Beiträge von Tüdeldü

    Ich würde es auf keinen Fall machen, also vermitteln.

    Die Obdachlosen mit Hund in meiner Stadt (ich hab früher in einem Stadtteil gelebt, wo ein paar so Treffpunkte waren) sind meist noch jünger und drogen- und/oder alkoholabhängig. Mag sein, dass sie tolle und liebevolle Hundebesitzer sind/wären in nüchternem Zustand. Wenn sie zu sind, auf keinen Fall, das ist ja schlicht unmöglich, die nehmen ihren Hund dann ja nicht mal wahr. Und wenns mal knapp wird, kommt die Aggression dazu. Weiters wechseln die Hunde sehr oft, ist wohl auch eine Art der natürlichen Auslese.

    Von der Obdachlosen-Hund-Romantik hab ich noch nicht viel mitbekommen in der Realität.

    Ich kann mir in diesem Leben halt wirklich keinen alten oder irgendwie beeinträchtigten Hund vorstellen. Deswegen finde ich die Idee ehrlich gesagt nicht so gut. Natürlich kannst Du Glück haben und Dein Hund ist bis 12 topfit. Aber was, wenn nicht? Manche Hunde sind mit 8 schon uralt, haben Arthrose etc Ein alter Hund braucht dann einen geregelten Tagesablauf, viel Schlaf, Ruhe. Und Krankheit ist nicht nur ein gebrochenes Bein, da gibt's auch langwierige Sachen etc Das ist oft in normalem Alltag schon schwer zu regeln. Aber am Gletscher??

    Ich finde es nicht schlimm.

    Ich persönlich habe eine große Liebe zu den Hühnern, das sind für mich hochintelligente, sensible und soziale Familienmitglieder wie Hund und Katz. Und trotzdem kriegen meine Hunde und Katzen auch Huhn zu essen (nicht meine und ich selbst esse auch kein Fleisch). Warum also nicht auch Meerschwein? Macht für mich persönlich keinen Unterschied.

    Ich helfe auch auf einer Greifvogelzuchtstation, da ist das normaler Alltag - Meeris, Kaninchen, Mäuse...

    Ich geb zu, ich mag diese Geschirre, wo so viel Zeug am eh schon kleinen Hund ist, überhaupt nicht.

    Meine hat ein einfaches Nylongeschirr von Hunter und ein maßgefertigtes von MoDog. Aber ich nehm die nur, wenn ich weiß, ich muss sie wo anbinden (beim Warten in Huschu oder so). Sonst läuft sie mit HB oder zu 98% (überall, wo keine Straße ist, und wir leben am Land und gehen viel wandern) einfach nackig, weil sie mir eh nicht von der Seite weicht.