ich hab auch zwei Gutscheine gekauft das Futter von der vorigen Aktion habe ich heute angefangen zu füttern und es wird auf beiden Seiten gemocht
Beiträge von Avocado
-
-
in Wien war es auch teuer
1. Hund 72
2. Hund 150 wenn ich mich nicht irrehier:
jeder Hund 30€ egal wie viele und welche Rassen
-
ich denke auch dass die Mütze das schafft!
-
30kg TroFu
Thundershirt
eine Tonne fürs Trockenfutter die jetzt im Keller steht -
Wenn sich nach Ausschöpfen aller Möglichkeiten dann rausstellt: Egal was, es geht nicht mit beiden, dann ists schade.
und eben bis ich nicht weiss dass wir ALLES probiert haben gebe ich sie nicht auf.ich widerspreche da mal ganz kleinlaut, aber ich finde es gar keine sooo gute Idee, dahin zu fahren. Trainer, die ins Haus kommen, hattet ihr schon?
nein. ganz einfach weil ich keinen Trainermarathon starten will. Trainer gibt es leider wie Sand am Meer und ich wüsste hier in der Umgebung keinen kompetenten Trainer. vor Allem hier "am Dorf" sind Hunde einfach Hunde oder man geht mit ihnen in den Verein. der Tipp Ziva als Rudelführer hinzustellen kam von einer Trainerin aus dem Verein...
Dass Ziva gestresst ist, ist ja offensichtlich. Wichtig fände ich, dass ein Trainer euch erklärt, was ihr an eurem Alltag evtl. verbessern könnt.
Das sind manchmal so einfache dinge, wie wo der Ruheplatz steht. Wie bestimmte Sachen ablaufen. Da ist man sich manchmal gar nicht bewusst.
Ziva hat wenn sie mag komplett Ruhe im Schlafzimmer. da geht sie auch hin zur Tür und kratzt wenn sie rein will.
Ich würde ehrlich gesagt Ressourcen noch mehr kontrollieren. Dazu gehörst du selbst, dazu gehören auch Liegeplätze. Wenn Ziva die Couch verteidigt, ist das halt ein möglicher Konfliktpunkt. Ich wäre da mal für ein paar Monate streng und würde Liegeplätze zuweisen - und die begehrten, Couch, unterm Tisch, mitten im Flur, was auch immer, komplett wegnehmen.
Couch verteidigen heisst hier man darf nicht mehr auf die Couch. wenn ein Hund bei mir ist und den anderen wegknurren will nehme ich ihm das Privileg. Spielzeug was verteidigt wird wird weggenommen und bei den Näpfen haben sie gelernt dass der Napf des anderen tabu ist solange dieser nicht weg gegangen ist.
Mehr Struktur, mehr Sicherheit.
wir haben mittlerweile feste Rituale fürs Füttern. fürs Tricksen. beim Gassi gehen. beim auf der Couch liegen, usw.
Wie reagierst du wenn Ziva Ressourcen
verteidigt?Was Ressourcenverteidungangeht kenne ich niemanden der es besser hinbekomme hat als @Aussie1987. Sie hat das genial und mit viel Geduld super gemacht. Vielleicht hat sie ja Lust zu schreiben wie. Sie hat es mit dem Clicker trainiert.
wie im Beitrag oben beschrieben - ich nehme ihr die Ressource. hat sie sehr schnell verstanden, Spielzeug zB.wird garnicht mehr verteidigt.
wir haben noch diese Woche einen Termin bekommen.
ich werde berichten. -
melden sich die vom OA denn immer an? da habt ihr aber nette Ämter in Deutschland
ich hatte in meiner ersten Wohnung in Wien um halb 6 in der früh am Samstag aufeinmal 5 Männer an der Tür hämmern, der eine holte schon aus zum auftreten. mein damaliger Freund öffnete die Tür und es war die Finanzpolizei mit Ausweisen und allem drum und dran. stellte sich heraus dass mein Vormieter Steuer hinterzogen und sich nie umgemeldet hat...die kamen um ihn mitzunehmen.
-
@Avocado hast du Ziva dabei? ich würd sie ja zu gern mit Stella vergleichen
geplant war es, aber wir müssen gucken wie sie dann so drauf ist. im Moment weiss ich wirklich nicht was am Besten für sie wäre. mit uns mitkommen oder zu einem Sitter gehen...
wir sind auf jeden Fall an beiden Tagen da. und wahrscheinlich bei den Staffs anzutreffen aber ich kenne mich null aus mit Ausstellen und weiss auch nicht wie lange wir bleiben müssen.
-
meinst du das Futter von RC?
das hat Mais, Weizen, Gluten und Soja...- alles Sachen die ich nicht im Futter haben wollte denn ich dachte immer dass zumindest Mais sich negativ aufs Verhalten von Hunden auswirken kann.
hast du Erfahrungen damit? @Aoleonmorgen sollte das TS ankommen laut Sendungsverfolgung.
-
wir stellen aus :)
würde mich freuen einige von euch zu sehen!!!
-
Der ist ein ganz normaler junger Staff. Die Bullrassen sind doch bekannt dafür das sie grad als Junghunde mit sowas wie "Distanz" einfach nichts anfangen können.Bei den Bullterriern dauert das ganze sehr lange, Arren war erst mit 2,5 so weit das er Hunde in Ruhe lassen kann die nicht wollen. Aber auch jetzt, mit 3,5 ist er noch so das er es jedesmal nochmal probieren muss ob der andere ihn nicht doch mag.
Ist halt ein hoffnungsvoller Hund.ich weiss das ja auch, war eher als Ergänzung für die Mitleser hier gedacht die vielleicht nicht wissen dass ein Staff ein Spätentwickler ist
Um Gottes Willen! Es gibt nur einen Rudelführer und das ist ganz sicher kein Hund. Auch wenn ich unseren Verband durchaus als Rudel sehe, hier hab ich das Sagen, denn es sind meine Hunde.Dieses "einen Hund über den anderen stellen" find ich immer ganz schräg, das ist so veraltet...
jupp, deshalb habe ich danach die Trainerin ganz schnell wieder abgewimmelt.
Sag mal, wie siehts eigentlich aus mit Körperkontakt? Ist sie ein "Schmuse-Tragehund"?
Falls ja würd ich mir echt sone Welpentasche kaufen und sie einfach bei mir am Körper behalten. Einfach um mal zu gucken ob sie runterfahren kann wenn sie diese totale Sicherheit hat.ja, ist sie, das Problem das aufkommt ist aber dass sie dann wie die typischen Kläffchis reagiert. wenn ich sie aufm Arm halte und Hecci sich mir nähert (mir, nicht ihr), macht sie von oben herab Radau...
Edit: Ich glaube Hector erkennt sehr gut das sie einfach nicht normal reagiert und versucht das ganze auf seine Weise irgendwie zu beschwichtigen.
vermute ich auch, er macht dann halt einen auf Clown... er tut mir ja auch Leid...deswegen schau ich dass er mind. 1-2x die Woche Spieldates hat.