Beiträge von expecto.patronum

    @corrier

    Ja, Interesse ist da!


    Ja, mir sind einige Nordische oder auch Collies oder auch mal ein Aussie echt zu heftig vom Fell. Aber ich kann nicht einschätzen in wie fern das denn Hund belastet, außer dass es für mich so aussieht als wäre es ne Qual.
    Bei den Sheltietreffen und Spaziergängen im Sommer wäre mir nicht aufgefallen, dass die Hunde mit extrem viel Fell empfindlicher gewesen wären.
    Chili hat ja auch mehr Fell als Sirius oder Amber, verträgt aber Wärme deutlich besser als Sirius.


    Ich kann eben nicht einschätzen wie groß die Problematik im Sommer wirklich ist. Hunde die ich kenne, denen schnell zu warm ist, sind meistens sehr groß, sehr schwer oder auch sehr ungepflegt! Da war noch keiner dabei wo ich dachte, dass liegt am vielen Fell.

    Oder übermässig befellte Hunde - da würde ich lieber einen Nackthund anziehen, als einen Hund zu haben, der tagelang nicht trocknet oder im Sommer nicht mehr laufen mag.


    Welche Rassen fallen da eigentlich drunter?
    Mir würde der Pekingese einfallen. Wobei bei dem neben dem Fell auch noch der Kopf dran schuld ist, dass er "überhitzt".

    Ich kenne halt eigentlich keine Hunde mit viiiel Fell, die mehr Probleme im Sommer hätten als andere große Hunde mit kürzerem Fell (so wie ein DSH oder Berner Sennenhund).

    Es geht mir darum so etwas keine Plattform zu bieten. Du teilst es jetzt weil du es negativ empfindest, der nächste sieht es bei dir und findet es doch süß und teilt es dann weiter. Mein Freund in da auch groß drin, guck mal Schatz wie furchtbar das ist. Und schon hat das Video 2 Klicks mehr und der Ersteller findet sich bestätigt in dem was er tut. Denn mehr Klicks und mehr Reichweite sind immer 'gut'. Auch schlechte Publicity ist Publicity. Verstehst du was ich meine?


    Jo, halte ich auch auf besagten Seiten auch so. Allerdings denke ich sollte man es doch in so einer Diskussion einbringen können wo es eben genau darum geht. Gibts halt ein paar Klicks, aber ebenso kritisches auseinandersetzen.


    Ich find deine Ehrlichkeit da super. Es ist scheiße, man stirbt tausend Tode, das Reh auch und man hat nen massiven Vertrauensverlust gegenüber dem Hund.
    Aber es sind Dinge, die echt passieren können, auch wenn man absolut vorausschauend unterwegs ist und der Hund sonst immer abrufbar war, oder sogar in dem Moment angeleint war oder an der Schlepp.
    Chili ist mir letztens an der Schlepp auch kurz zwei Rehen hinterher übers freie Feld. Er war ein Stück hinter mir abgelegt und hat die Ablage erstaunlich lange trotz den flüchtenden Rehen gehalten und hat auch relativ flott wieder umgedreht. Trotzdem ein No Go.

    Den Leuten hier im DF passiert sowas natürlich nie, das passiert nur den restlichen unverantwortlichen Hundehaltern ;)


    Ich frag mich halt auch oft, wie viele Hunde dieses Verhalten nicht zeigen, weil sie es einfach körperlich nicht können. Klar nimmt man dann lieber sowas.

    Eigentlich war sie die letzten Wochen super angenehm was das anging. Aber gerade hat sie scheinbar einen Schub.
    Problem ist aber auch, dass es ihr schwerer fällt, wenn sie das ganze Haus für sich hat. Eigentlich ist sie super im Flur allein geblieben. Da öffnet sie aber jetzt die Türen zum Wohnzimmer und die kann man nicht abschließen.
    Im Auto bleibt sie auch super alleine. Eben sobald sie etwas begrenzter ist.


    Entweder hatten wir mit Chili und Sirius viel Glück oder die kleine ist die Ausgeburt des Chaos :fear:

    :stock1: Wer hat gerade hinter meinem Rücken ganz unauffällig das Staubsaugerkabel gegen sein Spielzeug getauscht?
    Das Kabel ist hinüber :muede: Das blöde Biest ist echt etwas zerstörungswütig, ich hoffe das legt sich bald. Gestern hat sie die tollen Hundeshampooproben gekillt und vorgestern Algenkalk in der der Wohnung verteilt. Da war sie aber alleine zu Hause. Eigentlich dachte ich, ich muss das Programm morgens etwas runter schrauben, weil ihr nach den längeren runden das Alleinbleiben schwerer gefallen ist.
    Jetzt hatte sie einfach langeweilge weil wir noch nichts gemacht haben.
    Der Hund kostet ein Geld.

    Das siehst du falsch. Es verbreiten sich nur die gruselige Sachen viel besser. Weil man muss ja unbedingt dem nächsten zeigen wie furchtbar das ist. So internetkram lebt davon verbreitet zu werden und das effektivste ist es einfach zu ignorieren.

    Das von mir gezeigte Video wird aber von den teilenden nicht als gruselig, sondern als total knuddelig und süß empfunden. Das ist doch das Problem? Wenn es die Leute verbreiten würden um zu zeigen wie grauenhaft so etwas ist, würde es mich wirklich nicht stören.
    Aber ich hab scheinbar eine komische Freundesliste, komisches und abschreckend es wird da nicht geteilt oder kommentiert sondern nur Schwachsinn oder vermeintlich süße Tiere.

    Mausi ist jetzt 7 Monate alt.
    Sirius ist wieder seit ein paar Tagen öfter mal am Schnüffeln, am Lecken und am Schmatzen. Das hatte er aber schon mal und es hat sich nach einigen Tagen wieder gelegt. Chili, der eigentlich der größere Schwerenöter ist, hält bisher nur kurz die Nase dran und verschwindet dann flott wieder (bähhh, die Nervensäge ist eh ekelhaft |) )
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass es sich wieder legt und wir noch ein paar Monate Zeit haben :ugly: aber ich bin wohl lieber still, nachher haben wir die erste Läufigkeit ganz nett und besinnlich über Weihnachten xD