seit ich 22kg hallo-sagenden Staff habe finden es die Leute auch nicht mehr so toll ihre Tonnen auf meine ängstliche Hündin zu lassen.
Ich schick den immer dem angaloppierenden Hund entgegen (natürlich nur denen die das körperlich packen). Und siehe da, Labratonne Besitzer sind pikiert wenn mein Junghund auf deren Labbi rumhüpft. Ich sage denen dann "der will ja nur spielen/der ist ja noch so jung/ der will ja nur Hallo sagen". Komisch, als deren Hund auf meinem Kleinsthund rumgeturnt hat war das natürlich alles ok. Hat aber deren Hund einen nervigen Hund an der Backe ist man gleich beleidigt.
Ich verstehe diese Kleinsthundbesitzer nicht. Ich nehme Hector bei jedem Kleinen an die Leine und so nah wie möglich zu mir. Freilaufender Kleinsthund wird zu uns gelassen, hüpft um Hecci rum wie wild und dann kommt der Satz "ach lassens den doch von der Leine, meiner kennt eh grosse und hat keine Angst". Baaaah. Wieso??? Was hab ich mir immer rücksichtsvolle Großhundbesitzer gewünscht...
Hecci ist 22kg Pubertärer distanzloser Jungspund und ich will einfach nicht dass er mit Hunden spielt die so viel gebrechlicher sind als er. Ausserdem neigt er noch dazu im Spiel den anderen Hund zu packen. Muss das sein???