So - neuer Versuch, wenn’s wieder nicht klappt, warte ich, bis ich fieberfrei bin. @Mona X: Danke für die Hilfestellung
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist aber eindeutig ein Berger Picard!
Ne, Quatsch. Aber in den Gruppen auf Facebook kommen mindestens 5 mal die Woche Leute, die meinen ihr Hund wäre ein Picard-Mix. Weil schäferhundähnlich und zottelig.
Unsere regionale Tiervermittlung hat sogar gerade einen zur Vermittlung. Hübscher Kerl, aber halt kein Picard. Und auf meinen Hinweis hieß es: ja optisch ist er nicht ganz passend aber vom Charakter 120 Prozent !!!111!! (Ich weiß halt, dass die gute Frau noch nie einen echten Picard kennen lernen durfte aber die hat auf Facebook auch mal einen überfahrenen Marder geteilt mit den Worten: RIP, Überfahrene Katze liegt an Straße XY in XY, vielleicht findet sich so der Besitzer). Finde es nicht ok einen Hund als etwas zu verkaufen/zu vermitteln, was er halt nicht ist. Egal ob Tierschutz oder sonstiges.
Also mein echter Picard ist immer ein lustiger Mix und die lustigen Mixe sind immer Picards
Und mir wollten letztens Bekannte aus dem Dorf (arbeiten auch bei uns in der Firma) einen Griffon Korthals Rüden vorbeibringen weil es doch mein Hund wäre
Der Kollege sah so aus: griffon korthals - Google-Suche
Ich weiß gar nicht ob sie den mit Amber (weil halt optisch auch unverkennbar irgendein Jagdhund:
oder mit Sirius:
verwechselt haben oder ob sie dachten die beiden zusammen ergeben halt das.
Ich wusste aber, wo der Hund hingehört und die Nummer auch auf dem Halsband steht er war dann flott wieder zu Hause.