Ansonsten freut es mich zu lesen, dass der DSH zumindest nun an der Schleppleine gearbeitet wird und ihr euch als Gruppe stark machen konntet für eure Bedürfnisse.
Ja. Es ist auf jeden Fall gut, dass der DSH jetzt so gearbeitet wird, dass alle wieder sicher sind. Für mich bleibt aber trotzdem ein sehr fader Nachgeschmack. Ich bin sehr enttäuscht darüber, wie die Ausbilder mit der Situation umgegangen sind.
Erstens finde ich es krass, dass man sich derart vehement Gehör verschaffen muss, dass sich etwas ändert. Wie bereits hier im Thread angeklungen war, wäre das gar nicht so ein großes Ding geworden, wenn die Ausbilder einfach mal früher auf die Sorgen der Mitglieder eingegangen wären. Zweitens finde ich es ein sehr zweifelhaftes Vorgehen, wenn man sich im Vertrauen an die Ausbilder wendet und dann hintenrum erfährt, dass sie das (ohne meine Zustimmung) direkt der betroffenen HF gesteckt haben. Und mir wurde dann noch vorgeworfen, ich würde hinter ihrem Rücken agieren. (Ich hatte ja aber bereits vorher mit ihr gesprochen und es hatte nichts gebracht.) Drittens (und das finde ich besonders krass) hatte ich mich nochmal separat an die Staffelleitung gewandt, weil ich nicht den Eindruck hatte, dass ich bei den Ausbildern was erreicht habe. Ich hatte in der Mail um Vertraulichkeit gebeten... Und trotzdem wurde es an die Ausbilder weitergeleitet. Wie gesagt, gegen meinen expliziten Willen.
Ich bin nun doch sehr arg am Überlegen, ob ich nicht doch meine Konsequenzen ziehe... Eigentlich bin ich sehr gerne in der Staffel. Ich komme mit allen HF gut aus. Ich gehe gern ins Training. Aber diese Führung macht alles zunichte...