Gibt doch bei Prostatabeschwerden Spritzen oder Tabletten mit der man die zum schnellen Abschwellen bringt. RafiLe1985 hat da glaube ich Erfahrung..
Die soll er auch bekommen, sie wollte das nur nicht gleichzeitig mit der Impfung machen.
Die Spritze ändert aber nichts auf Dauer an der Hypersexualität... Chako steht nur noch vor dem Balkon und jault. Verbiete ich es ihm davor zu stehen, steht er in der Wohnung und schreit oder rammelt sein Körbchen. Gestern stand er vor dem Balkon und hat abgespritzt. Gehen wir nur aus der Haustüre raus zittert er schon, sabbert und klappert mit den Zähnen. Ansprechbar ist er 0. Rüden will er zurzeit alle umbringen.. das hat auch nichts mit Erziehung zutun, er ist einfach in einer anderen Welt und ich komme nicht dran..
Anfang des Jahres als viele Hündinnen läufig wurden war es nicht ganz so schlimm wie jetzt, in der Zwischenzeit war alles halbwegs ok. Bei Hündinnen war er total verliebt und Rüden sind so.. naja. Er hat sich trotzdem in andere Welten geschnüffelt und abgeschossen. Aber jetzt ist es so schlimm dass ich gar nicht mit ihm raus will. Pack ich ihn aber ins Auto und wir gehen in die Stadt gehts ihm trotz bisschen reizoffenheit super. Kein Stress, kein Klappern und Zittern, nichts. Also schon ein wenig weil er grade unter Dauerstress steht, aber das ist absolut nicht vergleichbar mit dem Stress den er in der Nähe von Wiesen und Grünflächen hat.
Anfang des Jahres hat es ca 3 Monate gebraucht bis er wieder normal wurde...
Ich kenne dieses Verhalten von Newton...
Ich habe damals folgende Dinge unternommen und damit langsam aber stetig Verbesserungen erzielt:
In die absolute Pampa fahren wo niemand Anderes unterwegs ist, damit er mal durch Bewegung Stress abbauen kann. (Newton war dort wie ein anderer Hund. Da gab's halt nix Interessantes zum Schnüffeln und er konnte sich einfach mal unbeschwert frei bewegen und damit körperlich müde machen.)
Wir sind jeden, aber auch wirklich jeden Tag, die absolut gleiche Runde gelaufen. Morgens, als die Konzentration noch mehr da war, habe ich ihn anfangs kurz Geschäfte erledigen lassen und dann ging es an der kurzen (!) Leine an den ganzen "leckeren" Gerüchen vorbei. War ein Kampf, aber hat auf jeden Fall was gebracht! Nachmittags auf der selben Runde habe ich ihn dann an der Schleppleine geführt und wirklich jede Millisekunde Aufmerksamkeit/Ansprechbarkeit bestätigt.
Fremde Strecken haben wir gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Das ging damals einfach nicht.
Bei der Arbeit konnte Newton das Alles super ausblenden. Wir haben damals viel Tricks geübt und Unterordnung gemacht. (Er war ja auch noch in dieser sehr schlimmen Phase mitten in der Ausbildung.) Auch mit Dummyarbeit/Nasenarbeit haben wir damals begonnen. Newton hat wahnsinnig viel Trieb und wenn er mal im Trieb war, waren ihm diese ganzen Gerüche egal. Da hat er alles ausgeblendet.
Was man auch mal machen könnte, wäre den Züchter zu konsultieren und nach den Elterntieren/Geschwistern zu befragen. Ist das Problem bekannt? Mir hat es damals geholfen, zu wissen, dass bei Newton einfach die Gene vom Vater durchschlagen und es bei seiner Schwester ähnlich gelagert war...