Ja, das mit dem Kloersatz muss ja nicht sein, meine braucht es einfach (in der Nacht hält sie auch problemlos durch). Diese kleinen Pfützen sieht man halt auch schwer am Teppich oder so, weils gleich eintrocknet. Hat Vor- und Nachteile, hihi.... ![]()
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Meine ist stubenrein, kann aber nicht so lang halten wie die anderen. Wenn ich länger als 3 Stunden weg bin, leg ich ihr eine Wegwerf-Wickelunterlage hin, da geht sie auch brav drauf. Wenn ich zu Hause bin, macht sie das nie (da is die Unterlage auch weg).
-
Also, das mit der Kinderzahnbürste geht recht gut, wenn man den Dreh raus hat. Es geht auch hauptsächlich um die Vorderzähne, da klebt echt immer viel Zeugs fest.
Zum Spielen gibts hier für alle die Ikea-Ratten, die sind der Renner.
Vor Wasser hat sich meine anfangs gefürchtet, weil sie es einfach nicht kannte. Ein Jahr hab ich sie immer mit getrockneter Lunge (schwimmt) reingelockt. (Ich wohn quasi am Wasser, deswegen is es die totale Verschwendung, wenn hund nicht reingeht, haha.) Jetzt weiß sie, es ist nicht gefährlich, und stürzt sich immer als Erste rein.
Richtig schwimmen tut sie allerdings (noch?) nicht, sie muss noch stehen können. Also, wenns zufällig tiefer wird, kann sie auch schwimmen, da schwimmt sie aber schnell wieder wo hin, wo sie eben stehen kann. -
-
-
Darf ich fragen, wie genau du das anwendest?

Das Dentisept? Auf den Finger und dann aufs Zahnfleisch schmieren. Das Zeug klebt so, das verteilt sich dann von selbst. Die Reste kriegt man mit Seife kaum vom Finger danach.
-
Ja, ich finde, sie hat echt keine Macken.
Doch, sie futtert begeistert Hundekot, haha, aber das hat nix mit ihrem Charakter zu tun. 
-
Ich muss Dir da echt widersprechen, offenbar hab ich den Ausnahme-Chi erwischt.
Meine ist sehr wesensstark, selbstbewusst (Angst hat sie ausschließlich vor Gewittern), aber nicht größenwahnsinnig, kommuniziert klar, ist dabei aber sehr sozial, kann mit allen Hunden. Und sie hat bei aller Selbständigkeit eine Riesenportion WTP, is der Star im Obedience-Kurs. -
Ich muss bei meiner putzen, hat ihre eigenen (Kleinkinder-) Zahnbürste.
Mit Kätzchen drauf, haha... Und dann kommt zwei Mal pro Woche noch Dentisept drauf. Sie hasst es, aber was muss, das muss, da kenn ich kein Erbarmen. -
Warum "dürfen" dann Männer mit 90kg reiten?Hier wird die ganze Zeit gesagt "100kg sind zu viel" aber für was? Für langsame Ausritte? Sicher nicht!
Hier wurde schon geschrieben, dass Mann oder Frau keinen Unterschied macht.
Selbstverständlich sind 100kg bei weitem zu viel, auch für langsame Ausritte, die Masse hockt ja trotzdem auf der Wirbelsäule.
Und was ist das für ein absurdes Argument, dass andre dem Tier ja auch schaden??? Deswegen ist es dann ok??? Na danke....