Beiträge von Avocado

    Kommt ja auf den Körperbau drauf an.
    Ich glaube ich nehme M bis er ca 1Jahr ist und fertig. Bis ein Kombi da ist muss er ja auf der Rückbank fahren...
    Sollte ich dann noch Geschirr benötigen werde ich das L nehmen.

    Der Bub hat nun seine Fake-Kudde im Büro komplett zerstört. Ein riesiges Loch und den Schaumstoff rausgerissen. Yeah

    Hier in Österreich kann man es sich aussuchen ob man seinen Hund vorsitzen lässt oder der gleich einspringt.

    Das heißt ich rufe "hier": Alma kommt zu mir und springt sofort in die Grundstellung. Da ist sie manchmal so übereifrig das sie mich fast umhaut :lol:

    Aber das macht ihr wesentlich mehr Spaß und hat sie auch sofort kapiert im Gegensatz zum Vorsitz.
    Das Einspringen hat sie mir auch von sich aus angeboten.

    Danke für den Tipp @Streichelmonster . Ja ich denke ich werde mit dem Platz nochmal von vorne anfangen und eventuell langsamer aufbauen.

    wo kommst du heeer? :hurra:

    da ich grad mit Ziva die BH Vorbereitung angegangen will und das Bubele parallel im Welpenkurs die Grundlagen lernt bin ich bissi schockiert dass er vieles besser kann als sie. gut, in der alten Hundeschule wurde nix dergleichen geübt und bei 24cm SH Hund ist es so eine leidige Sache das Fuss beizubringen. sie hat es einigermassen gecheckt, aber so nah am Bein und mit raufgucken das tut sie nicht. weiss nicht wieso, sie hält immer Abstand. vielleicht weil ich sie so sehr dazu gedrillt habe nicht zwischen meinen Beinen zu gehen damit ich sie nicht trete...ka....

    Bub "kann" vorsitzen und macht das voller Elan. irgendwie ist er aber so ungeduldig aufs Keksi dass er dann versucht an mir hochzuhüpfen, weiss er darf es nicht, also hoppeln nur die Vorderbeine auf und ab. schaut irgendwie putzig aus.
    dieser Hund ist so verfressen, wir üben schon mit schnödem TroFu, denn bei Wurst funktioniert das Babyhirn nicht mehr :headbash:


    weiss jemand in etwa wie sich das Gewicht noch so so verändert? der Bub wiegt im Moment 17kg bei (morgen) 5 Monaten. ich kann seine Rippen beim Streicheln spüren und man sieht eine deutliche Taille. er wird von Woche zu Woche grösser, das Halsband muss ich dauernd verstellen.
    würde ihm gerne fürs Auto ein Anny-X kaufen, weiss aber nicht was ich da für eine Grösse nehmen soll und wo er noch hinwachsen wird :(

    das hab ich mich auch gerade gefragt. kommt aber sicher drauf an WO man wohnt.

    in Wien ist sehr schwer mit nur einem Gehalt eine bescheidene Wohnung in guter Lage zu bewohnen(wenn man keinen Anspruch auf eine Gemeindewohnung hat) und dazu ein Auto zu haben. bei meinem Verlobten in ländlicher Gegend geht das locker und es bleibt noch was über.

    ich arbeite Vollzeit neben dem Studium und die 2 Hunde, eine winzige Wohnung und Auto gehen sich gerade so aus. mit Teilzeit würde sich die Miete+Nebenkosten ausgehen, vielleicht auch das Hundefutter, aber mehr nicht.

    als Ziva kam hab ich noch eher am Rande der Stadt gewohnt, da bin ich oft (es war Sommer) nur mit langem Shirt vor die Tür. dann sind wir in die innere Stadt gezogen und jetzt wohne ich an der Partymeile. ich geh dennoch in Pyjama oder Strampler Gassi. mit Bademantel und Handtuch aufm Kopf hatte ich auch schon (Welpi war halt undicht). aber noch einen Stadtwelpen tue ich mir nicht an. ich hab's gemerkt als wir Hecci geholt haben und bei Mama zu Besuch waren. Tür auf, Welpi in den Garten schieben, fertig.

    ich glaube wir müssen langsam siedeln, der Bub hat den Zahnwechsel durch und gerade Knete im Kopf. an mir hochspringen weil man sofort Aufmerksamkeit und Kekse will. ach, die Olle reagiert nicht? vielleicht hilft in den Arm kneifen? nein, hilft es auch nicht.ok, dann wieder springen, schön mit den Matschepfoten :applaus: tja, heut hab ich ihn an einen Pfosten gebunden und ausspinnen lassen.

    und gerade ist auch Sitzstreik total cool. das hab ich mir selber eingebrockt. ich wohne an recht befahrenen 4-spurigen Strassen und alleine um ins Büro zu kommen muss ich 3 solche überqueren. wenn mal die Ampel auf grün ist muss es zackig rüber gehen. also Welpi schön mit Keks gelockt. und jetzt hab ich die Misere. mitten aufm Zebrastreifen platziert sich der Herr und guckt. und lässt sich ziehen. :rotekarte: aufstehen? nö, gibt ja keine Kekse :lepra: