Beiträge von KasuarFriday

    Ohhhoh, wollte gerade anfangen zu googeln und - habe mich gestoppt. Ich konnte förmlich spüren, wie meine bisher noch nicht aufgetretene Hypochondrie den Kopf hob. Nächstes Mal bei meiner Ärztin bestelle ich auch so einen Rundumschlag, wahrscheinlich aber nicht mehr diese Woche. Und ich hoffe, es gibt auch keinen konkreten Anlass.
    Vermutlich denkt meine Krankenkasse, ich sei schon tot, weil ich so gar keine Impfungen habe (Masern, Windpocken und Co. hab ich auch brav als Kinderkrankheiten gehabt, ein bisschen Immunsystem ist also da).
    Dabei bin ich nur fauuuuuuuuul!

    Ich hab mich gegen nix geimpft, nur weil ich nen Hund hatte.
    hab ich da was versäumt?
    Wenn man professionell mit Hunden arbeitet, soll man sich wohl gegen tetanus und evt auch gegen Tollwut impfen lassen, aber als Otto-Normalhundbesitzer muss das, glaube ich, nicht sein.

    Öhm, hatte ja so großmäulig gesagt, ich lese mich noch mal schlau. Hab ich aber gar nicht gemacht. Hab's eben fix gegogelt und nur Impfungen für Hunde gefunden. Werde morgen noch mal die nette Apothekerin hier um die Ecke fragen und dann bin ich mit meiner "Recherche" zu dem Thema am Ende.
    (Ok, jetz hab ich doch mal nach Tetanus geschaut. Gnaaaaaaa, ok, ich werd's bei nächster Gelegenheit auffrischen lassen, müsste längst überfällig sein. Ist aber soweit ich sehen konnte hundeunabhängig.)

    Zitat


    Was Du einkaufen solltest sind Vorräte. Elvis ist kein Welpe, aber trotzdem ist es möglich, dass Du das alleine bleiben erst langsam aufbauen musst. Auch draussen vor einem Laden würde ich in Berlin keinen Hund anbinden (es sei denn, ich kann die Kröte von innen aus sehen) und einen TS-Hund am Anfang sowieso noch. Der dreht Dir womöglich komplett ab und ist dann weg.

    Da wäre es schon gut, Du hast ordentlich was im Haus.
    Morgen kommt der Bofrost Mann :-D Ich kann ich Dir ja vorbei schicken. :-D

    Hihi, das ist meine andere Liste, die Einkaufsliste. Die Galga, die ich mal in Pflege hatte, konnte man weder Zuhause lassen, noch vor dem Laden anbinden, mit ihr war ich dann einfach auf dem Markt einkaufen. Mit Elvis wäre ich ganz froh, wenn ich die ersten zwei Wochen nicht zum Markt muss, ist doch stressig ... war darum am Samstag mit der älteren Tochter meiner Nachbarin im Supermakt, da sie für mich einkaufen wird, wenn meine Vorräte zur neige gehen (ist schon besprochen :)). Meine Cousine ist auch eingespannt, sie erbot sich, Elvis vorm Supermarkt zu halten, während ich ihn drinnen einkaufend vermisse. Notfalls kennen die Leute von meinem Nahkauf mich auch gut und würden mir die Sachen sicher zur Ladentür bringen ... und für 5 Euro liefern sie auch nach Hause.

    Huh, und ich würde auch keinen Hund vorm Laden anbinden, dazu sind mir echt zu viele Spinner unterwegs. (Plus, wie du sagst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Elvis das – gerade am Anfang – gut verpacken würde. Soweit ich verstanden habe, haben seine Vorbesitzer ihm vor dem Tierheim in Olbia angebunden und sind dann weggegangen. Das muss ich ja nicht wiederholen, so lange er nicht absolut sicher weiß, dass ich wiederkomme. Die Galga beißt die Leine durch, wenn sie warten muss. Oder hat sie zumindest laut Besitzern damals gemacht, inzwischen kann sie wohl auch alleine Zuhause bleiben.) Aber das ist etwas, was ich auch Freunden von mir gerade beibringen muss: das ist kein "fertiger" Hund, den man hier plug and play in das Stadtleben wirft. Er muss alles erstmal erfahren und lernen plus sich eingewöhnen. Eine ganz schöne Packung für so ein Hundehirn.
    Aber schließlich ist er ja ein Wunderhund. :)

    Den Schutzverein würde ich sofort unterstützen.
    Ich weiß auch nie warum viele Frauen diese Goldstücke nicht wahrnehmen, aber hey, ist wohl auch besser für die Goldstücke.

    Hihi, Töpfe und Deckel bewahrt man ja auch eher getrennt auf, vielleicht hat sich die Metpaher ja dahingehend verselbstständigt ;)
    Uaaaarghhh, an meinen schlechten "Witzen" merken wir: es ist Montag!

    Zitat


    Elvis macht sich langsam bereit für seine Reise, yeah!

    Yeah! Yeah! Yeah! Und die liebe Kasuar schriebt auch schon Listen, was sie mitnehmen muss, kauft Geschenke für Fahrer und Flugpaten und hat schon dreimal die Online-Packungsbeilage von Capstar gelesen. Aber noch toller: das Hundefutter kam heute! Eine kleine (3,lalala Kilo) Packung TroFu und ein paar Dosen Hühnerfleisch. Wir fangen mit Huhn an. Aber erst gibt's bloß ein wenig (gewässertes) Trockefutter ... und mal ein paar gekochte Möhrchen. Wobei ich ja langsam den Verdacht habe, dass er in den ersten Tagen nie etwas in den Napf bekommt, weil ich es ihm die ganze Zeit schon als Leckerlie gebe. Für Namen lernen, Herkommen, zu mir gucken, niedlich sein, draußen pinkeln, draußen Haufen machen (na klar, das klappt ab Tag 2!), schon wieder niedlich sein, ... (und natürlich ist Elvis draußen auch sofort so cool, dass er die Leckerlies nimmt, jawohl).
    Ha, na, dann bekommt er halt die gekochten Möhrchen in seinen schicken Napf. Garniert mit drei Stückchen Trofu und als Dessert gibt's ein Nickerchen auf der Couch. Vorher noch mal raus? Achja ... na, aber dann!

    Hihi, freut mich, dass dir das Feuerwerk gefallen hat! Höchst verdient, die Dame, höchst verdient!
    ;)

    Jaja, es stimmt schon was man sagt: Die guten Männer sind entweder schwul oder verheiratet.
    ;)

    Zumindest auch :) Aber ich muss zugeben, ich kenne auch ein paar echte Singlemänner-Goldstücke, bei denen ich mich wirklich wundere, dass sie immer noch/so lange "frei" rumlaufen. Gerade bei einem langjährigen Freund von mir ist es direkt ärgerlich, dass er nicht so ganz mein Fall ist, der ist vom Prinzip her wirklich 1A-Heiratsmaterial und einer der authentischsten, verlässlichsten und einfach besten Menschen, die ich kenne. (Stimmt, der wäre auch so ein potenzieller Elvis-Fahrer gewesen, an ihn habe ich gar nicht gedacht! Er ist totaler Hundefan, ... na dann muss er uns bald mal besuchen kommen, freuen sich alle Beteiligten, hab ihn auch schon viel zu lange nicht mehr gesehen.)
    Harharhar, ich gründe einfach den tolle-Singlemänner-Schutzverein und stelle sie mit ein paar Bildern, Grunddaten und aussagekräftiger Beschreibung ins Internetz. Zum Vermittlungsablauf gehören natürlich ein ausführlicher Fragebogen und eine Vorkontrolle, so dass möglichst sichergestellt ist, dass sie in gute Hände kommen. Von einer Lieferung in Transportboxen wird jedoch abgesehen, Bewerberinnen dürfen aber nach erfolgreicher Vorkontrolle schon mal mit ihnen spazieren gehen.
    Das ganze wird natürlich ehrenamtlich organisiert und betreut, aber wahrscheinlich erst ab 2016, wenn Elvis ein so dünngestreicheltes Fell hat, dass meine Tierärztin mir befiehlt, ihn mal etwas zu schonen ;)

    Betreuungspersonal in Fussläufigkeit kann man nie genug haben :-)

    Oh ja, das glaube ich allerdings auch! Ist doch super, wenn du sie am Samstag mitnehmen kannst, dann können wir uns ja mal metaphorisch und unsere Hunde sich ganz wörtlich angelegentlich in Ruhe beschnuppern und dann gucken wir einfach mal.
    Bis dahin weiß ich ja dann auch mehr über Elvis an der Leine (und winke hoffentlich nicht mit ausgekugeltem Arm ab ;))

    Und bereut habe ich die Entscheidung zu Jule noch nie.
    Auch wenn ich nur ein Bild und eine Beschreibung hatte.
    Ich wusste, wir schaffen das.
    Und das zeigte Jule auch sehr schnell.
    Schon nach ein paar Tagen machte sie vieles nur, weil ich es wollte.

    Mensch, ich Kopf, euren Pfoto-Thread hab ich noch gar nicht aufgestöbert ... ich weiß gar nicht, wie Jule aussieht! Das ändert sich jetzt gleich aber! Und es beruhigt mich sehr, zu hören, dass es sich gut anfühlen kann und dann auch gut gehen kann. Ich versuche einfach, es dir nachzumachen :)

    Hey,
    ich melde mich auch mal wieder zurück. Baby ist inzwischen da und hält mich nonstop auf Trab, daher komme ich nicht dazu die letzten zwei Wochen nach zu lesen.

    Aber jetzt wird es ja richtig spannen

    HAPPY BIRTHYEAR zum Baby! Oder einfach herzlichen Glückwunsch, oder beides! Nachlesen kannste später (ha, wenn Baby den Motorradführerschein hat! ;)), schön dass du wieder da bist! Yessssss, willkommen in der einstelligen Zahl der Tage bis Elvis kommt! Aber anyway, ich hoffe von Herzen, es geht dir und dem Baby super (und dem Rest der Familie ob mit Füßen oder mit Pfoten auch!!!)

    Tetanus kann man auch nach einer Verletzung impfen lassen. Würde ich jetzt nicht machen.
    Ausserdem tut sie echt weh! Ich weiss nicht, wie lange ich von der Beule was hatte, aber ne Woche war's bestimmt.

    Du hast mir wahrscheinlich gerade echt was erspart ... Danke für die Warnung. Ähm, gibt's sonst irgendwelche Impfungen für miiiich, die Sinn machen würden? Sons streiche ich den Arztbesuch von meiner To Do Liste (also, ich mach mich auch noch mal schlau, keine Angst!).

    Zitat

    In sehcs Tagen bin ich warhscheinlcih voll in der Berlinale eingspannt. Eigentlcih wollte ich nur zu drei Veranstaltungen, aber jetzt werden es doch mehr.
    und prompt sind beide potentiellen Hundebetreuer nächstes Wochenende weg
    Für Freitag hab ich wen, aber das restliche Wochenende wird die Kröte immer wieder allein bleiben müssen.

    Ähm, also Samstag hätte ich Zeit, muss wahrscheinlich meine Bude auf Vordermann bringen (damit Elvis dann was zum Verwüsten hat), aber ansonsten ist nix großes geplant. Wobei, ich würde glaube ich meinen Hund nicht zu irgendwem Unbekannten aus dem Internet geben, egal wie nett die schreibt. Bablabla, ich schreib dir ne PM, dann kannst du es mir dort schonend beibringen ;)

    Hihi, noch 6 Tage und 2 Stunden. Momentan ist es ganz witzig, ich freu mich einfach nur total, aber irgendwie viel ruhiger, als ich es gedacht hätte. Klar bin ich gespannt auf den King, aber irgendwie so gar nicht hibbelig. Ich hab die nächste Woche privat und arbeitsmäßig ziemlich viel zu tun (sowas wie eine aktuelle Tetanusimpfung wäre vieleicht nicht dumm usw.), vielleicht hilft das ja auch.
    Aber die ganzen großen Dinge sind, soweit ich sehe, geklärt oder liegen nicht mehr bei mir. So blöde es klingt, das wichtigste war und ist die Entscheidung für Elvis und an der zweifele ich nicht. (Harharhar, später dann vielleicht, wenn er meine Bude zerlegt und meine Nachbarn zerbissen hat!) Jetzt geht es darum, ihn möglichst gut nach Hause zu bringen und ihm die Eingewöhnung so wenig anstrengend wie möglich zu machen. Boah, und ich hab bald einen Hund. Wie toll ist das?

    Ich ziehe mich jetzt durch die kommende Woche und stelle mir die ganze Zeit schon vor, dass der kleine Spökes neben mir hertrippelt und freu mich drauf. Wie es wird, werden wir dann ja sehen.

    Ha und mal sehen, ob ich so ruhig bleibe :) Denn das jetzt ist ja bloß eine Momentaufnahme. Schaun mer mal.