Beiträge von Ophelia30

    Bei unserem Hund war es ähnlich. Er hat eine Weizenallergie und das weizenfreie Futter vom TA war viel zu proteinhaltig. Daher dann noch eine schlimme Ohrentzündung. Die Entzündung hat eine Tierheilpraktikerin prima behandelt. Und seit wir füttern, was sie empfohlen hat, ist auch der Kot ok.

    In der Innenstadt, an Straßen etc. leine ich eh an. In Parks ignorier ich das durchaus mal, wenn nichts los ist oder nur lauter andere Leute unterwegs sind, deren Hunde auch offline sind. Gibt hier so einen Park, wo eigentlich Leinenzwang herrscht. Aber niemand mit gut erzogenem Hund hält sich dran. Und das Schlimmste,was je passiert ist, ist dass das Ordnungsamt wen erwischt und man ein Bußgeld zahlen muss.

    Unglaublich.


    In meiner Gegend ist es üblich, dass Hunde auch in Gegenden mit Leinenzwang ohne laufen. Üblicherweise dann, wenn niemand in der Nähe ist, den das stören könnte. Das Einzige, was man da fürchten muss, sind Leute vom Ordnungsamt, die liebend gern das Bußgeld kassieren. Bedroht gefühlt hat sich da noch keiner.


    Und zur "Schuld" des Hundesitters. Wie gesagt, hier gibt es auch einen Park mit Teich mit Leinenpflicht, wo Halter ihre Hunde ableinen und ins Wasser schicken. Der hatte 2 Hunde dabei, den einen konnte er noch wieder anleinen, der andere war schon unterwegs gen Wasser. Für mich klang die Schilderung so, als hätte der Sitter gar nicht wirklich Zeit gehabt, den Hund zurückzurufen.


    Ich lass mich von der Geschichte aber nicht beirren. Ein Polizist, der aus 20 M Entfernung einen Hund erschießt, nur weil er rennt. Das dürfte doch wirklich eine Seltenheit sein.


    Würde ich in Berlin wohnen und wüsste, dieser Typ läuft da weiterhin Streife. Da hätte ich allerdings dann schon Angst, ehrlich gesagt.

    @Hekorine: lies Dir die anderen Zeitungsberichte durch über erschossene Hunde. Da sind die Hunde immer Bestien!


    Wenn man diese reißerische Darstellung selbst auf Bild-Niveau hier unterlassen hat. Dann wird schon was dran sein.

    Hektorine: was ist denn bitte hier erschreckend?


    Ich war von Anfang an der Ansicht und bleibe dabei: ein Polizist, der einen auf ihn zulaufenden Hund erschießt - ohne, dass dieser Hund vorher wen angegriffen hat, ohne dass bei diesem Hund es offensichtlich war, dass er den Polizisten beißen will - , der ist in dem Beruf falsch!


    Die Polizei, Dein Freund und Helfer. Und ja, ich empfinde das auch so. Auch mit Hund hatte ich schon nette Begegnungen mit Polizisten, obwohl der Hund leider noch nicht so hörte.


    Für mich ist Polizei wirklich "Freund und Helfer" und gerade mit Hund kam es öfter zu netten Gesprächen. Ich kann daher nicht verstehen, warum ein Polizist einen harmlosen Hund einfach abknallt.

    Meine Spannung auf morgen steigt.


    Wenn schnell hier so schlecht wegkommt. Warum konnte mir dann niemand auf meine zuerst gestellte Frage antworten, dass schnell gar nicht so wichtig ist?


    Schon irgendwie komisch das "Agi-Zeug". Sind die Hunde schnell, sind sie falsch ausgebildet. Macht man es in einer Hundeschule, wird es falsch gemacht. Macht man es als Mensch, der nicht so fit ist, ists auch nicht gut.
    Schon ne Wissenschaft für sich Agility, oder?