Beiträge von RafiLe1985

    Ich habe mir jetzt mal diese Smartfrog-Kamera bestellt. Fand ich vom Preis-Leistung-Verhältnis am besten.

    Sie hat einen Geräusch-Alarm, d.h. wenn es bellt bekomme ich automatisch eine Push-Mitteilung.

    Vllt bringt das zusätzlich noch etwas Ruhe rein. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich immer dann besonders angespannt bin, wenn ich weiß, dass es super wichtig wäre, wenn er nicht bellt... Und gerade dann kommt es vor, dass er bellt.

    Wie an meinem Geburtstag eben... Da wäre es super wichtig gewesen, dass er ruhig bleibt... Prompt bellt er. Gestern war ich zur gleichen Zeit am gleichen See und hätte jederzeit heim können... Absolute Ruhe...

    So, habe mir jetzt die Smartfrog bestellt. Fand ich jetzt vom Preis-Leistung-Verhältnis am besten. :)

    Vielleicht hilft das dann auch noch beim Training. Kann durchaus auch sein, dass meine Anspannung dazu beiträgt, dass Hunter teilweise unruhig ist zuhause.

    Gestern war ich abends am See; da hat er keinen einzigen Mucks gemacht...

    die wurde mir von Sambo71 empfohlen. Die macht unglaublich tolle scharfe Bilder bzw Aufnahmen. Ich selber habe aber noch eine ctronics und eigentlich erfüllt sie absolut ihre Aufgabe.

    Hier ein Beispielbild

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Krass, das ist ja echt gestochen scharf. Wie ist das wenn es dunkel ist? Ich durchforste gerade die Angebote, muss aber leider gleich los. D.h. bestellen ist wohl erst morgen.

    P.S.: Wie aufgeräumt es bei dir ist, Respekt. Von meiner Wohnung würde ich kein so ein Bild ins Netz stellen. :pfeif:

    Genau. Im Winterhalbjahr ist hier alles gut. Schon seltsam. Vielleicht ist Hunter ein Saison-Beller. ;)

    Kann es vielleicht tatsächlich sein, dass Hunter dann seltener zuhause ist?

    Dein Nachbar ist ja sowieso im Winter weg. Aber fällt es vielleicht auch anderen auf, dass es da wirklich (auch wenn es als Witz anfing) ruhiger ist, weil weniger da oder du häufiger zuhause?

    Ne, also ich erkenne da keinen Unterschied. Rein beruflich gesehen, bin ich eher im Sommerhalbjahr mehr zuhause. Da sind mehr Schulferien und zusätzlich kommen freie Tage hinzu durch Korrekturzeiten oder Unterrichtswegfall (Abschlussklassen). Gut, dafür bin ich im Sommerhalbjahr vielleicht etwas mehr privat unterwegs. Wobei da auch oft die Hunde mit sind.

    Im Winter gehe ich halt ohne Hunde ins Schwimmbad und im Sommer ohne Hunde zum See.

    Also ich würde mal denken, das hält sich die Waage.

    Ja, er ist auch Eigentümer. Sie sind aus ihren Einfamilienhaus raus nachdem alle Kinder aus dem Haus waren und wohnen eben nun im Sommerhalbjahr hier und im Winterhalbjahr in Spanien.

    Ah, das heißt Hunter bellt also nur im Sommerhalbjahr so oft? :D

    Weil ehrlich, dann würd ich da auch nix mehr machen außer den Herrn mit Todesblicken auf Abstand halten wenn ich ihn sehe.

    Was ein Affentanz, manche Leute, echt!

    Genau. Im Winterhalbjahr ist hier alles gut. Schon seltsam. Vielleicht ist Hunter ein Saison-Beller. ;)

    Mittlerweile habe ich schon mit einigen mir nahestehenden Menschen gesprochen... Einer sagte, wie alt die wären... Bei so einem Choleriker erledigt sich das Problem vllt sowieso auf "natürliche" Art und Weise... :ugly: Mein Ex-Freund (1,96m groß, lange Haare, Vollbart, tätowiert, Metaller) meinte, er könne da mal vorbeischauen... :pfeif:

    Eine etwas ernsthaftere Quelle meinte, für ihn wäre da schon lange das Ende der Fahnenstange erreicht. Anzeige, Anwalt, aus die Maus. Selbst wenn der Hund das Haus zusammen bellen würde, anonyme Drohschreiben, derartige Bedrängung, etc. muss man sich unter keinen Umständen gefallen lassen! Er sieht da eine deutliche Verschlimmerung und fragt sich, was denn als Nächstes kommt... Zerstochene Autoreifen, Giftköder im Garten, etc. Das Aggressionspotential sei auf jeden Fall gegeben, wenn der Mann keine Hemmungen habe, mich nachts derart zu verfolgen...

    Weder Nachbar noch Hausverwaltung haben sich übrigens bisher auf meine Mail gemeldet... Zumindest eine Eingangsbestätigung hätte ich von der Hausverwaltung erwartet. Und vom Nachbarn auch eine Entschuldigung. Deswegen hätte ja seine Beschwerde nicht weniger Wert. Ich habe mich auch für die Störung entschuldigt... Naja, ich bin gespannt ob da noch was kommt.

    Das Drama weiterhin Fortsetzen , zusätzlich Geld für Equipment ausgeben um der Sache gerecht zu werden , Wozu ?

    Kostet nur unnötig Geld und Nerven.

    Du hast wohl recht. Allerdings wäre es für mich halt echt eine enorme Beruhigung, wenn ich einfach unkompliziert nachschauen könnte, was zuhause "geht". Aus meiner Haut kann ich halt auch nicht, ich Esel... :wallbash:


    Ich schreibe jetzt mal meiner Rechtsschutzversicherung... Vielleicht springt ja ein Mandat dabei heraus.

    Ganz ehrlich RafiLe ich würde an Deiner Stelle gar nichts mehr groß machen als weiterhin (ausser im eigenen Interesse, weil Du ja eh dran bist) mit Hunter am weniger/nicht-bellen zu trainieren.

    Danke dir! :gut:

    Mit der Haustier-Kamera hätte ich halt für mich selbst mehr Ruhe, wenn ich tatsächlich mal abends unterwegs bin und es eventuell mal nett wäre, ein bisschen länger zu bleiben.

    Ich hocke halt quasi immer auf Kohlen und bin unruhig, weil ich nicht weiß, ob Hunter ruhig ist oder nicht. In der Regel ist er das ja, aber bei der Ausnahme wenn nicht, gibt es halt immer gleich ein riesen Bohei... :(