Beiträge von Ophelia30

    Unser Hund hatte auch Giardien und als die Viecher weg waren, hat es noch ziemlich lang gedauert, bis der Kot wieder ok war.
    Wir haben damals eine Kur zur Darmsanierung gemacht, die uns eineTierheilpraktikerin empfohlen hatte. Aber was wir da genau gaben, weiss ich leider nicht mehr.

    Für mich war auf der Klassenfahrt der Lehrer nicht interessanter als im Unterricht. Ich fands schön mal unterwegs zu sein, etwas zu sehen und Spaß zu haben.
    Wenn ich an meine Parisfahrt in der Oberstufe denke, haben wir vielleicht 40% des Tages mit dem Lehrer verbracht, der Rest war zur freien Verfügung. Wir waren auch kurz vor der Volljährigkeit.
    Und letztendlich: Newton scheint ja ein großer und wichtiger Teil von Rafile zu sein, da wäre es nur authentisch sie mit dem Hund kennenzulernen. Ich verstehe @Ophelia30s Einwand da nicht.

    Ich wollte mit meinem Einwand nur sagen, dass so eine Klassenfahrt ein 24-Stunden-Job ist. Wo der Hund evtl. doch gestört hätte. Klang hier manchmal so, als wär Klassenfahrt: Pflichtprogramm und dann macht jeder, was er will.


    Mein Lehrer hatte damals den ganzen Tag Programm. Ein Pflichtteil und ansvhließend immer: ich unternehm jetzt das, mag wer mitkommen? Manche wollten nicht. Aber da er ein ziemlich beliebter Lehrer war, war er von Frühstück bis zu Bett gehen von Schülern umgeben und hat auch manche spontane Aktion mitgemacht. Das wär mit Hund alles so nicht möglich gewesen.

    Alina: wenn wir ihn weggeben für die 3 Tage, kriegt er dann nicht erst Recht Panik?


    Noch mal zu dem Besuch: die Leute kennt er von Anfang an. Die sind oft bei uns. Nur bei ihnen waren wir halt noch nie mit dem Hund.
    Er ist da durch die Wohnung gerannt, als wär es seine. Erhat gut gefressen. Wir saßen die meiste Zeit draußen. Wenn er Lust hatte, kam er raus zu uns und ist durch ddn Garten gerannt.
    Er hat sich ganz genauso verhalten, wie zuhause auch.
    Wollte er da dann keine Angst zeigen? Wir dachten echt, er fühlt sich wohl. Aber offdnsichtlich ist ihm das tierisch auf den Magen geschlagen.

    Hallo Ihr,


    wir machen uns Sorgen um unseren Hund. Der ist so sensibel - obwohl oder gerade weil(?) ein Terrier.
    Wir waren neulich das erste Mal mit ihm bei anderen Leuten zu Besuch für 7 Stunden. Wir waren gemeinsam lange im Wald spazieren. In deren Wohnung und Garten hat er sich benommrn wie daheim. Wir dachten, es gefällt ihm. Am nächsten Tag hat er nicht gefressen, hatte Durchfall und Erbrechen. Auf alles, was anders ist als normal, reagiert er. Nicht ganz so heftig. Aber wenn Besuch da war, verschlägt es ihm auch den Appetit.


    Bei meiner Mutter werden demnächst alte Möbel (auch "seine" Couch) abgeholt. Dann kommen Anstreicher 2 Tage lang. Und dann kommen irgendwann die neuen Möbel.


    kann man ihm das irgendwie erleichtern?
    Gibt es da Globuli oder habt Ihr andere Tipps?


    Danke schon mal,
    LG

    Mir stellen sich eher die Nackenhaare auf, wenn ich lese, dass ich mit Pech ne Kollegin haben könnte, die direkt von mir angewidert ist, nur weil ich mal huste und mich schnäutzen muss. Da kriegt man ja Angst, dass man als kranker Mensch am besten sich daheim einmauern sollte.

    Das Busunternehmen hat es ja nun eh geregelt. Aber ich hätte eh abgeraten.
    Auf was für Klassenfahrten wart Ihr denn? Ich war mit 17 mit meinem Englisch-LK inLondon. Sightseeing, viel Freizeit. Aber das Highlight war ein spontaner gemeinsamer Abend im Pub, wo man die Lehrer auch mal privat kennenlernen durfte.
    Aber vielleicht waren wir unnormal. Wir fanden an der Klassenfahrt das Beste,, mit den Lehrern mal normal zu reden ohne Unterricht und ohne Programm.

    Für ein krankes Tier würde ich nicht blau machen.
    Wenn ein Tier ne schlimme Diagnose bekommt oder gar stirbt, dann bin ich wirklich ein paar Tage richtig krank psychisch und gehe auch zum Arzt. Aber wenn das Tier nur so mal Durchfall hat o.ä. organisier ich da was.

    Reinpfeifen ist kein guter Rat. Auch bei belästigenden Anrufen darf man keine Körperverletzung begehen.
    In meiner Jugend gabs noch keine solchen "Automaten". Wir haben also selbst angerufen. Fremde aber auch Lehrer etc.
    Unsere total bescheuerte Deutschlehrerin ist bis heute unvergessen.
    Sie meinte auf den Anruf: guten Tag, mein Name ist xxx, ich möchte für Samstag Abend einen Tisch reservieren.... Wir haben hier keine Tische!! Haha. Die war aber auch bescheuert.

    Ich check die Frage nicht. Unser Hund liebt alle Hunde. Und wenn er mal was auf die Nase kriegt - harmlos natürlich- oder verbellt wird.
    Dann guckt er sich den nächsten Hund aus und denkt: der nächste Freund! Vielleicht spielt der ja mit mir.
    Warum sollte ein Hund den Halter verantwortlich machen, wenn ein anderer Hund unfreundlich ist?
    Ich finde, Hunde sind da sogar klüger als Menschen. Nur ein Mensch sucht die "Schuld" bei dem, der einen dahin gebracht hatund nicht beim Angreifer.