Beiträge von KasuarFriday

    Ich muss nochmal nachmessen, ich habe im Kopf um die 70 x 50 cm waren es bei uns, oder so. ... Aber für größere Buggys passt das ja dann schon - und sieht sooo gemütlich aus!


    Bei der Flocke witzele ich auch immer, dass man die bloß in 3-Meter-Umfang für Menschen herstellen muss und dann wahrscheinlich in Geld baden kann. (Hier hatte doch mal jemand ein Hundebett für Menschen bestellt, oder? Aber das kam nie, oder halbe ich das falsch im Kopf?)

    Gibt's sowas wie die Flocke eigentlich auch in eckig? Wenn nicht zu hoch stelle ich mir das prima für den Hundebuggy vor.


    EDIT: Ich habe eine Hundematratze mit memory foam da drin, aber dieser sproing-Faktor der Flocke wäre mir fast noch lieber.

    Unsere jetzige Hundetrainerin sagte uns wir sollten hundebegegnunhen nun erst vermeiden, wenn auf hoher Distanz trainieren indem wir ihn mit Leckerli ablenken.

    Das machen wir gerade seit 3 Wochen und die ersten 2 Wochen hatten wir das Gefühl es klappt besser und er geht super bei Fuß schaut meinen Freund an und können ihn bei Unaufmerksamkeit ablenken.


    Seit dieser Woche als wäre nie ein Fortschritt komplett Verschlimmerung sogar schlimmer als vor dem Training.

    Ist das normal? Sollten wir dran bleiben? Was könnten wir anders versuchen?

    Was sagt denn eure Trainerin?


    Im Gegensatz zu uns hier im Internet kennt sie den Hund und hat euch auch mit ihm beim Training angeleitet und erlebt.

    Ich lese hier immer mal wieder mit. Diese Frage von Gandorf interessiert mich auch. Denn soweit wie ich es verstehe, ist die Unterbringung bei Bokr & Co. eher Verwahrung als Durchgangsstation. Oder doch nicht?

    Gibt‘s denn Erfolgsgeschichten von „resozialierten“ Hunden, die wieder unauffällig in einem Privathaushalt leben?

    Kann aber natürlich auch dazu führen dass dieser Abstand dazu führt dass man sich für eine Abgabe eher erwärmen kann.

    Zumindest bei mir wars damals so dass ich, nachdem ich zur Ruhe kam, aus dem Stress raus war, klarer gesehen habe.


    Sie sagt auch selbst sie fühlt sich mit der Entscheidung selbst auch überfordert. Was ich verstehe

    Ich lese hier die ganze Zeit still mit. Für mich persönlich als Außenstehende mit dem Wissen, das ich hier mitbekommen habe (und ich kann auch was überlesen haben!) klingt es so, als wäre die Abgabe für alle Beteiligte eigentlich das Beste. Daher fände ich es mehr als legitim, wenn deine Freundin das mit ein wenig Abstand so empfinden würde.


    Das Thema Abgabe taucht ja immer mal wieder im Forum auf und ich würde mich auch extrem schwer damit tun. Erstens, weil man den Hund ja liebt. Und dann, weil man ja die Verantwortung übernommen hat und Abgabe – auch wenn es die sinnvollste, beste Option ist – nach Aufgeben der Verantwortung aussieht. Für einen selbst schon. Und dann noch mehr für viele Außenstehende. Leider klingt es bei euch ja auch so, als vermittele ihr die Orga ein schlechtes Gewissen. Vom Procere her klingen die für mich sehr ordentlich, aber dass das Menschliche für euch so schief läuft, tut mir sehr leid. Vor allem, weil es die grundsätzliche Entscheidung noch einmal noch stärker emotional auflädt.


    Das einzig Tröstliche an dieser leider unschönen Situation ist, finde ich, dass alle beteiligten Menschen - deine Freundin, du, die Orga – das Beste für den Hund wollen und die ganzen Unstimmigkeiten nur daraus entstehen. Ich drücke die Daumen, dass am Ende auch das Beste für den Hund passiert, was immer das sein mag.


    Oh, und: Danke, dass du deine Freundin so unterstützt. Ich stelle mir ihre Situation mit Hund(en?) und Kind und Management sehr schweirig vor und freue mich, dass sie auf dich zähen kann.

    Eucerin von dannen gezogen für den Skiurlaub nächste Woche. Ist schon anders als das pappige Zeug aus der Drogerie. Der Preis allerdings auch - für das Gesicht finde ich es ok, für "Ganzkörper" würde es mich allerdings ruinieren, wenn die ganze Familie sich einen Sommer lang damit einschmieren würde.

    Pstpst, von Eucerin gibt es auch große Tuben für den Körper. Ich mochte die Oil Control für den Körper gerne, genau weil sie nicht so pappig war. Ist für dieses Jahr auch wieder vorgemerkt. Ist zwar immer noch deutlich teurer als aus der Drogerie, aber nicht so beißend teuer wie Eucerin fürs Gesicht (deren Oil Control fürs Gesicht habe ich lange und gerne genutzt).

    Ist es auch denkbar, einen akzeptablen Sonnenschutz über Puder zu bekommen?

    Hier schau mal, das war das, was ich dazu geschrieben hatte.

    Das noch mal bestärkend: LSF in Puder kann man wirklich ignorieren. Die Stärke des Lichtschutzes (LSF 50 lässt von 50 Strahlen einen durch, LSF 30 einen von 30 Strahlen etc.) wird mit sehr hohen Auftragsmengen getestet und festgelegt. Die bekommt man selbst mit Cremes, die gut antrocknen nur sehr mühsam hin. Konkret: je nach Gesichtsgröße sind es um +/-1g Produkt, die man unterbingen muss. Und da liegt genau der Haken bei Puder. 1 Gramm Puder bekommt man schon nicht ins Gesicht und selbst wenn, wäre die Packung schnell leer, sind mWn meist weniger als 10 Gramm drin.


    Wenn man Puder einfach ganz normal benutzt, hat man nur einen Minihauch Lichtschutz mehr als ohne. Das schadet natürlich nicht, bringt aber aufgrund der geringen Auftragsmenge keinen echten Vorteil.

    Der Puder wird also leider nicht viel bringen. Eine erträgliche Sonnenschutzcreme (schwer zu finden, leider) wäre x-mal besser. Aber so wichtig ich das Zeug auch finde, mich nervt das Geschmiere auch.

    Vielleicht wirst du ja bei einem Puder in der age perfect Reihe fündig :bindafür:

    Da du eh schon einen LSF drunter verwendest muss das eigentliche Puder ja eh keinen mehr enthalten.


    Grundsätzlich kann man sagen dass nur explizit Sonnencreme auch von der realistischen Auftragsmenge her den ausgewiesenen Schutz erreicht.

    Das noch mal bestärkend: LSF in Puder kann man wirklich ignorieren. Die Stärke des Lichtschutzes (LSF 50 lässt von 50 Strahlen einen durch, LSF 30 einen von 30 Strahlen etc.) wird mit sehr hohen Auftragsmengen getestet und festgelegt. Die bekommt man selbst mit Cremes, die gut antrocknen nur sehr mühsam hin. Konkret: je nach Gesichtsgröße sind es um +/-1g Produkt, die man unterbingen muss. Und da liegt genau der Haken bei Puder. 1 Gramm Puder bekommt man schon nicht ins Gesicht und selbst wenn, wäre die Packung schnell leer, sind mWn meist weniger als 10 Gramm drin.


    Wenn man Puder einfach ganz normal benutzt, hat man nur einen Minihauch Lichtschutz mehr als ohne. Das schadet natürlich nicht, bringt aber aufgrund der geringen Auftragsmenge keinen echten Vorteil.


    Ganz generell ist ein Desinteresse an viel Hautpflege bei Rosacea eher vorteilhaft. Viele Produkte enthalten u.a. Duftstoffe, die als besonders hautreizend bekannt sind und daher separat ausgewiesen werden müssen. Pflegt man gerne, genussvoll und viel, landen leicht mehr davon auf der Haut. Nicht schlimm, wenn die es abkann, aber bei Rosacea-Haut nicht so toll.

    Ach mann, wenn ich mir doch nicht immer soo einen Kopp machen würde. Wenn ich das absagen könnte, würde ich es tun. Ist schon doof, wenn man niemanden hat.... und dann noch der Plan B ausfällt.

    Du hast mein volles Mitgefühl. Ich fürchte, dieses Kopp machen gehört einfach dazu, dass man sich wirklich für seine Hunde verantwortlich fühlt, aber angenehmer wird es dadurch auch nicht. Ich drücke die Daumen, dass bei euch alles unerwartet gut klappt.

    (Ich drücke mich vor der Arbeit!)

    Mich haben die anscheinend schön geködert - dann verurteile ich Getreide mal nicht mehr so und lese mich bei Gelegenheit mehr ins Thema ein.

    Die Kurzfassung: Im Rahmen der Co-Evolution mit den Menschen hat der Hund sich an das kohlenhydratreichere Essen der Menschen angepasst. Gerade Getreide kann der Hund an sich eigentlich ziemlich gut verstoffwechseln.

    Der getreidefrei-Hype argumentiert mWn vom Wolf her, der selten die Chance hat, Brot, Nudeln & Co. zu bekommen (sie aber mit Sicherheit begeistert verschlingen würde).


    Unterm Strich ist eigentlich auch hier vor allem wichtig, was dein Hund verträgt. Wenn es ihm gut bekommt spricht weder etwas gegen Futter mit oder Futter ohne Getreide.


    Für mein Gefühl verträgt Elvis Futter mit Getreide (z. B. das bereits genannte Defu mit Biohühnchen und die Futter von Henne-Petfood mit Lachs) am besten.