Beiträge von Charlymira

    Ja, dein Plan klingt doch gut :smile:

    Das kannst du mal versuchen und dann siehst du ja wie sich ihre Figur/ das Gewicht entwickelt. Dann kann man immer noch modifizieren, falls nötig.


    Du hast es schon selbst erkannt, aber Bewegung ist auch einfach das A und O für ein gesundes Hundeleben.


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist sie auch kastriert, da muss man eh aufpassen.


    Also mehr Bewegung und das Futter verändern sollte die Pfunde putzeln lassen :smile:

    Okay, das ist ja teilweise nicht so lustig gewesen, aber das mit dem Hupen finde ich ganz witzig :hust: :lol:

    Noch ein Grund mehr mein Auto zu behalten bis der Schrottplatz uns scheidet.


    Ich bin gespannt was es für Special Effects bekommt :ugly:

    Wie lange dauert es ca.?

    Meins ist nun 10 Jahre alt und hat 270.000km auf dem Tacho.

    Geht's bald los?


    Seit etwa 4 Monaten sagt es das Wischwasser sei leer, aber ich glaube damit hat es sogar recht :pfeif:

    Ein bißchen lässt sich aber dennoch jedesmal raus quetschen, also noch kein Grund zur Sorge :p

    Ich überlege es bei Macy den Sommer über so zu machen. Letztes Jahr hatte sie trotz SpotOn die ein oder andere Zecke, da sie viel schwimmen geht und das die Wirkung vom SpotOn scheinbar etwas beeinflusst.

    Nun war meine Überlegung entweder das SpotOn alle 14 Tage aufzutragen (geht laut Packungsbeilage), bringt aber nicht so viel, wenn sie 3 Tage nach dem Auftragen wieder schwimmen geht oder eben die Kombi mit der Tablette. Ohne das Schwimmen reicht das SpotOn hier vollkommen. Aber ich möchte da einfach kein Risiko eingehen. Nur Tablette möchte ich nicht. Angeblich wirken sie ja auch repellierend, aber dazu gibt es ja keine logische Erklärung. Und es kann eben auch mal vorkommen, dass sie zwei Wochen garnicht schwimmen geht. Da möchte ich dann auf die repellierende Wirkung nicht verzichten.

    Verstehe ich sehr gut. Probiere es doch einfach mal aus. Ich hätte alle 5 Wochen Simparica gegeben und alle 4 Wochen Vectra. Das ganze eben Zeitversetzt. Aktuell haben die Hunde Bravecto drin und seit dem tatsächlich keine einzige Zecke mehr. Erklären kann ich mir das noch nicht so ganz aber ich freue mich einfach mal drüber.

    Ja, ich denke das werde ich auch so machen. Also Simparica ist eine Monats-Tablette? Dann frage ich mal den Tierarzt danach.

    Habe mich damit ehrlich gesagt noch nicht so wirklich beschäftigt, weil ich Tabletten eigentlich immer ausgeschlossen habe. Da hatte ich aber auch noch keine Wasserratte :lol:


    Und noch eine Frage:

    Hier scheint es ja Leute zu geben, die sich damit gut auskennen (zu Shalea schiel :p ).

    Ich habe seit Mitte Dezember eine Hündin aus dem Ausland. Man empfiehlt ja nach 6 Monaten einen Test auf Mittelmeerkrankheiten zu machen. Macht das Sinn so ohne Symptome?


    Ich frage, weil bei meiner anderen Hündin aus Rumänien damals bei diesem Test ein erhöhter Rickettsien-Titer raus kam. Aber auch sie hatte keine Symptome von irgendetwas.... sollte dann sicherheitshalber mit Doxy behandelt werden, hat es aber nicht vertragen, weshalb wir es vorzeitig absetzen sollten. Die Tierärztin meinte dann, dass wir es im Hinterkopf behalten sollen, falls sie irgendwann mal unerklärliche Symptome hat. Jetzt ist sie 13 Jahre alt und es war bisher nie etwas (*aufholzklopf*).


    Also machen lassen oder kann ich mir das Geld erstmal sparen? :denker:

    Ich überlege es bei Macy den Sommer über so zu machen. Letztes Jahr hatte sie trotz SpotOn die ein oder andere Zecke, da sie viel schwimmen geht und das die Wirkung vom SpotOn scheinbar etwas beeinflusst.

    Nun war meine Überlegung entweder das SpotOn alle 14 Tage aufzutragen (geht laut Packungsbeilage), bringt aber nicht so viel, wenn sie 3 Tage nach dem Auftragen wieder schwimmen geht oder eben die Kombi mit der Tablette. Ohne das Schwimmen reicht das SpotOn hier vollkommen. Aber ich möchte da einfach kein Risiko eingehen. Nur Tablette möchte ich nicht. Angeblich wirken sie ja auch repellierend, aber dazu gibt es ja keine logische Erklärung. Und es kann eben auch mal vorkommen, dass sie zwei Wochen garnicht schwimmen geht. Da möchte ich dann auf die repellierende Wirkung nicht verzichten.

    Hat hier jemand Erfahrung mit Tablette und SpotOn?


    Also beispielsweise eine Tablette für 4 Wochen und SpotOn alle 14 Tage abwechselnd? Ich hoffe man versteht was ich meine :lol:


    Quasi Tag 1: SpotOn, Tag 14: Tablette, Tag 28: SpotOn usw.

    Ja, das ich sicher einen Versuch wert. Würde ich dann aber auch eh so beibehalten. Ich persönlich finde das Futter nicht als Alleinfutter geeignet bzw. ich würde es nicht alleine füttern.

    Ich hatte gedacht, ich tue Belli etwas gutes mit dem Dosenfutter :pleading_face:


    :dog_face:

    Das war wohl zu gut, denn sonst wäre sie ja nicht zu dick :hust: :p


    Es gibt aber auch Diät-Nassfutter, falls für euch nur Nassfutter in Frage kommt.


    Sie ist ein Labrador, oder? Dann frisst sie sicher auch Gemüse :nicken:


    Schau mal nach Gemüseflocken zum Aufquellen oder nach den Gemüse-Dosen von WOW (Zooplus und Zooroyal). Damit kann man den Napf gut füllen.

    Macy (17kg Border Collie) bekommt eine 400g Dose pro Tag auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt. 2 Esslöffel Futterzellulose mit relativ viel Wasser zu jeder Mahlzeit und etwa 90 Gramm Trockenfutter.


    Wenn sie ihr Idealgewicht erreicht hat (noch etwa 300 Gramm), werde ich vermutlich in einer Mahlzeit das Trockenfutter tauschen. Oder die Menge etwas erhöhen....das muss ich mal ausprobieren :denker:


    Die kleine Speck-Fia muss auch abnehmen...die bekommt nun das selbe wie Macy nur anstatt Josera Light & Vital habe ich vor 2 Tagen auf Happy Dog Light umgestellt. Mal schauen, wann hier did Pfunde purzeln.


    Wie viel Pech kann man eigentlich haben....3 Hunde, alle neigen zum Dicksein |)

    Meine Freundin schaufelt in ihre Rüden pro Mahlzeit gefühlt so viel rein wie meine zusammen am Tag bekommen :lol:

    Ja, das ich sicher einen Versuch wert. Würde ich dann aber auch eh so beibehalten. Ich persönlich finde das Futter nicht als Alleinfutter geeignet bzw. ich würde es nicht alleine füttern.