denen ich es bisher angeboten bekommen haben führen einmal Teckel & DJT und der andere verschiedene Bracken. Was natürlich auch toll ist.

    Naja, hab einem jetzt schon mal gesagt das ich ihn gerne mal begleiten würde und warte jetzt einfach mal ab was kommt :D


    Magst du mir schreiben wo du ungefähr her kommst?
    Bei uns kenne ich den ein oder anderen und zB eine nette Frau die einen Bruder von Amber bekommt hat noch DD und DK zu Hause.

    Im Moment brauche ich den Jagdschein nicht in Erwägung ziehen :tropf: Ich denke neben dem Studium wird das finanziell und vom Lernpensum leider zu viel. Danach könnte ich es mit gut vorstellen. Ich bin mit Hausschlachtung aufgewachsen, mein Opa war dazu auch noch Jäger. Theoretisch würde ich sagen, könnte ich das und es wäre mir 100 mal lieber als Fleisch zu kaufen. Aber ich glaube man muss erst in der Situation sein um zu wissen, ob man wirklich ein Tier töten kann.


    Ich habe für Amber doch noch ein Annyx Geschirr bestellt weil ich 50 Prozent drauf bekommen habe. Ich hoffe sie passt halbwegs rein.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ach so, falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der noch einen guten Jagdbegleiter oder einen Hund für Mantrailing/Rettungshundearbeit sucht: ein paar von Ambers Geschwistern suchen noch Heim.

    Also auf den Social Media Seiten kommt es mir vor, als würde der Sheltie beliebter werden.
    Aber vielleicht auch, weil mir auf Instagram natürlich auch die Shelties vorgeschlagen werden. Aber ich finde es werden mehr junge sportliche Leute die sich gerne einen Sheltie zulegen. Finde ich super und bedeutend sinnvoller als einen Border oder einen Aussie.

    Also bei uns im Dorf haben die meisten auch mehrere Hunde.1x 4 Stück, 2x 3 Stück, 5x 2 Stück, 5x Einzelhund
    Mir fällt gerade erst auf wie viele Hunde wir für nicht mal 200 Einwohner haben :tropf: und wie selten ich die unterwegs treffe.

    Jeah, wollte ja kein neues Geschirr für das Welpi kaufen sondern warten bis es in die von Chili passt.
    Habe jetzt aber gerade ein neues auf Facebook geschnappt auf das es 50% gab. XS in Beige. Nicht meine Traumfarbe xD Aber für 4 Wochen die es passt ist es mir mal gerade Wurscht.
    Also falls jemand ein XS beige möchte wenn Amber rausgewachsen ist |) Aber vielleicht nimmt meine Tante es für ihren Spitzmix wenn der fertig abgespeckt hat. Der hat nämlich echt ein furchtbar sitzendes Geschirr.