Beiträge von RafiLe1985

    Ich würde euch auch empfehlen, nochmal einen anderen TA aufzusuchen. Das Fell-Argument halte ich echt für hahnebüchen! Mit Verlaub, ist doch sch*** egal, wie‘s dann erstmal aussieht! Es geht darum, dass der Hund gesund wird!

    Woher kommt ihr denn? Eventuell kann ich euch einen TA empfehlen.

    Ich habe mit Newton auch das Problem, dass es nur wenige Tierärzte gibt, die ihn wirklich problemlos behandeln können. Er würde zwar nicht beißen, aber viele TÄ werden halt schon unsicher, wenn er brummelt und dann is eh aus.

    Naja, das wirksamste „Mittel zum Zweck“ gibt es doch schon. Nennt sich Gefährdungshaftung. Und die sollte halt allen Hundehaltern irgendwie bewusst gemacht werden!

    Sieht man ja teilweise auch hier im Forum, wie wenige HH darüber Bescheid wissen...

    In Threads zu diesen Themen geht es grundsätzlich erstmal um die Schuldfrage bis dann einer dazu kommt und denjeweiligen TE und die Mitschreiber entsprechend aufklärt...

    Und ich finde, wenn man sich der Gefährdungshaftung bewusst ist, müsste das eigentlich reichen um den Hund angemessen zu führen. Spätestens beim zweiten, dritten Fall innerhalb kürzester Zeit ist man doch raus aus der Versicherung... Und dann hat man erst recht ein Problem.

    Ach du liebe Güte! Ich finde das auch sehr erschreckend!

    Wieso hat denn die Züchterin den Kontakt abgebrochen? Verstehe ich nicht. Gerade jetzt wäre es doch wichtig, dass ihr einen Ansprechpartner habt!

    Ich würde auch mit dem Üben etc echt langsam machen! Klar ist der Hund sich nicht bewusst, dass er krank ist, aber ich denke viele Problematiken könnten auch einfach auf seine Krankheiten (und nicht auf seine Unerzogenheit) zurückzuführen sein?

    Ein Spiel das du mit ihm machen könntest, ohne dass er sich groß bewegen muss: Nimm ein großes Handtuch, verdrehe es in alle möglichen Richtungen und verstecke dann Leckerli darin. Da gibt es auch einige für starke Allergiker. Eine unserer Hündinnen ist auch starke Allergikerin. Wenn du magst, frag ich mal meine Schwester, was sie genau gibt.

    Ansonsten würde ich den Tierarzt nochmal genau nach der Prognose fragen für euren Hund. Hätte er denn, wenn alles operiert wurde und er futtertechnisch das Richtige bekommt, ein weitgehend schmerzfreies und angenehmes Leben?

    Das mit dem Scheren ist mir auch schon eingefallen. Dass man ihn (wenn nötig unter einer Sedierung) mal komplett schert, damit man die Stellen sieht und auch besser hinkommt zum Pflegen.

    Hast du denn jemand der einspringen kann? Du bist hochschwanger. Ich hätte da schon bei Newtons Gewicht bedenken! Und dein Hund wiegt doppelt so viel!

    Also sorry, dieses OT kann ich mir nicht verkneifen: Man hat heutzutage sechs Versuche pro Modul??? :shocked: :shocked: :shocked: Und trotzdem gibt es Leute, die durchfallen? :shocked: :shocked: :shocked: Unfassbar.

    Zum Thema: Ich denke, wenn man wirklich unbedingt einen Hund möchte, wird man immer irgendwie Wege finden, sich sein Leben so einzurichten, dass es mit der Hundehaltung irgendwie hinhaut. Man muss sich halt der Verantwortung bewusst sein. Aber das bist du dir ja.

    Ein Hund lebt 10-15 Jahre. Diese Zeit halte ich für gut zu Überblicken; alles planen geht trotzdem nicht und es wird immer Veränderungen geben. Der Welpe braucht natürlich mehr deiner Ressourcen als dann der erwachsene Hund. Der alte Hund kann dann auch wieder mehr deiner Ressourcen beanspruchen. Wenn du grubdsätzlich bereit bist, dich darauf einzustellen, ist doch alles in Butter.

    Was für mich auch wichtig ist, ist den eigenen Ansprüchen gerecht werden zu können. Sonst wird man schnell unzufrieden. Ich würde es zum Beispiel nicht wollen, dass ich dauerhaft und regelmäßig auf Fremdbetreuung angewiesen bin. In diesem Fall hätte ich keinen Hund. Anderen macht das wiederum gar nix aus.

    Jeder halt so wie er meint. :dafuer:

    Hat dein Hund mal die Gelegenheit, sich körperlich richtig müde zu machen? Hat er Kontakt zu anderen Hunden?

    45 Minuten Spaziergang (vmtl auch noch an der kurzen? Leine) finde ich für einen sechs Monate alten Hund etwas dürftig...