Beiträge von Binks

    Kommt das jetzt arg spießig rüber, wenn ich sage, dass ich mich immer an den Leinenzwang halte? :ops:
    Im Wald, auf der Hundewiese oder auf unseren eigenen Wiesen dürfen sie flitzen, wie sie mögen, da dürfen sie auch offiziell von der Leine ab und wird (außer in der Brut- und Setzzeit, da bleiben die Monster angeleint) gerne genutzt.
    Aber wir sind hier auch sehr oft im Naturschutzgebiet unterwegs und da hab ich vollstes Verständnis, dass man die Hunde nicht frei laufen lassen soll. Wenn ich dran denke, wie oft uns hier das Dam- oder Schwarzwild fast auf die Füße getreten ist und vorallem, wie viele Kleinsäuger, Vogelarten und Echsen es hier gibt... Die müssen doch einfach nicht aufgescheucht werden. Auch wenn hier zum Glück kein einziges Monster auch nur einen Hauch Jagdtrieb hat und sie eher schockiert stehen bleiben und dann zu mir rennen, als Wild zu verfolgen (mal davon ab, dass sie es meistens nichtmal sehen, wenn es direkt vor ihnen über den Weg hüpft :roll: ), kommt die Leine dran und gut ist.
    Ob der Hund jetzt mit oder ohne Leine neben mir auf dem Weg läuft, da seh ich keinen Unterschied für ihn :???:

    Buh ist schon vom ersten Tag an sehr verschmust gewesen. Na klar ist (und war vorallem ganz am Anfang) spielen und kämpfen ganz oben im Kurs, aber grundsätzlich braucht sie auch heute noch sehr viel Körperkontakt (vorallem beim Schlafen) und lässt sich von jedem stundenlang beschmusen.
    Bei Bob wurde die extreme Verschmustheit und Anhänglichkeit nach und nach immer mehr (war aber von Anfang an schon da), genauso wie bei Fred (den kannte ich als Welpen aber auch nicht) und bei Ferkelchen ist es etwa von Welpe bis heute auf dem selben Level geblieben.
    Ich würde auch erstmal in Situationen, in denen sie gerade ruhiger ist schauen, ob sie gestreichelt werden mag :gut:


    Jetzt habe ich ein 4lazylegs Tuch für sie. Im Einsatz war es noch nicht, also bin ich mal gespannt, wie wir im Urlaub damit klar kommen^^


    Das 4lazylegs hab ich für Wolfram geholt und hier schonmal mit den Zwerge getestet. Da komm ich ganz gut mit zurecht (und am Anfang würden glaub ich sogar alle Spitze zusammen reinpassen :lachtot: ) :gut:
    Spätestens Sonntag geht es dann auch mit Wolfram das erste Mal im Tuch raus, dann weiß ich mehr (und hoffe, dass er da lange rein passt).

    Positives ist immer erlaubt, so lange es keine Eigenwerbung ist.

    Was willste denn bei den Langstock wissen?


    Oh, gerade erst gesehen :ops:

    Also ich habe einfach in der ganzen LSH-"Szene" noch gar keinen Überblick und tu mich schwer darin, wirklich gute Züchter rauszusuchen.
    Auch über die Homepage vom VDH komm ich nicht so weit, da kann man zwar super nach Langstockhaar-Züchtern suchen... Bekommt aber hauptsächlich Stockhaarzüchter (wo anscheinend aber eben hin und wieder mal ein LSH mit fällt) :???:
    Ein paar hab ich zwar schon gefunden, aber einfach keinen, wo ich ein wirklich gutes Gefühl bei habe. Ich glaube, ich bin da einfach viel zu wenig drin, um zu Wissen, welche Linie und welche Zuchtstätten passen könnten :verzweifelt:

    Ich such die ganze Zeit und find keine Informationen: Den "Skandal" den es letztes Jahr wegen der geänderten Zusammensetzung von BestesFutter gab. War das wirklich der Fall? Und wenn ja weiß jemand ob das wieder geändert wurde? Wollt das eigentlich mal ausprobieren

    Es wurde auf jeden Fall was geändert. Mein Ferkel hat wochenlang Verdauungsprobleme, etc. gehabt.
    Auf Mails diesbezüglich hat BestesFutter leider (obwohl sie extra dazu aufgefordert hatten und das wohl nicht nur bei mir) in keinester Weise reagiert.
    Ob alles wirklich wieder richtig deklariert ist, kann ich nicht sagen. Für mich ist das Futter schon allein wegen dem dreisten Verhalten und (Un)Service unten durch ;)

    @Binks wenn ich auf den Link in der Signatur klicke, dann steht, dass ich keine Zugriff habe :( ich werde es vom PC probieren :) bin schon so gespannt auf den kleinen Schatz. Ich bin ein fan von Wolfspitzen <3


    @Gina23 hat recht. Geh mal in deine Einstellung und von dort in "Benutzergruppen". Da musst du dich für den Pfoto-Bereich freischalten lassen und schon kannst du Bilder schauen (und selbst einen Thread aufmachen :pfeif: ) :gut:

    Das ist eine super Idee mit dem ins Bett schicken. Wire würdest du das aufbauen? Ich sag immer dazu "ins körbchen" wenn sie von alleine reingeht und lobe sie dann, aber richtig bewusst habe ich es noch nicht aufgebaut.


    Ich würde anfangs erstmal Kekse ins Bett werfen und immer, wenn sie hinterher hüpft das Kommando geben. Und wenn das irgendwann gut sitzt und sie weiß, was gemeint ist, das Kommando geben und nachdem sie im Bett ist, belohnen :smile:
    Bis das richtig sitzt, müsstest du sie beim Hosenbeinbeißen eben noch so ins Bett setzen. Aber ich denke, sie lernt recht schnell ;)

    Wie gern ich deine Spitzchen mal live sehen würde..sie haben es wirklich gut, dass sie einander haben.


    Oh, die Zwerge reisen relativ viel und sind besonders den Sommer über mit mir gern mal (fast) deutschlandweit unterwegs :pfeif:

    Aja wenn sie schläft, dann geh ich auch mal aus dem Zimmer und meine Mutter war auch schon draußen eine Rauchen als sie auf Emma aufgepasst hat und sie hat friedlich weitergeschlafen und nur kurz aufgeschaut. Darauf sollte ichaufbauen. Übst du das alleinsein, wenn sie müde sind und sich eh schlafen legen oder wenn sie es bewusst mitbekommen? Da gehen ja die Meinungen sooo auseinander, weil ja manche sagen sie sollen lernen sich dann von alleine honzuleinn und zu beruhigen, aber ich finde die 'Schlafvariante' irgendwie ansprechender, da sie ja eh mitbekommen dass man geht und einfach gelassen liegen bleiben.


    Ich fang meistens auch an, wenn sie sowieso schon müde sind. Das find ich auch einfacher und "sanfter". Vorallem wenn Emma sich in ihrer Box schon so wohl und sicher fühlt, fände ich das den idealen Ort und die ideale Zeit, wenn sie da drinnen liegt, um mal ganz ganz minikurz zu verschwinden ;)
    Ohne großes Trara, sondern einfach, als wäre es das Normalste auf der ganzen Welt :smile:

    Ich hab vor kurzem weitere Fotos gepostet und hab leider echt nicht mehr im Kopf ob du sie gesehen hast :/ die sind in meinem Album bei meinem Profil :)


    Ohja, ich hab gleich mal nachgeschaut!
    Einfach zuckersüß :herzen1:
    Ich bin ja schon sooo gespannt, wie sie in einem Jahr aussieht, wenn das Fell schon größtenteils da ist! Mit der Zeichnung bestimmt total super! :gut:

    Na? Gar nichts mehr los bei den Spitzen hier?

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Buh hat letzten Monat ihren ersten Schnee erlebt und war wie zu erwarten höchst begeistert!

    Und in 3 Tagen darf ich auch Wolfram abholen und dann bei den Wolfsspitzen mitreden :D

    Raus damit, wie läuft es bei euch so? =)

    @Binks uuuuh ich fieber mit dir mir! Bin schon sooo gespannt auf Fotos.


    Pssst, ein paar sind schon in unserem Fotothread (Link in der Signatur) ;)

    Stubenreinheit klappt immer bessr. Sie löst sich immer draußen :) ich geh brav raus (auch um 2 Uhr nachts) und es klappt prima. Die Welpenpads sind zwar noch im Haus, weil sie teilweise nach einer halben Stunde Pipi muss und dann hinläuft, aber generell hab ich den Laufstall zu (wo sie Pads drinnen sind) dann merke ich wenn sie hinläuft, dass sie muss und geh mit ihr raus. Das klappt echt super. Ab nächster Woche kommt der Laufstall ganz weg und dann wird sie lernen müssen sich anders zu melden.


    Na das klingt ja prima! Weiter so! :gut:
    Die Idee mit dem zuenden Laufstall und somit einen Ort, wo man direkt sieht, dass sie raus muss, find ich toll!
    Dauert bestimmt nicht mehr lange, dann kannst du auch das nächtliche Rausgehen streichen :smile:

    Sie ist sehr selbstbewusst und nicht ämgstlich. Ich muss auch echt einen strengen Ton an den Tag legen, wenn sie blödsinn treibt (also ein Sensibelchen ist sie nicht). Sie folgt mir auf Schritt und Tritt und beisst mir liebend gern ins Hosenbei, was ich natürlich die ganze Zeit unterbinde, aber da muss man echt einen langen Atem haben. Ich biete ihr dann immer ein Spielzeug an und spiele mit ihr, aber meinHosenbein ist meistens interessanter. Wir haben als Abbruchzeichen 'Hey' gewählt und da hört sie eigentlich ganz brav und setzt sich hin. Ignorieren beim beissen hilft nicht, da steigert sie sich nur noch mehr rein.


    Oh, das klingt sehr nach meiner Buh, die ist auch so ein abenteuerlustiger Rambo :lol:
    Du könntest es auch versuchen, sie beim Hosenbeinbeißen in ihr Bett zu schicken (das muss sie nur auch erstmal lernen ;) ) und dann erstmal kurz gar keine Bespaßung zu bieten. Damit sie gleich merkt "Hosenbein ist tabu" und nicht "wenn ich da reinbeiße wird super mit mir gespielt". Nur so als Alternative, wenn das Ablenken mit Spielzeug bei ihr gut funktioniert und sie nicht dazu animiert, immer wieder so anzufangen , ist das natürlich auch eine gute Lösung :smile:

    fressen tut sie mittlerweile auch wieder brav. Wir haben erst das Fressen ein wenig eingeweicht und sie hat es richtig schön aufgegessen und jetzt geben wir es trocken und sie frisst es genauso brav. Das einzige was mir ein bisschen Gedanken macht ist dass sie maximal 50g am Tag frisst, aber das ist laut Packungsangabe eh noch im grünen.


    Solange sie immer brav ein wenig zu- und nicht abnimmt, ist das voll in Ordnung :gut:
    Gibst du das Futter pur oder peppst du es ein wenig auf?

    Ich muss auch langsam das alleinsein üben, denn sie hängt sehr an mir, wobei sie beim schlafen eh brav allein bleibt in ihrer Box mit offener Tür.


    Ohja, das Anhänglichsein kann beim Alleinbleiben schwierig werden. Ich bin da ja froh, dass die Zwerge sich gegenseitig haben, dadurch ist es Buh von Anfang an leichter gefallen... (Aber ich muss unbedingt auch mal üben, dass sie ganz alleine bleiben kann, sie ist hier die Einzige, die das noch nicht gelernt hat :ops: ).
    Wenn sie schon alleine in ihrer Box gut schläft, dann lässt sich das ja prima nutzen, um immer mal kurze Augenblicke das Zimmer oder sogar das Haus zu verlassen, während sie da liegt und döst :gut:

    ja ich glaub das wars soweit :) sie ist echt eine entzückende kleine Dame und ich freu mich sie zu haben, auch wenn es manchmal anstrengend ist mit einem Welpen. Man kann ihr förmlich beim Wachsen zusehen, sie ist schon größer geworden und ihr Schwänzchen ist doppelt so lang wie noch beim abholen.


    Ach, das klingt super. Ich find es einfach so toll, wie viel Lebensfreude und gute Laune die Spitzchen haben, die machen einfach immer Freude :smile:
    Gibt es eigentlich schon neue Bilder von Emma? :D

    ich wünsche dir viel Freude beim Abholen vom Wolfram :)


    Danke! Den werd ich sicher haben! :applaus:

    Wir sind zwar auch nicht so Streusalz-geplagt (ich trag sogar die großen Monster die 4 Meter von Hoftor aus in den Wald, wenn hier mal wieder viel gestreut wurde :ops: ), aber wenn die Pfoten arg mitgenommen sind, schmier ich sie immer mit Hirschtalg ein. Und wenn ich dran denke, sammel ich im Sommer immer Ringelblumenblüten und leg die in Lanolin ein, das zieht dann bis zum Winter schön durch und hilft auch super :gut: