Beiträge von Avocado

    seit ich 22kg hallo-sagenden Staff habe finden es die Leute auch nicht mehr so toll ihre Tonnen auf meine ängstliche Hündin zu lassen.
    Ich schick den immer dem angaloppierenden Hund entgegen (natürlich nur denen die das körperlich packen). Und siehe da, Labratonne Besitzer sind pikiert wenn mein Junghund auf deren Labbi rumhüpft. Ich sage denen dann "der will ja nur spielen/der ist ja noch so jung/ der will ja nur Hallo sagen". Komisch, als deren Hund auf meinem Kleinsthund rumgeturnt hat war das natürlich alles ok. Hat aber deren Hund einen nervigen Hund an der Backe ist man gleich beleidigt.

    Ich verstehe diese Kleinsthundbesitzer nicht. Ich nehme Hector bei jedem Kleinen an die Leine und so nah wie möglich zu mir. Freilaufender Kleinsthund wird zu uns gelassen, hüpft um Hecci rum wie wild und dann kommt der Satz "ach lassens den doch von der Leine, meiner kennt eh grosse und hat keine Angst". Baaaah. Wieso??? Was hab ich mir immer rücksichtsvolle Großhundbesitzer gewünscht...
    Hecci ist 22kg Pubertärer distanzloser Jungspund und ich will einfach nicht dass er mit Hunden spielt die so viel gebrechlicher sind als er. Ausserdem neigt er noch dazu im Spiel den anderen Hund zu packen. Muss das sein???

    ich hab hier beides sitzen - Hund mit Papieren und "gerettet". erzählen tue ich es nie, aber manche Menschen sind hartnäckig

    "was ist das für eine Rasse? ein Chihuahua?"
    "garkein. ein Mix"
    "was steckt denn da drinnen?"
    "weiss ich nicht"
    "wie sah denn die Mama aus?"
    "weiss ich nicht..."
    "wieso das?"
    "die wurde ausgesetzt mit ihren Geschwistern"
    dann zum Hund
    "maaaaa du armes Selchen, hat dich deine Mami gerettet, bist auch so dankbar, gell?"

    bei Hecci dann meist
    "wo kommt der denn her? bei denen muss man aufpassen wo man kauft, das wissen Sie schon?"
    "vom Züchter"
    "welcher"
    "Ausland, kennen Sie nicht"
    "jaja bei dieser Rasse muss man immer schauen wo man kauft, ja nicht aus dem Osten!! aber Aggressiv macht sie der Mensch...nur diese Züchter...alle nur geldgeil...muss man sehr aufpassen" *quakquakquak*


    um mal beim Thema zu bleiben - wir haben hier eine Moderasse, die treffen wir aber nie auf Spaziergängen: Berner Sennenhunde. gefühlt bei jedem Haus steht einer im Hof. ich glaube mit denen geht keiner Gassi.

    und in Wohngebieten anscheinend die Yorkies. treffe andauernd Yorkies, immer andere. ich glaub hier ist irgendwo ein Nest.

    das frag ich mich auch grad - wenn Ombre es nicht kaputt gemacht hat wieso sollte eine komplette Blondierung?
    ich hatte ja auch genau 1x Ombre machen lassen, beim Friseur, hat auch super ausgesehen. 3 Monate später musste ich fast alles rausschneiden weil meine Haare trotz Pflege, Ölkuren, usw. nicht mehr kammbar waren, so stark hat die Blondierung sie angegriffen.

    Naja, werde wohl nie blond sein :(

    ich sitze hier mit meinem schiefen Pony und ärgere mich dass ich bis Mittwoch nicht zum Friseur kann weil jeden Tag Handwerker oder Termine anstehen. grrrr.
    hab ihn jetzt mit gefühlt 20 Haarklammern hochgesteckt.

    dass ich immer so tolle Ideen habe, echt.

    meine bekommen als Grundnahrung entweder Dosen oder TroFu und sonst eben alles was so anfällt. heut ist mir beim Kochen Reis übrig geblieben. eine matschige Banane hab ich noch, etwas Joghurt, einen Apfel und etwas Hühnerherz gab es im Supermarkt im Angebot. das pampe ich denen zusammen in den Napf und gut ist.

    du kannst vielleicht bei den Pottkiekern reinschauen, die kochen extra für die Hunde :)

    in Wien gab es viele Modehunde. irgendwie hatte jeder zweite einen Aussie in Merle. genauso oft vertreten waren Chihuahuas und windige aus dem Tierschutz.

    hier am Land irgendwie nicht. es gibt die klassischen DSH/WSS/Malis (letztere am Hundeplatz anzutreffen).
    aber sonst...in Heccis Welpenkurs kein einziger Aussie, kein Labbi. dafür 3 Geschwister aus einem Tierheim Wurf. sonst sind hier viele Jagdhunde (meist dann auch jagdlicht geführt). Dackel, BGS und Terriermixe treffen wir sehr oft.

    ich habe von einer lieben Userin beim vorigen Wichteln ein super selbst gemachtes Spielie bekommen, das auch den Zahnwechsel meines Hundes überlebt hat. es lebt noch immer, schaut bisschen in Mitleidenschaft gezogen aus aber es wird von beiden Hunden geliebt.
    es ist eine Krake. Hecci liebt es sie sich um die Ohren zu hauen. Ziva schleppt sie durch die Gegend.

    liebe @AikasDosenöffner vielleicht kannst du hier erklären wie man die macht? :D


    sonst habe ich mal einen Schnüffelteppich gemacht. ist eine Heiden Arbeit aber finden Hunde ganz toll.

    sind eure Hunde eigentlich daheim auch angezogen?
    für mich war es logisch Hundejacke so zu behandeln wie Menschenjacke. bei 20 Grad in der Wohnung Jacke runter. nun sehe ich aber bei einer Person aus meinem Facebook Bekanntenkreis dass deren Hund (kein Nackedei/Windhund und auch keine Kleinstrasse, noch kein Jahr alt) daheim auch immer einen Pulli trägt.