Beiträge von KasuarFriday

    Den von Murmelchen zitierten Beitrag zum Novaminsulfon hatte ich so auch noch im Kopf.

    peter72 das würde ich unbedingt geben und nicht zu knapp. Schon mal vorweg, dein TA wird es dir auch sagen; es hat eine verhältnismäßig kurze Wirkungsdauer, daher darf/soll ich es meinem Hund bei Bedarf 3 x täglich geben.

    Und, was mir auch wichtig ist: Ich behaupt mal, niemand hier denkt, dass du Kira absichtlich Schmerzen hast leiden lassen. Aus dem was du schreibst ist deutlich ersichtlich, wie viel ihr in Sachen Diagnostik und Betreuung für Kira tut und zu tun bereit seid. So wie es im Brainstorming hier aussieht, habt ihr da noch weitere Möglichkeiten, die ihr bisher – ohne böse Absicht – nicht ausgelotet habt und die ihre Lebensqualität stark verbessern können.

    Hm, da habe ich wohl Glück mit meinen Socken. Im Winter trage ich Socken einer Outdoormarke, deren erstes Paar ich billig bei TKMaxx geauft habe. Seither kaufe ich sie zum normalen Preis nach. Bei den ersten Paaren hat es Jahre gedauert, sie kaputtzulaufen (Sohle am Ballen fadenscheinig). Letztes Jahr drei neue Paar gekauft, die sind auch noch prima. Ich habe zwar noch andere Wintersocken, trage aber nur diese, weil da für mich alles stimmt.

    In Frühliung, Herbst und z. T. im Sommer trage ich einfach normale schwarze Socken, früher von Falke, inzwischen von einer Marke, die ich noch bequemer finde. Halten auch gefühlt ewig.

    Aber wie gesagt, vielleicht auch einfach Glück? Obwohl Elvis älter ist, machen wir mit dem Wagen doch noch ein bisschen Strecke und in der alten Wohnung bin ich meistens auf Socken rumgelaufen.

    Ooooder ich habe einfach einen elfenhaften Gang!

    Sie

    bekommt zudem seit 2 Jahren Gabapentin 100mg (3 Stück am Tag) wegen

    Cauda Equina. Es kommt/kam manchmal vor das rechte Hinter Fuss einfach

    so unkontrolliert ausschlägt von der Krankheit was jedoch nach

    sofortiger Gabe einer Gabapentin schnell auf hört.

    Anfängliche verordnete Gabapentin Dosis vom TA war 3 mal 200mg am Tag was wir dann selbst gesenkt haben auf 3 mal 100mg am Tag wegen ihrer Benommenheit und Gang Unsicherheit. Was hier einer schreibt man soll Gabapentin absetzen: Was mache ich dann wenn ihr rechter Hinter Fuss auf einmal unkontrolliert ausschlägt. Ich habe ihr dann schnell immer eine Gabapentin gegeben und dann war nach ca. 20min Schluss mit Fuss ausschlagen.

    Ich bin mir unsicher, ob ich dich richtig verstehe, daher die beiden Zitate.

    Heißt das, du gibst 3 mal täglich 100 mg Gabapentin PLUS eine Gabapentin (in welcher Dosierung?) wenn der Hinterfuß ausschlägt?

    -Ann- hatte das auch schon gefragt, ich hoffe, ich habe ggf. keine Antwort übersehen.