Ich muss mal testen wie "warm" die Kevyts halten.
Heute beim Gassi hab ich 5 Minuten mit Amber am Apport gearbeitet und Chili musste in der Zeit warten. Wir hatten 4 Grad aber richtig fiesen kalten Wind. Der Bub lag da und hat sich einen abgezittert. Ich muss mal testen ob der Kevyt reicht, der hält ja wenigstens den Wind etwas ab.
Mir tut es immer leid, wenn der arme Bub am frieren ist. Würdet ihr da was holen? Bin am überlegen.
Ich komm mir sau dämlich vor, weil der so viel Plüsch hat. Bei 4 Grad + kann ich ihm doch auch echt nicht den Toppa Pomppa anziehen. Der bekommt doch einen Hitzschlag Und das Ding mitschleppen und ihm nur dann anziehen wenn er Warten muss. Dann bin ich länger am Anziehen und Ausziehen als alles andere.
Hmpfff.
Beiträge von expecto.patronum
-
-
Hatten eure Welpen eigentlich auch so rasend schnell raus das der Rückruf richtig geil ist?
Ich bin echt positiv überrascht, da wird jetzt schon alles stehen und liegen gelassen (zumindest im Haus und Garten, wo anders haben wir das noch nicht geübt) und Thera kommt angeschossen.Ja, alle meine Nasen
Bis sie dann 6 Monate alt wurden und mehr eigene Interessen entwickelt haben.
-
Tatsächlich eine Pyo. OP wird gerade vorbereitet.
Habt eure Hündinnen immer gut im Blick, hätte nicht gedacht, dass uns das mal trifft. Warum auch immer. Oft ist man ja so naiv und glaubt einen selbst trifft das nicht.Ohhhh nein. Ganz überlesen!
Wir drücken ganz fest die Daumen für das Mädchen! -
Mausi ist jetzt 7 Monate alt.
Sirius ist wieder seit ein paar Tagen öfter mal am Schnüffeln, am Lecken und am Schmatzen. Das hatte er aber schon mal und es hat sich nach einigen Tagen wieder gelegt. Chili, der eigentlich der größere Schwerenöter ist, hält bisher nur kurz die Nase dran und verschwindet dann flott wieder (bähhh, die Nervensäge ist eh ekelhaft)
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es sich wieder legt und wir noch ein paar Monate Zeit habenaber ich bin wohl lieber still, nachher haben wir die erste Läufigkeit ganz nett und besinnlich über Weihnachten
Sirius hat wieder weniger Interesse. Denke es war eine andere Hündin im Dorf läufig. Hatte auch so eine Gassistrecke auf der ich es extrem an den Jungs gemerkt habe, dass da eine spannende Dame war.Also denke ich wir haben doch noch etwas Zeit
Von mir aus auch bis 2 Jahre.
-
MIT dem Ohr BOB??
Ich sag mal nix
Mich hat es auch gewundert. Hab das Richten nicht gesehen und sollte am Ende nur flott noch Fotos von den BOBs machen für die Clubzeitung und hätte mit dem Beauceron nicht gerechnet. Einfach weil ich noch nie einen mit so einem Stehohr gesehen hab
Ich finde ja es macht echt einen tollen Ausdruck und der Hund hat mir auch gefallen.
Im Standard steht: halbstehend oder hängend. Ok, was ist jetzt halbstehend? Eventuell ist es auch auf meinen Fotos etwas extremer, weil er total gebannt nach Herrchen mit Fressi geschaut hatChili bei Chili steht dann auch mal das Hungerohr.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ein paar Fotos :)
Bin immer noch stolz auf Amber. Die war echt lieb. Man sieht es auch auf einem der Bilder. Sitzt sie brav daneben während der Richter mir seine Bewertung erklärt. Sonst ist sie ja eher Typ Duracell-ich-muss-alle-Menschen-knutschenUnd noch den BoB Beauceron, ich fand der hatte einfach eine total drollige Ausstrahlung.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nur das Ohr hat mich gewundert, ich muss mal im Standard lesen, in wie fern die Ohrenhaltung gewünscht ist.
-
Hallöchen, ich hoffe dieses Wochenende sahnen alle in Karlsruhe ab.
Ich habe eine Frage: ich suche eine Empfehlung für eine Unterkunft bei der Messehalle in Dortmund, weil wir auf jeden Fall hinfahren. Kann mir jemand etwas Preisgünstiges empfehlen für 2 Hunde und 2 Erwachsene?
Vielen Dank
Ich schaue zu Hause mal wie unser Hotel hieß. War auch 2 Hunde, meine Mutter und ich. Echt schön aber 20 Minuten bis zur esse müsste man noch fahren.
Dortmund war von den Ergebnissen super.
Amber VV1, klar war auch die einzige. Aber sie war so brav im Ring! Super ordentlich gelaufen, kein hüpfen und Theater. Brav gestanden hat sie auch. Richter hat das bemängelt was ich selbst auch gesagt hatte: sie dreht die Ellenbogen etwas ein und dadurch die Pfoten nach außen. Laura Richter könnte es sich auch noch etwas geben mit mehr „Bugbreite“. Sonst ein schöner Bericht. Leider hat nicht der Peper gerichtet wie angesetzt, den mag ich ganz gern und der ist auch nett mit den jungen Hunden. Wusste schon vorher, dass er noch nicht richten kann und war jetzt echt froh, dass wir mit Herr Güllix einen ähnlich freundlichen Richter hatten.
Ich muss auch loben, dass er einigen Ausstellern sofort gesagt hat wenn er den Umgang mit Hund nicht ok war! Eine hat ihrem am Schwanz gezogen um die Hinterhand zu korrigieren und der Richter hat sofort gesagt, dass will er nicht nochmal sehen. Viele sehen über so Kleinigkeiten ja hinweg. Er hat kein großes Ding draus gemacht aber es berechtigt angesprochen.Sirius war außerhalb des Rings unausstehlich. Ich weiß nicht woran es lag. Vll meint er jetzt wo wir ne Hündin dabei haben die langsam geschlechtsreif ist er muss da aufpassen. Er war echt anstrengend, im dafür super
aber eben weil er viel angespannter war. Da ist er mir lieber, wenn er zu gelassen ist und dafür nicht so toll im Ring gesteht.
Aber wir haben unser V1, die letzte Anwartschaft für den Clubchampion und jetzt wird nächste Woche der DT. Und der Clubchampion beantragt. Damit geben wir dann auch Ruhe - Vll noch 1-2 Clubausstellungen Outdoor im Jahr weil man da so nett beisammen ist, aber das ist definitiv genugHeimfahrt ist übrigens echt ekelhaft. Es schneit doch ziemlich. Zum Glück fährt Mutti.
Bilder gibts später ein paar. Da muss ich meinen Freund loben. Der ist heute mal mit und dafür, dass er noch nie ne Kamera in der Hand hatte, hat er doch ein paar brauchbare Fotos hinbekommen -
Ich muss sagen ich bin grad ein bisschen schockiert, dass Berner und Golden Retriever teils so unfunktionales Fell haben habe ich noch nicht gedacht.
Ich finde es aber wirklich schade, dass so viele Hunde fast nur noch aus Plüsch bestehen, Sheltie, Collie und Spitze finde ich eigentlich ganz toll und könnte sie mir auch an meiner Seite vorstellen aber dieser ganze Plüsch ist mir einfach viel zu viel und gefällt mir auch nicht mehr. Gerade beim Collie denke ich, dass auch die Nachfrage für Hunde mit "normalen" Langhaarfell auf alle Fälle da wäre...
Mein LSTH DSH hat noch sehr pflegeleichtes Fell, er filzt eigentlich gar nicht und alle paar Wochen bürsten würde auch reichen, das Fell ist wasserabweisend und nach dem Baden ist er recht schnell wieder trocken.
Das einzige was mich stört, sind seine Hosen, die sind ziemlich üppig, aber filzen nicht.
Aber auch beim DSH gibt es teils wirklich extreme Plüschmonster...Mhhh. Also wenn man mal von den Ausstellungen weg geht finde ich gibt es viele Shelties und Collies mit moderatem Fell. Das meiste was ich so zurechtgemacht sehe gefällt mir auch nicht und finde ich zu viel. Einiges liegt eben auch am aufbürsten und fehlendem Ausbürsten.
Auf die Fell Qualität muss man schon schauen. Aber mit meinem Sheltie hab ich da Null Probleme. Der hat für einen Rüden eine gute Fellmenge und auch langes Fell. Der filzt nicht. Überhaupt nicht. Auch wenn ich ihn im Fellwechsel 2 Wochen nicht Bürste. Der Hund hat so geiles Fell und ist wahrscheinlich pflegeleichter als ein Sheltie mit wenig Fell aber dafür schlechtere Fellqualität. -
-
Naja, doch. Fin schaltet im Sommer auch ein paar Zacken zurück. Es ist nicht so, dass er nicht mehr laufen wollen würde oder irgendwelche Strecken nicht schafft. Er läuft die gleichen Runden wie sonst auch, aber langsamer. Und solche Geschichten, wie Turniere, wo er dann mangels Schattenplätzen vielleicht schon Stunden in der Sonne verbracht hat, die sind auch nicht wirklich was. Da ist seine Motivation vielleicht nicht im Keller, aber auf halber Treppe.Das ist sicher was, wo viele sagen: aber das geht mir auch so. Und da haben sie natürlich nicht ganz unrecht, ich bin bei 30 Grad im Schatten auch nicht so leistungsfähig wie bei 10. Aber wenn ich mir Geordy angucke, dann ist es eben doch eine Einschränkung, dem ist das nämlich wurscht und der sinkt in der Leistung nicht ab.
Und von daher ist es natürlich sinnvoll, ein Langhaarfell nicht über Gebühr immer länger und plüschiger zu züchten.
Da stimme ich dir zu. Und es ist logisch, dass es sich bei Wärme auch auswirkt.
Die Frage ist halt immer ab wann schränkt es nun wirklich ein. Ich finde das, was du da beschreibst jetzt nicht wirklich einschränkend (vor allem nicht wenn ich schaue wie oft es bei uns so warm ist).Deswegen würde mich interessieren ob es schon Rassen gibt, wo man sagt, da ist der Großteil echt eingeschränkt und das Fell ein massives Problem.