Beiträge von Charlymira

    Na im Rinti Kennerfleisch ist ja auch überhaupt nichts Sättigendes drin....das besteht ja nur aus Fleisch.

    Die Menge würde ich da noch etwas reduzieren und mit Kartoffeln oder noch besser Gemüse strecken.


    Macy hat mit Josera Light & Vital, Gemüse-Dosen von WOW und Futterzellulose sehr gut abgenommen und der Napf ist prall gefüllt.

    Zwei neue Näpfe von Ehaso in den wunderbaren neuen Farben :smiling_face_with_hearts:

    Da konnte ich echt nicht widerstehen.


    Und eine neue, größere Autobox für die Rückbank für Macy.

    Dazu eine Nietzange um den Türanschlag zu wechseln. Selbst ist die Frau :bindafür:

    Ich hoffe sie passt und das klappt so, wie ich es mir vorstelle |)


    Und Fia bekommt ihre ersten beiden eigenen Halsbänder :herzen1:

    Klar, das wäre für mich auch auf jeden Fall ein Einsatzgebiet für die Schwimmweste.

    Bei bisschen Planschen am Uferbereich eines Sees oder in einem Teich im Wald halte ich es jetzt nicht unbedingt für nötig. Zumal das bei uns immer spontan während dem Spaziergang passiert. Aber zur Not könnte ich sie da auch selbst retten. Ich denke mir auch, dass ein Hund, der vom Boot fällt/ man mit dem Kanu etc. umkippt, genauso in Panik geraten kann wie ein Mensch und dann vielleicht nicht mehr gut und ruhig schwimmen kann. Und wie du sagst, das Ufer dann durchaus sehr weit weg sein kann. Better safe than sorry.

    Die von Ruffwear saß hier zum Beispiel bei 2 Hunden gar nicht gut...leider :tropf:

    Fürs normale Schwimmen in stillen Gewässern tragen meine auch keine Schwimmweste.

    Zum SUP im Fluss mit Strömung allerdings schon. Und zum Schwimmen im Fluss würde ich sie auch nehmen.

    Kann ich so gut nachvollziehen... ich habe es bei Charly damals auch verkackt. Ich war 15 Jahre alt und der Meinung ich müsste dem Hund die Zähne putzen. Also Kinderzahnpasta mit Erdbeergeschmack genommen und los geht's :ugly:

    Kein Plan von Gewöhnung oder so gehabt und zack verschissen ....für immer :flucht:


    Vielleicht klappt es mit der Leberwurst, dass er erstmal wieder etwas zugänglicher wird was das Thema Zähne und im Maul rum fummeln angeht.


    Beim nächsten Hund wird dir das nicht mehr passieren...ganz sicher. Man lernt ja immer dazu :nicken:

    Ich habe mich mit der FCI Klasse noch gar nicht befasst, aber eine Vereinskollegin hatte letztes Wochenende ein Seminar und ich habe gestern mit einem FCI Richter gesprochen. Das ist wohl wirklich knackig. Die Fußarbeit zwischen den Schildern wird bewertet. Man kann auf dem Weg zum Schild schon die 10 Punkte für das Schild verlieren. Überläuft man ein Schild und versucht auch nicht es noch zu erledigen --> NB.

    Hund berührt HF oder anders herum --> NB.

    Ich glaube das kann man mit unserem deutschen RO kaum vergleichen. Allerdings denke ich, dass sich mit der nächsten PO auch bei uns einiges ändern wird und "härter" wird.

    Mira und Macy haben diese:

    EZYDOG X2 Boost Schwimmweste | Bootfahren, Hundefreundlich, Paddelbrett, Überlegener Auftrieb, Rettungsgriff, Schwimmweste (XS, Blau) https://amzn.eu/d/cJ1Nl71


    Die ist insgesamt kürzer geschnitten und könnte daher auch kompakten Hunden gut passen, denke ich :denker:


    Ansonsten hilft halt leider nur Durchprobieren... ist wie mit den Geschirren, leider :ugly:


    Bei Westen mit mehreren Angaben, würde ich mich in erster Linie immer am Gewicht orientieren. Denn dass das da steht, hat ja schon einen wichtigen Grund :p


    Am unwichtigsten ist eigentlich erstmal die Rückenlänge. Die kann man ignorieren.

    Naja eigentlich sollte der Hund sich mit einer Schwimmweste noch "eng drehen" können. Also seitliche Bewegungsfreiheit in Biegungen sollte noch möglich sein.

    Untergehen wird sie damit sicher nicht, aber passen tut sie eigentlich auch nicht |)

    Meine Hunde flitzen mit ihren Westen an Land ganz normal umger als hätten sie nichts an. Also werden nicht eingeschränkt. Lediglich beim Schnüffeln ist es vielleicht etwas nervig, weil die Weste am Hals etwas höher sitzt als ein Geschirr. Also schau mal, ob vielleicht auch eine Nummer kleiner reicht.

    Manche Westen gehen bzgl. der Größe nach dem Gwicht, andere nach Brustumfang. Da muss man bisschen aufpassen und hat eventuell mit breiten Hunden Pech.

    Dann wäre mein Weg erst Leberwurst auf den Finger und die Zähne einreiben, dann eine leckere Zahnpasta, dann Fingerling mit leckerer Zahnpasta, dann eventuell kleine Zahnbürste mit Leberwurst, anschl. Zahnbürste mit Zahnpasta.

    Ich drücke die Daumen, dass es klappt, befürchte aber, dass es beim vorhandenen Zahnstein nicht mehr viel bringt. :( :

    Also kommt ihr vermutlich um eine Zahnreinigung nicht drum herum, um es dann anschließend mit Putzen sauber zu halten.

    Und da gebe ich dir den Tipp: warte nicht zu lange, denn der Hund wird ja auch nicht jünger/ gesünder. :tropf: