Beiträge von KasuarFriday

    Weißt du was man mit so Männern macht?
    Man heiratet sie!

    Das hat sein Depp von Exfreund aber leider verpasst, so blöd muss man(n) erst mal sein!!!
    Dementsprechend sind meine Chancen, ihn mir zu schnappen (den heldenhaften Elvis-Fahrer, nicht den Idioten-Exfreund) sehr gering ... aber ich hab ja schon das Glück, mit ihm befreundet zu sein. Außerdem: hätte ich den Wunderhund Elvis und dann auch noch den heldenhaften Fahrer als Ehemann, würden die Götter sicherlich neidisch auf mich werden. Und das würde ich auf keinen Fall riskieren wollen :)

    @ Speedy9: Die ist ja unfassbar entzückend! Himmel, dieses Sofabild mit dem netten Hundelächeln :cuinlove: Und wie toll, dass sie schon so schnell auftaut! Happy new life, kleine Bretonin!!!

    Eeeep und der Nachtrag: Aoleon, herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Mann, der klingt echt super! Ich zünde hier drüben ein Feuerwerk für tolle Männer und natürlich auch die ganzen tollen Frauen, die solche Männer mehr als verdienen. Guckst du, Aoleon, die rakete eben war ganz besonders für dich :)

    Es gibt sogar Katzenblutspenden :-=
    Verblüffend finde ich, dass man nur innerhalb einer Art spenden kann. Und dann auch nur innerhalb einer Blutgruppe das Blut vertragen wird. Für den Notfall ist es wichtig, die zu kennen.

    Du, und ich dachte zuerst, dein Hund hätte auch Menschen und Katzen Blut gespendet und bin daran fast irre geworden, das geht doch gar nicht! Genauer lesen hat dann geholfen :)
    Also, es gibt Hundeblutspenden, ok.

    Zitat


    Sie hat mich auf eine Gefahr aufmerksam gemacht, die ich selbst nicht bemerkt hätte. Mehr will ich hier nicht schreiben.
    Das Katzenleben hat sie gerettet, indem sie mich zu einem Auto hingezogen hat, aus dem ein Miauen kam. Das Geräusch hatten auch andere Passanten bemerkt, konnten es aber nicht orten, ich auch nicht. Irgendein Tierquäler hatte wohl die Kätzchen unter die Motorhaube gesteckt und das Auto in der prallen Sonne abgestellt. Ich habe dann die Polizei geholt, die zum Glück sofort kam und sich bestens gekümmert hat.
    Die Kätzchen waren supersüß. Wenn mein Kater Artgenossen mögen würde, hätte ich ein Fundrecht beantragt.

    Wer macht denn sowas? Kätzchen unter Motorhauben stecken und dann das Auto in die Sonne stellen? Gah, ich sollte durch diese ganzen Hunde-aus-dem-Tierschutz-Seiten inzwischen echt wissen, dass es alles an nur denkbaren und undenkbaren Grauamkeiten und Gemeinheiten Tieren (wie ja leider auch Menschen) gegenüber gibt. Aber – zum Glück – bin ich jedesmal doch wieder schockiert.
    Wenn du magst, gib deiner Hundedame mal ein großes Leckerlie von mir oder etwas was sie ganz besonders gerne mag. Da hat sie echt die Welt ein bisschen ausgegelichen.

    Zitat


    Elvis wird es nur wichtig sein, dass er endlich einen Menschen bekommt, der nur für IHN da ist. Ganz allein für ihn.

    Ha, und da haben er und ich schon mal ein gemeinsames Interesse! :)
    Heute in einer Woche!


    Wow - Hundeblutspenden.
    Krieg grad nen richtigen Knoten im Gehirn. Da hab ich noch nie drüber nachgedacht.
    Gibt es Gelegenheiten wo man das macht? Wie geht es dem Hund danach? Gibt es ne Mindestgrösse bei der das sinnvoll ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass meine 8,6 Kilo Maus viel Blut hergeben kann.

    Andererseits, wenn der Hund danach ein paar Tage schlapp ist, kann ich es mal der Besitzerin der grossen Chaoskröte vorschlagen - mwuahahahaha! *fies bin*

    Ja, dass man aus kleineren Hunden nicht viel Spende rausholen (argh!) kann, denke ich auch. Aber Hunde sind ja schon so nicht so groß wie Menschen und dann gibt es ja auch kleine Hunde, die mal verletzt sein können und vielleicht nicht viel Blut als Spende brauchen, das aber dringend, da auch der kleine Blutverlust anteilig auf ihre geringe Gesamtblutmenge eben doch kritisch ist. Bitte am Leben bleiben, kleine Chuhuahuas!


    Das Daumendrücken scheint geholfen zu haben, heute ist sie wieder munter. :-)

    YEAH!!! Mensch, das freut mich zu hören!!! Ha, da drück ich gleich noch mal eine Runde extra Daumen, einfach auf Vorrat :)

    Zitat


    Jahaa. Meine Hündin hat auch schon Leben gerettet - zwei Katzen, einem Menschen und mittels einer Blutspende auch einem Hund. :-)
    Ich weiß nicht mehr, ob vor der Blutspende nicht ein Schnelltest auf Borreliose gemacht wurde, glaube aber schon.

    Abgefahren, es ist echt immer wieder verblüffend, was man alles nicht weiß. Ich wusse nicht, dass es Hundblutspenden gibt! Aber die Katzen und den Menschen hat sie nicht durch Blutspenden gerettet, oder? (Sondern wie???? Kooooomm, nicht alles aus der Nase ziehen lassen!!!)


    Zitat

    Falls das kein Scherz ist: Schokolade gehört zu den Dingen, die Hunde nicht vertragen. Am Ende erleben wir hier sonst das Drama: "K.F. hat ihren Hund vergiftet, noch bevor er in seinem Zuhause angekommen ist."


    Keine Sorge, das war ein Scherz. Ich hatte nur diese Vision, wie Tharoline zum Flughafen fährt und denkt, sie trifft so eine tolle, gründlich vorbereitet fast-Hundehalterin und erlebt ... eine Furie. Ha, hätte auch in die Liste aufnehmen sollen, dass ich Elvis nach der Schokolade erstmal kiloweise Zwiebeln-Knoblauch-Mix als "Floh- und Zeckenabwehr" verfüttere.

    Zitat


    (Ich denke bei deinem Nick immer an Kaya Yanar. Warum auch immer - ich stelle dich mir immer als Kaya Yanar vor).

    Hahahaha, ich musste ihn jetzt schnell googeln, kann mir nicht so gut Namen merken, aber Gesicht und Typ kenne ich. Ähm, ehrlich gesagt, ist die Vorstellung gar nicht sooooo weit ab von der Realität, also was unsere Art betrifft (denke ich, gut kenne ich ihn ja nun auch nicht).

    Bei deinem Nick muss ich dafür immer an die Geschichte einer Freundin denken. Sie hatte mal mit einer Agentur bei einem größeren Kunden Konzepte präsentiert und die Entscheiderin war eine Frau, die meine Freundin nur Die Patin nannte. Weil sie so ein total ruhiges, aber autoritätsgewohntes Auftreten hatte. Ein Wort zu ihrem Unterling und sie hatte ihr belegte Brötchen schon in der Hand. Dazu hatte sie natürlich die dazugehörige Coolness und (meine ich zu erinnern) eine charakteristische Stimme.

    Zitat


    Falls er das Empfangskommitee überlebt, wird er jedenfalls der berühmteste Hund Deutschlands (wer ist das eigentlich aktuell?). Er muss ja seinem Namen gerecht werden. :-)

    Achja, wenn er wüsste, was hier schon alles über ihn geschrieben wurde ... "Sag mal, Kasuar, spinnt ihr eigentlich? Ihr hättet doch in der Zeit auch ganz toll viele Hunde streicheln können, Hundekekse backen können und andere tolle nützliche Dinge machen können, zum Beispiel an Dingen schnuppern oder auch mal ein bisschen auf der Wiese buddeln! Also, echt."

    Zitat

    Das ist aber wirklich ein sehr guter Freund, der extra aua München kommt, um dich von Düsseldorf nach Berlin zu fahren. Voll krass, Alta. Ich schwör.

    Meine Worte! xD

    Das sag ich ihm, beides - und ich glaube, er wird sich über beides freuen :)

    Da er auch selbständig ist, geht es bei ihm organisatorisch, aber es ist trotzdem eine totale Ochentour, die einem garantiert noch mindestens zwei Tage in den Knochen hängt (ebenfalls den Krückstock schwenkend). Ich bin einfach sehr froh, dass er das nicht nur für mich, sondern eben auch für Elvis tut, sonst wüsste ich glaube ich kaum wohin mit mir.
    :) So bekommt er ein fürstliches Dankeschöngeschenk und ich vergesse ihm die Aktion hoffentlich nie. Aber immer wieder: der Hammer.

    Fährt Dein Fahrere cht nach Düsseldorf und wieder zurück an einem Tag????
    Boa!
    Mein Mitgefühl habt ihr. Ich finde eine Strecke schon ne Zumutung.

    Noch krasser: er fährt mit dem Zug nach Düsseldorf, Elvis und mich mit dem Auto nach Berlin, das Auto dann in Berlin zum Flughafen, um es abzugeben und fliegt dann direkt zurück nach München.
    Ich dachte, er bleibt ein paar Tage in Berlin und bin immer noch sprachlos, dass er das wirklich für uns tut. Er ist ein langjähriger Freund von mir, aber ich habe wirklich nicht gewusst, was für ein guter Freund er ist. Wahnsinn.

    Glaub mir, wir haben gedrückt und gedrückt und gedreht und gestampft, bis das blöde Stäbchen Kleinholz war. Die Zecke war zwar tot aber nicht 'zermahlen' wie es in der Anleitung hiess (bin ja immer noch nicht sicher ob wir da nicht einem Aprilscherz aufgesessen sind)

    War vielleicht schon die verbesserte Version nachdem sich die Anwender über den Part "Zerreiben Sie die Zecke vorsichtig mit den Fingerspitzen" beschwert haben.
    "Zermahlen" ... das klingt schon eher wie ein Witz, war aber vermutlich wirklich ernst gemeint. Hm, meine Kaffeemühle könnte das vielleicht schaffen, aber die brauche ich doch noch ... Hm, habt ihr vielleicht den magischen Zauberspruch nicht gesagt, der ja bekanntlich Zecken in Mehl verwandet?

    Zitat

    Mann, noch eine Woche! Und dann darfst Du die Box nicht aufmachen - das stelle ich mir total schwer vor.
    Warum sollte man das noch Mal nicht? Aus Sicherheitsgründen, oder?

    Ja, genau, weil der Hund unvorhergesehen reagieren & entwischen kann und dann enorm schwer wieder einzusammeln wäre. Argh, zumindest kann ich ihn dann schon mal sehen. Durch Gitterstäbe. Aber gut, jetzt jammere ich, hätte ja auch eine schicke Plexiglasbox hinschicken können ;)
    Jetzt im vorhinein tut es mir eher für ihn leid, dass Sachen mit ihm passieren und er die ganze Zeit in der Box ist und nix machen kann. Aber mal gucken, vielleicht ist er ja ganz froh, in dem ganzen Trubel eine Höhle um sich herum zu haben. Zuhause wird dann nachgestreichelt :)


    Bevor du dich wegen Flöhen und Zecken so sehr sorgst - wärs nicht ne Überlegung wert, einmal jetzt am anfang ein spot on drauf zu machen? Bevor die jetzt den Hund in der Kennenlernphase ständig kämmen, einreiben etc musst?
    Kokosöl hat bei uns leider überhaupt nichts geholfen, ist mit Pudelfell auch nicht wirklich kompatibel.

    Alles wird gut!

    Oh Mann, Elvis ist der King und ich bin echt die Drama Queen. Er muss ohnehin mindestens die ersten 6 Monate etwas tragen, Spot-on oder Scalibor.
    Ich habe mich für das Scalibor entschieden, weil es zumindest nicht ins Blut geht, das Immunsystem nicht so stark belastet (der Test auf MM-Krankheiten und Co. steht ja noch aus) und bei Unverträglichkeiten leichter abzusetzen ist. Anscheinend bekommen aber ja viele Hunde vor dem Transport bereits ein Spot-on, dann käme das Scalibor ohnehin erst später zum Einsatz.
    Argh, bitte entschuldige, dass ich dich mit meinen ganzen was-wäre-wenn-Überlegungen auch noch wuschig mache. Hinsichtlich der Flöhe war die Überlegung von mir, dass wenn er welche hätte, würde er sie ja zwangsläufig mit in die Wohnung bringen, da ich ihm das Scalibor ja erst umlegen kann, wenn ich ihn aus der Box hole, was ich ja erst Zuhause tue. (Beim Spot-on wäre es ebenso)
    Ich weiß, ein Satz voller "hätte würde könnte". Aber wenn hier plötzlich was 6-beiniges rumspringt, wäre ich schon ziemlich ratlos. Öhm, und mir dann selbst ein Scalibor umzulegen, ist vermutlich nicht die schlaueste Lösung.
    Die Zecken sind durch das Halsband erstmal auch kein Thema, interessieren mich aber, weil ich so baff war, dass es jetzt schon/noch welche gibt. Und weil mir die Viecher beim Wandern sehr unangenehm aufgefallen sind!
    Das meiste, was ich mich hier rumsorge wird (hoffentlich) gar nicht aktuell, aber es ist auch sehr praktisch, dass die meisten hier schon mit den Themen in Berührung gekommen sind, die für mich totales Neuland sind, darum quetsche ich euch über ALLES was mir einfällt aus. :ugly:

    ... und wegen des Kokosöls stelle ich mir jetzt die ganze Zeit eine Pudel mit leicht öligen Locken vor ... sieht in meiner Vorstellung aber ziemlich gut aus, irgendwie cool, wie Pomade im Fell :)

    Rauchen hat auch Vorteile:
    Man hat immer ein Feuerzeug an Bord, um die ekligen Lästlinge mit einem Pöck-Geräusch im Aschenbecher zu versenken.
    (Quäle sonst keine Tiere!)
    Anbei: Der Schrott-Fotothread ist sooo genial - ich lache mich jeden Tag schrott :))).
    Irgendwann will ich auch etwas einstellen, muss mir vorher aber noch Nachhilfe suchen.
    L. G.

    Hua, ich glaube, verbrennen bringe ich nicht. Schnaps ist eine gute Sache, auch bei Zecken.

    Und der vermurkste Hundefotos Thread ist echt super, guck da auch viel rein :) - ein großes Danke noch mal an 2Zuckerschnuten für die Eröffnung und liebevolle Betreuung, sobald ich kann, trage ich dort auch bei!

    Rotbunte: würde es dir helfen, wenn ich dir den vermurkelten Weg verrate, über den ich meine Fotos hier rein bekomme? Das geht sicherlich wesentlich eleganter, aber für ein, zwei vermurkste Hundefotos würde es vielleicht reichen :) Oder ist das gar nicht das Problem?

    Meine beiden ersten Pflegis kamen Floh- und Zeckenfrei hier an, dafür hatte der eine Giardien.
    Die neue Pflegidame ( 11jährige Bretonin ) ist vor 2 Stunden angekommen und sieht nach absuchen und abrubbeln mit nem weißen Tuch auch sauber aus.
    Bei uns ist es so, das die Hunde 1 oder 2 Tage vor der Abfahrt nochmal entwurmt werden und am Abfahrtstag noch ein Spot-On bekommen.


    Spät, aber herzlich: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pflegehund! Wie aufregend, einen neuen Hund im Haus zu haben (auch wenn du da offenbar schon etwas routinierter bist) und wie schön, dass sie anscheinend alleine kam. Ich wünsche der Dame jetzt schon alles Gute ... Bretonen sind so hübsche Hunde, ich hoffe, sie kann sich die Bewerber aussuchen :)
    Viel Spaß euch beiden und ich hoffe, die Engewöhnung läuft reibungslos.