oooh so viele Shelties :)
Hector ist morgen genau 14Tage hier und (bis jetzt) das was ich mir immer unter einem Welpen vorgestellt habe.
er ist mutig, geht offen auf neue Situationen zu, erschrickt sich mal kurz vor etwas um es nach paar Sekunden interessiert zu beschnüffeln. nach bis jetzt fast nur Angsthunden/deprivierten Welpen freue ich mich echt so sehr einen Hund zu haben der nicht bei jedem Rascheln oder wenn was runter fallt in Panik wegrennt.
Stubenreinheit geht im Büro zu 95% da er direkt in den Innenhof kann. bei mir daheim ist es noch problematisch da ihn die vielen Autos ablenken.
er ist echt super unkompliziert, ausser dass ich ihn noch viel rumtrage weil sonst jeder Gassigang Stuuuunden dauern würde und ich ihm alles mögliche aus der Schnute ziehen muss. hab da schon eine eigene Tragetechnik um Welpi, Flexileine von Ziva (damit sie mehr Raum hat als er und er sie nicht so leicht nerven kann), Handtasche und ein Sackerl gleichzeitig tragen kann ![]()
er fährt brav im Auto mit (derweil im Beifahrerfussraum weil die Hunde sonst auf der Rückbank spielen und ich mir das bei 3h Autofahrt 2x die Woche nicht antue).
alleine bleiben klappt super. entweder mit Ziva oder ganz alleine. gestern war ich einkaufen und weil er nicht mehr in die Box will weil es in meiner Wohnung 30Grad hat und lieber im Flur rumliegt, habe ich einfach die Türe zugemacht, Ziva im Zimmer, er im Flur. beim Einkaufen hab ich die Zeit nicht beachtet und kam nach fast 1h erst wieder daheim an, sperre auf und finde ihn schlafend auf dem Kühlpad.
Im Zimmer dasselbe Bild mit Ziva (sie aber wie immer auf der flauschigen Decke).
im Zimmer kann er noch nicht alleine bleiben denn dort liegen zu viele Kabeln die ich nirgendwo hintun kann und er lieeeebt Kabel. hab echt schon überlegt ihm in der Firma etwas aus Kabelresten zu basteln aber ob er sich dann eher das Kabelkauen angewöhnt...hmm
achso und er schläft schon die zweite Nacht ausserhalb der Box ![]()