Beiträge von Avocado

    Draußen stelle ich oft fest, dass es entweder Menschen mit deutlichem Untergewicht oder mit deutlichem Übergewicht sind, die bei ihrem Hund besonders darauf schauen, dass auch ja kein Gramm zu viel am Hund ist, wobei das letzte Lager größer ist.

    genau diesen Trend beobachte ich auch im Hundebekannten-Kreis.
    die Hunde werden nicht sportlich geführt, sind teils schon Senioren, die Rippen sollen aber sichtbar sein. und "ripped" soll der Hund aussehen. das wobei man selber deutliches Übergewicht hat und auch nicht so viel mit den Hunden unternimmt dass sie so dünn sein müssen.

    aber ausserhalb der Welt der "Hundeverrückten" sind fast alle Hunde wirklich fett. nichts mit bisschen mopsig, sondern schon schlimm fett.
    die Menschen haben sich aber schon so sehr daran gewöhnt, dass das normal ist und eben Hunde die eine Taille haben schon als Untergewichtig gelten. wie oft habe ich zu hören bekommen "eine bullige Rasse kann keine hochgezogene Bauchlinie haben, ist ja kein Windhund".

    gerade gestern einen Mops beobachtet. der Hund hatte keinerlei Form mehr, war einfach nur ein Plumper Haufen Hund. sowas tut mir echt Leid, der kann doch keinen Spaß mehr am Hundeleben haben.

    ich hab hier auch einen Hund sitzen der bei Trockenfutter und Dosenfütterung bis zu 10x am Tag Haufen macht.
    ich finde es ist bei euch ein riesiges Wirrwarr und der Hund hat gelernt dass es, wenn er das vorgesetzte Futter nicht frisst, was besseres gibt.
    ich würde da beinhart sein und ihm einfach immer wieder dasselbe vorsetzen. wenn ihr Allergien vermutet dann auch wirklich nur eine Sorte Fleisch und eine Gemüse. Pferd würde ich einfach abkochen. dazu eine Karotte raspeln und das ganze lange zerkochen. dann wirklich nur eine kleine Portion geben. wenn er frisst supi, wenn nicht, weg damit und am Abend wieder hin stellen.
    kann es an den Ölen liegen dass er es nicht frisst?
    meine Hündin zb frisst NIX wenn ich Lachsöl draufgekippt habe. Distelöl mag sie auch nicht. und sie ist sonst sehr verfressen, aber sobald so ein Öl drauf ist rührt sie es nicht mehr an.

    eure Kinder-Wortfindungs-Storys erinnern mich an eine lustige Situation aus meiner Kindheit.

    ich bin ja in Rumänien aufgewachsen und damals gab es da sehr sehr wenige Ausländer. umso glücklicher war ich als ich eines Tages auf der Strasse einen Afrikaner sah. ich zeigte also auf den Mann und sagte ganz laut zu meiner Oma "Oma, oma, schaumal ein Schwarzer Mann". Meiner Oma war das sichtlich peinlich und sie hat mich angeschnauzt dass man sowas nicht tut, denn der Mann könnte das als Beleidigung auffassen.
    daraufhin habe ich mich von Oma abgewandt und bin dem Mann hinterhergerannt um ihm zu sagen dass ich es ganz ok finde dass er schwarz sei und dass er doch darüber nicht beleidigt sein soll, weil ich alle Menschen mag. Das fand meine Oma auch nicht so toll und holte mich, Entschuldigungen stammelnd, ab. :roll:

    Ich bin jetzt etwas ratlos....
    Bonny hört ziemlich gut wenn wir allein unterwegs sind, bleibt in meiner Nähe. Reagiert auf Rufen und Pfeifen etc... und der RR sitzt ziemlich gut...
    Wenn ich mit meiner Ma unterwegs bin ist alles hinfällig....
    Der Vergleich zwischen gestern mit ihr und heute mit mir allein sind Welten...
    :muede:
    Wie bitte soll ich denn den RR üben wenn er bei mir allein so gut wie immer sitzt...?

    Ziva kann das auch sehr gut. normalerweise reicht ein Räuspern meinerseits und sie steht schon vor mir.
    ausser an Tagen an denen ich ihrer Meinung nach Hecci zu viel Aufmerksamkeit gewidmet habe.

    ich kann mich noch so gut erinnern. Mittagspause, wir gehen am radweg Gassi wo wir immer Gassi gehen. Ziva wie immer ohne Leine. 3 Hundebegegnungen nacheinander, nebenbei klingelt das Handy. (bei Hundebegegnungen muss ich extrem auf Hecci achten) Dann ans Handy gegangen, es war der Chef, es war dringend. also telefoniere ich, bugsiere Hecci ins Gemüse damit die Hunde und Radfahrer vorbei können. Gehe weiter unseres Weges. und plötzlich: wo ist mein Hund? Ziva verschwunden. ich bin panisch auf und ab gerannt, sah sie nirgends. also Hecci mit Such beauftragt sie zu suchen. sitzt die Zicke in einem Garten am Radweg. Mitten im fremden Garten. und guckt mich an. ich rufe. sie guckt weg. :fluchen: sie wollte partout nicht kommen

    zwei Mal ist sie mir noch in fremde Gärten abgehauen und seit dann kommt sie an stressigen Spaziergängen an die Leine.

    ( @Gina23 das kennst du doch auch noch, oder? :D)