Beiträge von Avocado

    sie hat seit sie 6 Monate war das linke Hinterbein angehoben, vor Allem bei Kälte
    Ich war damals in 3 Kliniken und mir wurde gesagt es sei keine Patellaluxation. Beziehungsweise es sei nix sondern sie tut es einfach so weil das kleine Hunde tun/ weil sie sich mal eine Schonhaltung angewöhnt hat.Der letzte Ta den wir wegen dem Problem aufgesucht haben erklärte mir es sei das Hundefutter und wenn ich das Futter was et vertreibt kaufen würde sei alles ok. Hab ich nicht gemacht und der Ta hat mich auch nie wieder gesehen. Dann habe ich sie.Zu Hannahs Ta gebracht. Patellaluxation ausgeschlossen, Bänder seien überdehnt, ich solle sie nicht lange gehen lassen und immer tragen. Und Grunlippmuscheln füttern.

    Bis auf das hatte sie nix, hab sie das letzte Mal bei unserem TA in Wien angucken lassen bevor sie läufig geworden ist. Nein die ist gesund, ein normaler Hund, usw. Kniescheibe kann man nicht luxieren also hat sie nix.

    Der Unterschied bei diesem Ta war dass er auf dem Gelände der Klinik rumspazierte als wir ankamen und Ziva in "natürlicher " Bewegung sah.Beim Ta drinnen ist sie ja immer komplett verkrampft und dauernd am zittern.Da es draußen war leinte ich sie ab und liess sie rumlaufen.

    Zwei der anderen Ta wollten sich das Gangbild angucken aber innerhalb des Untersuchungsraumes. Da geht sie nur verkrampft und zitternd durch die Gegend.

    wir waren heute bei einem sehr netten TA der uns empfohlen wurde.

    Ziva wurde auf den Kopf gestellt und es kam heraus dass sie anscheinend starke Schmerzen hat. ihre komplette Hinterhand ist stark verkrampft, sie scheint an ihrem Humpelbein ein Taubheitsgefühl zu verspüren. Patellaluxation ist es nicht, aber etwas stimmt nicht und ihr kompletter Rücken+Hüfte scheinen darunter zu leiden. der Arzt war sich sicher dass ihr das Schmerzen bereitet und es einer der Gründe ist wieso sie in letzter Zeit daheim so aggressiv auf Hecci reagiert. draussen, in der Bewegung spürt sie die Schmerzen nicht so stark wie drinnen wenn sie vorher gelegen war.
    wir geben jetzt eine Weile Schmerzmittel und schauen uns nach einer Physio um. ich soll ihr IMMER wenn wir rausgehen einen Pulli anziehen denn die Kälte begünstigt das auch noch. er hat uns sogar zu einem speziellen Mantel (wie der Back on Track) geraten und daheim auch die Stellen zu wärmen.
    Adaptil hat er uns auch empfohlen, was wir wenn es endlich ankommt eh drauf tun.

    Blut konnte er heute nicht abnehmen (weil es dann erst Dienstag ins Labor kommen würde), er meinte aber auch dass sie nicht aussieht wie ein Hund mit SDU. dennoch wird es beim nächsten Termin mitgemacht.
    bei ihrer Kastra im Jänner wird sie auch komplett durchgeröngt um der Beingeschichte auf den Grund zu gehen. er will halt so einen kleinen Hund nicht 2x in Narkose setzen wenn er das in einer Narkose erledigen kann.

    mit der Trainerin habe ich ja einen Termin ausgemacht, es gab ein Missverständnis wegen dem Datum und an dem Datum kann ich Abends nicht (da ich ja bisschen über 300km Anfahrt habe/Weg geht bei mir leider nur Vormittags/Mittags, da ich sonst in den Berufsverkehr komme und 4 Stunden heim Fahren müsste). sonst ist alles bis 15.01. ausgebucht :(
    Wir haben den Termin jetzt Mitte Jänner gesetzt. leider geht keine Online Beratung :( aber es würde von der Zeit passen denn da sind wir schon fix umgezogen, sie bekommt schon eine Weile ihre Schmerzmittel und Adaptil und ich werde schauen dass ich ihr den BOT Mantel auch kaufe.
    heute hatte sie fürs erste Mal in diesem Winter ihren Pulli an. wir waren auf einer Burg und es gab keine Probleme, kein Knurren, nix. nichtmal gemeinsam auf der Rückbank.

    ich bin die ganze Zeit am Grübeln. ich will ein Objektiv für Actionfotos - sowohl meine Hunde beim Rennen als auch Hunde am Platz generell.
    ich habe eine Weile auf das 70-200 4L gespart. aber irgendwie finde ich es zu gross und sperrig und ich glaub ich bin kein Freund von Zoomen...habe zumindest mein Kit 3x verwendet seit ich die Kamera hab...und hab halt Bedenken dass ich es kaufe und mir die Schlepperei einfach zu doof wird und es in einer Ecke einstaubt.

    was gäbe es da an (bezahlbaren, einigermassen Lichtstarken) Alternativen? Fremdhersteller? Doch lieber bei Canon bleiben?

    Achso, ich hab eine Canon 700D.

    @Tisana412 ich muss @jeynkey zum Zooplus Bett zustimmen. Es ist laut und das Kunstleder so dünn dass mein Welpe es binnen 5min (ich war kurz weg ausm Büro) aufgerissen hat und den Schaumstoff im ganzen Raum verteilt hat. Ausserdem verrutschen halt alle Decken drinnen.
    Das grosse, da hat er im Zahnwechsel sich wohl auch dran versucht, aber mehr als ein winziges Loch hab ich nicht gefunden. Es ist sehr schwer und das Leder sehr dick.
    Wie gross ist denn dein Hund? :D das Bett nimmt ja den ganzen Kofferraum eines Kombis ein :o

    @Avocado vielen Dank, die Betten hatte ich mir auch schon angesehen.
    Hast du da eventuell ein Bild davon?
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Größe reicht, da das größte Kissen 120cm breit ist, aber durch die großen Außenpolster doch bestimmt nochmal 30cm verliert?! Außerdem spuckt mir die Seite immer einen anderen Preis aus :lol:

    @AnjaNeleTeam Das Bett war zuerst meine erste Wahl, aber ich bin mir bei diesem nicht sicher, ob das was für den Welpen ist, weil Sky gerne mal in seinem Bett kratzt :ka: Und die Decken liegen dann ja "lose" drin und können nicht in die Seiten gestopft werden (versteht man was ich meine)?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    19kg und 21kg Hund xD

    unsere Hunde sind zwar überall willkommen, aber ich nehme sie nicht überall hin mit. oft warten sie im Auto. es müssen keine anderen Menschen meine Hunde im Haus haben. vor Allem Hecci ist ein Schwein und schafft es sich bei jedem Gassigang einzusauen. ausserdem ist er stürmisch und wir haben alte Menschen, kleine Kinder und schwangere Frauen in der Familie. alles nix für einen stürmischen Junghund.
    und die bei denen das nix ausmachen würde haben Katzen :lol:
    wenn wir wo zu Besuch sind will ich mich auf die Gespräche konzentrieren und nicht darauf dass Ziva die Katzen nicht jagt, Hecci nicht mit der Rute alles von den Ablagen fegt, usw.
    wir hatten letztens Besuch von meiner Schwägerin und ihren Töchtern. alles schön und gut, wir reden, aufeinmal seh ich dass Hecci ziemlich stark kaut und eines der Mädels ganz verzweifelt dreinguckt. also dem Bub das Maul aufgerissen - er hatte den Stempel der Kleinen im Maul. sie wollte ihm den zeigen, er hat wohl gedacht es sei ein grosses Leckerlie... nene, ist mir zu mühsam.