Beiträge von mokas

    Ja früher.
    Früher hat man die Hunde mit Resten gefüttert, die im Haushalt so abfielen (Schweineeimer) und die sind auch groß (und alt) geworden.


    Wenn dir das Josera Kids schon zu teuer ist, solltest du das mit der Hundehaltung grundsätzlich nochmal überdenken.
    Das Futter ist nämlich normalerweise nicht der teuerste Posten :D


    Ich finds sowieso erstaunlich wie man innerhalb von 24 h die geeignete Rasse finden kann (vom Aussie zum Hovawart umschwenkt) und dann auch sofort einen passenden Züchter parat hat.
    Montag die Frage ins Forum gestellt und am Freitag zieht schon ein Welpe ein, hui das ist wirklich flott Hut ab :lol:

    Zitat

    alleine sein trainieren: wir üben schon seit einer woche das alleine sein....nur leider gibt der kleine kerl so gar keine ruhe und steigert sich immer mehr in die situation hinein und jammert immer lauter...
    wenn er dann kurz aufhörte bin ich wieder rein in den raum und habe ihn belohnt... habt ihr viell noch irgendwelche tipps ??


    ich wünsche allen kranken hundis weiterhin gute besserung !!!


    Wo ist er denn, wenn er alleine bleiben soll?
    Hat er etwas zur Ablenkung, Spielzeug, Kaudingens o.ä.?


    Wann übt ihr?


    Hilfreich ist es, sowas anzufangen wenn der Welpe sowieso müde ist und schläft ;)

    Zitat

    Zu dem Thema Beißhemmung habe ich auch nochmal eine Frage...
    Und zwar hat Brooke, wenn sie ihre 5 Minuten hat, es total auf meine Hände / Handgelenke / Unterarme abgesehen. Dabei wird oft gebellt und geknurrt. Fange ich an zu quietschen, lässt sie nicht los - sie beißt sich richtig fest. Wenn ich sie dann mal abgeschüttelt habe und weggehe ist sie auch ruhig. Komme ich wieder "attackiert" sie mich gleich wieder. Das ist auch so, wenn ich ihr ein Spielzeug hinhalte, da springt sie dann direkt an meine Hand. Damit bekomme ich sie also auch nicht von mir weggelockt, wenn sie sich festgebissen hat. Quietschen, lautes Nein, kommentarlos weggehen - irgendwie hilft das alles nicht.
    Und ich kann ja auch nicht jedes Mal meine Hand einfach aus ihrem Maul ziehen, sonst brauche ich bald neue Hände. Ich weiß leider nicht, was ich verkehrt mache. :???: Kann mir jemand helfen?



    Maul aufmachen in dem du die Lefzen des Oberkiefers sanft gegen das Zahnfleisch drückst, dabei NEIN sagen und Hand rausziehen.
    Kontakt sofort abbrechen durch wegdrehen oder weggehen. :smile:

    Zitat

    Öhm, die Untersuchungen und die Vorstellungen auf Ausstellungen ect haben wir später machen lassen. Versteh gerade das Problem nicht :rollsmile: Aufm offiziellen Papier steht noch der Züchter als Eigentümer und der Ex mann hat das dann in die Wege geleitet ect.
    Und das ein Züchter der seit zig Jahre diese Rasse züchtet bei dem Welpen hofft dass er sich gut entwickelt und dann ggf mit ihm Decken will finde ich nicht komisch.
    Mag aber die Unterstellung nicht wir hätten ihn von nem Vermehrer ect denn ich lege viel Wert darauf eben nicht bei so einem zu kaufen.


    Lupi


    Dann war das ein Missverständnis :flehan:
    Las sich für mich so, als ob das alles beim Verkauf des Welpen alles schon fix war :lol:
    und das hat mich halt gewundert.
    Hm, dass ihr danach nix mehr von denen gehört habt, ist schon komisch. Ob die krank geworden sind?


    Aber sag mal, wenn er nun alle Untersuchungen, Ausstellungsbewertungen etc hat, warum habt ihr ihn denn nicht einfach ankören lassen?
    Oder geht das nicht, wenn ihr nicht als Besitzer eingetragen seid?


    Ich wollte dich keinesfalls persönlich angreifen, als ob du was dafür könntest, wenn der Züchter sich im Nachinein als nicht so toll entpuppt ;)



    Na du schreibst, dass er alle Untersuchungen hatte usw. um decken zu können und das passt jetzt halt nicht damit zusammen, dass er erst 3 einhalb Monate alt war als er zu euch kam :smile:



    In dem Alter sieht man, auch ein Züchter nicht, noch gar nicht,
    wie das Welpi sich mal entwickeln wird von den Untersuchungsergebnissen (hd Röntgen usw) ganz zu schweigen.


    Wenn die dann schon großartig vom Decken faseln, ist das schon irgendwie unseriös *find* vorallem wenn dann nach dem Verkauf so gar nix mehr in die Richtung kommt.


    Z.b. Hilfen und Infos wie man es mit der Körung anzugehen hat.



    Auch ein FCI Züchter kann ja unseriös sein und eher "Vermehrer" als Züchter.
    Gibt doch immer genug schwarze Schafe.


    Wobei ich das jetzt deinem Züchter nicht unterstellen will, gottbewahre, und dir persönlich auch keinesfalls auf die Füße treten wollte *sorry*
    sondern das jetzt nur mal anmerken will ;)

    Zitat

    Ähm Nein, keine Vermehrer. Und mein Hund hat doch tatsächlich alle Papiere und Untersuchungen ect um Decken zu dürfen (FCI).
    Bitte nicht immer so vorschnell urteilen. Danke!


    Lupi




    War der Hund schon angegekört als du ihn erworben hast?