Beiträge von Samita

    Also wir haben ihn wieder danke für eure Daumen das tut irgendwie gut trotz dieses Albtraums.

    Seine Milz war miteingeschlagen und war schon ziemlich abgequetscht aber sah auch danach schon wieder ganz gut aus als würde sie sich schnell erholen. Sie war aber insgesamt nicht sehr... weiß nicht so gedrückte Stimmung war halt und sie meinte seine Chancen stehen 50 50. Morgen um 09 Uhr müssen wir nochmal hin. Ich kann das gar nicht fassen.

    Bzgl Knubbel. Bei Hecci sind mir seit ca einem halben Jahr immer mehr Warzen (? Sind es Warzen?) aufgefallen. Sehen aus wie kleine braune/rosa Zecken, sind aber keine. Mein TA meint dass die mit dem Alter kommen wenn der Hund genetisch dazu prädisponiert ist und ich damit rechnen muss dass er immer mehr bekommt. Grad bei den Staffs sieht er die oft. Solange die sich nicht irgendwie verändern sondern so bleiben wie sie sind sei das kein Grund zur Sorge.

    Kennt das jemand? Weiss vll jemand wie das heisst? Mittlerweile haben wir schon 10 Stück und der Hund ist grad mal 5... Wie soll er dann mit 9-10 Jahren aussehen?

    Meine Sam hatte das auch aber wir haben nichts dran gemacht allerdings hat sie die ersten erst so mit 10 oder 11 bekommen. Es ging aber nicht in derselben Geschwindigkeit immer weiter sondern stagnierte oft.

    dass er natürlich Recht hat, ich aber einfach zu blöd bin den Hund gescheit zu erziehen ?

    Das ist gut muss ich mir merken.

    Was denkt ihr wieviele ruhige nette Vizsla ich kenne und mit Henry hab ich jetzt sogar selbst einen aber Murphy ist halt einfach nicht so. Seit ich Henry habe halten mich viele aber glaub ich nicht mehr für zu blöd, den hab ich ja auch hinbekommen. :ugly:

    Naja also da sollten sie schon ausreichend erzogen sein. In unserer zweiten Prüfung ist ein Reh direkt in unserem Gebiet gewesen und hat die Frechheit besessen dann auch noch loszustürmen als wir gerade daneben waren. Tja Murphy hat weiter gesucht und zwar die Menschen, er hat einen Job den soll er machen egal was daher kommt. Ansonsten wäre er meiner Meinung nach im Rettungsdienst falsch, ich muss mich ja im Einsatz relativ blind auf ihn verlassen können.

    Früher Leistungssport gemacht, fahr seit10 Jahren meine Hunde (CC seit 2 Jahren) und mach beruflich ua. so Physio- und Blockadeneinrenkkrams bei Hunden.

    Ich will dir da deine Kompetenz auch gar nicht absprechen aber in Sachen Zughundesport vertraue ich dann doch eher auf die Erfahrung meiner Trainerin die sehr erfolgreich seit 30 Jahren im Longdistanz mit großen Gespannen fährt und Tierheilpraktikerin ist.

    Achso das wusste ich nicht bei meiner Hündin wurde damals die Gebärmutter noch komplett entfernt aber war auch eine Not OP, ich wusste nicht das heutzutage nur die Eierstöcke entfernt werden. Aber Schmerzen würde ich abklären lassen zur Not bei einem anderen Arzt aber bei der kurzen Dauer nach der Läufigkeit könnte es natürlich tatsächlich daran liegen.