ZitatAlles anzeigenDie Züchterin von unserer haben leider auch nicht besonders positiv reagiert als ich ihnen geschrieben habe dass Noisy einen Nabelbruch hat und warum sie uns das nicht gesagt hat. Als wir sie uns angeguckt haben haben wir das nicht bemerkt. Beim kraulen auf der Coutch lag sie immer gestreckt so dass man es nicht fühlen konnte.
Angeblich hätten sie davon nix gewusst und auch ihr TA hätte ihnen nix gesagt. Waren dann sehr kurz angebunden.
Ich finde es auch immer schade wenn die Züchter so desinteressiert an dem Leben ihrer Welpen sind. Wenn auf Bilder oder Mails keinerlei Reaktion kommt obwohl vor dem Verkauf immerwieder betont wurde wie sehr man an dem Tier hängt und dass man bitte auf dem laufenden gehalten werden will. War bei unserem großen auch so. Die Züchterin hat geweint als wir ihn mitgenommen haben weil er eigentlich als Zuchtrüde dableiben sollte. Aufgrund von Krankheit wurde er uns dann gegeben unter der "Bedingung" dass er zum Decken genommen werden darf. Das ist jetzt fast 5 Jahre her und seitdem gabs keinen Kontakt bzw antworten auf Mails ect....
Lupi
Lupi
Das sind wahrscheinlich eher Vermehrer als Züchter gewesen.
Sorry, aber wenn ich schon höre "zum Decken nehmen"
Normalerweise muss der Hund angekört werden, bevor er einen Deckeinsatz hat.
Ich halte zu den Züchtern meiner Hunde auch nach dem Kauf immer losen Kontakt.
Der Kontakt ist nicht besonders eng oder gar häufig, aber auf gelegentliche mails bekomme ich selbstverständlich Antwort und man freut sich über zugesandte Bilder und bedankt sich auch.
Das halte ich auch für normal.