Beiträge von Avocado

    naja, man darf nicht vom fci-konformen Pekinesen ausgehen. im Rumänien wird fast nur "privat" gezüchtet, es gibt wenige richtige Zuchten in dem Sinne wie hier.
    Chihuahuas habe ich bis zu meinem Auszug vor 5 Jahren nur aus dem TV gekannt...die sind jetzt noch immer nicht wirklich vertreten dort. dafür hat jede 2te Oma entweder Pudel, Zwergschnauzer, Pekinese oder Foxterrier :fear:

    ist es nicht eh gewünscht bei Malis dass sie nicht die freundlichsten Hunde sind?

    ich habe leider das gegenteilige Problem, wie Juliundbalou - Ziva ist süss und lieb. also ein Menschenmagnet. sie mag sich auch knuddeln lassen von manchen Leuten, aber die pushen sie so dermaßen nervig hoch, dass ich dann einen Hund hab der im Kreis hüpft. finden alle immer total süüüüüß. wenn sie dann in ihren Hochgedrehtheit hochspringt und sich an Kleiderstücke hängt/ kneift heisst es aufeinmal sie sei doch soooo unerzogen. es ist ja nicht so als würde ich predigen man solle sie bitte nicht hochpushen, am Besten ignorieren. dann gibt sie nach 2 Stupser Ruhe. aber neeee, wir treffen leider beruflich und privat immer die Sorte Mensch die sie erst hoch pushen und dann wenn sie eh schon im Kreis hüpft mit erhobenem Zeigefinger sagen "so jetzt ist aus, jetzt gehst du schlafen". :fear: :headbash: :dead:

    für Ziva war ich auch immer top ausgestattet...aber irgendwie sind Ziva Betten in einer anderen Preisklasse :D

    wir haben jetzt
    ein Rieeesenkörbchen für die 2 für bei meinem Freund
    eine Fake-Kudde fürs Büro
    ein grosses Kissen für meine Wohnung
    eine gefütterte Decke für Urlaub/Besuche denn schon Zivas Fake Kudde war nervig zum verstauen, ab jetzt kommt nur die Decke mit.

    ich hab die Betten extra grösser gekauft weil wir das bei den Familienhunden schon hatten - 3 Hundehäuser gekauft und es wird sich in eines gequetscht zu dritt. da Ziva eh eine Schmusemaus ist und Hector auch ziemlich verschmust denke ich mir dass sie wohl nach anfänglicher Zickerei in einem Bettchen schlafen. wenn nicht, dann hat er halt ein etwas grösseres Bettchen als er braucht :D

    ich musste mir letztens von so einer Oma die im Haus wohnt wo mein Arbeitsplatz ist anhören dass mein aaaarmer Hund nie unter Menschen kommt weil sie ja den ganzen Tag mit mir auf Arbeit huckt.
    mein armer Hund. ich geh mich selbst anzeigen. wie kann ich nur für mein Geld arbeiten und sie auch noch mitnehmen?

    neeeein, ich meinte das eher darauf bezogen dass für mich die wirklich letzte Möglichkeit falls alle Stricke reissen eine Abgabe auf einen Hof am Dorf ist :D
    aber wie ich meine Mama kenne wird sie das nie tun, auch wenn er beissen würde.

    weiss jemand ob ein Baskerville einem gross geratenen Cocker passt? im Moment hat er einen ganz billigen für TA Besuche aber der ist zu klein
    er ist recht schlank und wiegt dennoch 19kg

    ich danke euch allen für die Beiträge!

    das mit dem Hundetrainer ist ja das Problem. wir hatten wegen Hannah vor einigen Jahren schon viel mit Hundetrainern versucht.
    mein Beagle-Junghund bekam damals einen Endloswürger und als der nicht so funktionierte wie geplant wurde mit Stachler abgewechselt. der Hund hat "sich zu fügen". ich weiss wie das endet wenn man das bei Snoopy macht. da ist der Trainer wahrscheinlich seine Hand los. und meine Eltern dann erst recht.

    bei Snoopy ist Drohen ein kurzes fixieren. wir sehen es an seinem Blick. kein Lefzen hocziehen, garnix. kurz inne halten und "besonders" angucken und dann geht er drauf los. Ziva hat er als sie noch ganz jung war auch so aus dem Nix angegriffen. alles war gut bis sie an einem ihm unpassenden Moment zu Mama guckte. bam, drauf. das war das erste und letzte Mal dass er ungesichert in ihre Nähe durfte.

    an Eutanasie hab ich nicht gedacht sondern - falls es wirlich nicht besser wird - Snoopy wegzugeben an einen Platz wo er auch agressiv sein darf - wir haben genug Bekannte am Dorf - wo der Hund halt wirklich nur dazu gehalten wird um Fremde vom Hof fernzuhalten und aufzupassen dass kein Wildtier den hühnerstall plündert. aber ob das eher was für ihn ist weiss ich nicht. ausserdem würde das meine Mutter nie übers Herz bringen.


    mich schockt wirklich dass das Verhalten so schlimm gekippt ist. bis vor kurzem war ein Zusammenleben mit Management und ab und an Schelte möglich.