Alles anzeigenHabe leider nicht viel zu zeigen, aber dafür eine Menge Fragen:
Laut SuFu hatten hier einige schon 'nen Ford Fiesta und ich wäre über euren Input echt dankbar, denn:
- Ford Fiesta BJ 2011
- Schrägheck
- Dreitürer
Geile Nummer.
Früher hatte ich Djari angeschnallt mit Autogeschirr auf dem Rücksitz. Dann habe ich gelernt, dass das nicht gerade sicher ist, also mit Trenngitter in den Kofferraum, aber da der Fiesta so einen winzigen Kofferraum hat und Kölner sehr gerne drängeln, wird mir da Tag für Tag unwohler bei... ich möchte jetzt irgendwie auf eine Box umsteigen.
Über den Kofferraum seh' ich da keine Chance, aber die Rückbank ist 40/60 trennbar. Problem: der Einstieg in den Kofferraum ist vertieft und die Fläche bei umgelegter Rücksitzbank nicht eben - heißt also, dass ich die Box weiter Richtung Front rücken müsste, wahrscheinlich sogar auf die umgeklappte Rückbank.
Ist das sicher? Ösen auf der Rückseite der Rückbank sind vorhanden, aber einen Mechanismus zum Einrasten bei umgeklappter Funktion gibt's nicht. Besteht dann nicht die Gefahr, dass sich die Bank bei einem Unfall aufrichtet?
Ich tüftel da jetzt schon ewig dran rum, aber komme nicht weiter. Rückbank ausbauen geht nicht, da die Sitzpolster nicht geteilt sind (es wäre also die komplette Rückbank weg). War inzwischen sogar schon bei Autohändler um zu schauen, ob es eine geeignete(re) Alternative gäbe, aber mein Budget sieht dit nicht so.
Die einzige Alternative, die ich bisher gefunden habe, waren diese aufblasbaren Tamiboxen... weiß nicht, ob das mit meinem Schnappi gut gehen würde und ein 500€ Kauspielzeug ist dann doch etwas sehr krass.
Liebe (ehemalige) FiestafahrerInnen... WIE?
Brauchst du denn auf der Rückbank einen Sitzplatz? Wenn nicht, dann würde ich die Rückbank einfach komplett ausbauen.
Ansonsten die umgeklappte Rückenlehne mit Gurten gegen das Aufstellen sichern.
Wobei ich nicht glaube, dass das passieren kann, wenn die Box hoch genug ist. Da wird dann das Autodach im Weg sein.