Freitag Abend war hier Stadtfest - wir sind natürlich ohne die zwei hin, waren knapp 3 Stunden dort und kamen kurz vor MIttenacht heim. gleich raus mit den Hunden. unsere Wohnung liegt genau am Anfang der Innenstadt, also war vor unserer Wohnung auch reger Menschenverkehr. Hector saß rum und träumte und eine Frau ging an uns vorbei. ziemlich nahe an Hector, also reckte er den Hals und schnupperte 10cm von ihrem Bein entfernt in der Luft. die Frau ist kreischend weggerannt.
am Stadtfest selber - bemerkenswert wie viele Leute ihre Hunde und Kleinkinder mitnehmen und sich vor die Bühne mit ihnen hinstellen. hier sind viele Jäger und generell hab ich mich an Kettenwürger an Flexi gewöhnt, dass man dann die armen Hunde noch mit aufs Fest zerren muss... hab ca 5 BGS und einiges an Dackel gezählt die durch die Menge geschliffen wurden oder an einem Tisch gekettet sich ihrem Schicksal fügten ![]()
Beiträge von Avocado
-
-
Hier gibt es Box für den Kleinen und Couch für Ziva. Im Büro wird angeleint jeder an seinen Platz, Kauzi in die Schnute.
Sind wir bei meinem Freund bekommt jeder eine Auszeit a la "stille Treppe" = jeder packt sich einen Hund und hält ihn bis er runterkommt. Oder jeder Hund in ein Zimmer
-
super! danke euch! dann mach ich so weiter bis der Sack alle ist
Mehr Energie kann sie ruhig aufnehmen, sie setzt eh nix an.
-
hat es irgendwelche negativen Aspekte einem erwachsenen Hund 2-3 Wochen Welpenfutter mitzufüttern?
hab dem Kleinen einen Sack TroFu gekauft das er nur halbherzig frisst, Ziva dafür endlich mal wieder richtig gut frisst. da ich den Sack aufbrauchen mag habe ich überlegt einfach 2Wochen lang beide damit zu füttern. spricht irgendwas dagegen? -
im Bekanntenkreis gibt es einen Hund - nennen wir ihn mal Fipsi. ein JRT, Geschenk für die Kinder.
Fipsi wird nicht Stubenrein und zieht an der Leine. Fipsi geht immer dieselbe Strecke Gassi - 3m von der Haustür zum Garten.
Dort wird Fipsi angebunden an der 1m Leine und in 1Stunde wieder abgeholt.
Fipsi ist grad mal 15Wochen alt. und kläfft den halben Ort zusammen wenn sie draussen angebunden ist.
Man will ja helfen also unterhaltet man sich mit Fipsis Frauchen um gesagt zu bekommen das habe die Trainerin so empfohlen weil der Hund so überdreht sei. man solle sie 1 Stunde an derselben Stelle lassen denn dann würde ihr langweilig werden und sie auch ihre Geschäfte verrichten. Ob man da dabei ist oder nicht ist doch egal.
-
Am Sonntag sind wir durch mit der Behandlung.
Ich hoffe den Giardien geht es nicht gut und sie sind alle tot
Also nächste Woche immer Abends ab 17:30 zu haben und mobil für Treffen :)
-
Bei Ziva stehen die Krallen so dass sie egal wie lang sie werden sie nie auf den Boden kommen.
gibt es sowas wie eine Krallefehlstellung?
-
Bemerkenswert beim Tierarzt
Wir stehen im Warteraum und Hector döst vor sich hin. Ziva hypnotisiert den Ausgang. Drinnen schreit ein Hund bitterlich
5 Min später kommt eine Frau mit ihrem Pudel aufm Arm raus und redet tröstend mit ihm. Ich meine "ohje war's so schlimm?"
"Nene war nur die Spritze"
"Achso ja wir sind auch zum impfen da"
"Wir haben ganz schlimmen Husten"
Zu ihrem Hund
"Schau mal ein baaaby. Magst du hallo sagen?"
Und setzt den Pudel runter. So schnell hab ich Welpi noch nie hoch katapultiert.
"Ich glaub das ist keine gute Idee wenn er ansteckend ist!"
"Ja aber er ist doch so schwer"
Ein Zwergpudel. Kaum so gross wie Ziva... -
einfach nix süsses/Knabberkram im Haus haben :)
-
woher wissen Hunde denn dass sie "linienfremd" sind? :o
vor Hündinnenkämpfen habe ich auch Respekt. die Jungs meiner Mama fetzen sich häufig, vor Allem seit der eine kräftiger wurde. aber mehr als ein paar Blessuren gab es nie. mein Zweithund ist aus demselben Grund ein Rüde geworden, weil mir vor Allem bei dem Größenunterschied bisschen Bange war dass zwei Weiber sich irgendwann nicht mehr riechen können.
das kann aber auch bei einem Pärchen passieren, also ist das Risiko wohl nie ausgeschlossen.