ich bin mir gerade nicht im Klaren wie das am Besten zu lösen wäre...ich hoffe einer der erfahrenen Mehrhundehalter kann mir einen Tipp geben...
und zwar fand Ziva Welpi ja anfangs extrem doof. jetzt ist es (bis aufs Futter) das genaue Gegenteil. sie will dauernd mit ihm spielen. fetzen, Maulspiele, Raufen, usw. oft muss ich sie trennen weil sie sich so reinsteigert, er dabei schon fast einschläft und sie keine Ruhe gibt.
Ziva hat bis vor Kurzem nie in ihrem Leben gespielt und scheint da auch keine Regeln zu kennen. dass Hunde mal grober spielen weiss ich, nur schaut Ziva durch Hectors Welpenzähne am Hals und an den Beinen schon ganz misshandelt aus. sie hat also Rötungen und Zwicker. da sie eher windhundartige Haut und kaum Fell hat sieht man da jeden Kratzer. sie zieht Welpi auch an den Lefzen oder an den Hautfalten durch die Gegend, er hat aber kaum Blessuren.
würdet ihr jedes Spiel unterbinden?
ich mache es oft so dass ich sie spielen lasse und wenn es mir reicht ihn in seine Box reinbringe (wo er innerhalb von 5Sek wegschläft) und sie auch zur Ruhe zwinge. er würde von selber aufhören mit dem Spiel, hat aber dann gleich sie an der Lefze, die weiterspielen will.
mittlerweile klappt es einigermassen, wenn beide müde sind, dass sie sich in einem Raum aufhalten ohne dass sie ihn anspielt. sonst (im Büro zb) muss sie angeleint werden. oder er in seine Box.
ich will ja nicht meckern, wenn ich denke dass sie ihn vor 7Tagen am liebsten zerfleischt hätte habe ich jetzt das "Problem" dass sie dauernd spielen will und durch die Welpenzähne und das Reinsteigern bissi lädiert aussieht...