ich habe eines, habe es aber noch nie verwendet
danke dass du mich dran erinnert hast, muss ich mal raus kramen
Beiträge von Avocado
-
-
ich würde für solche Situationen eine Box hin stellen, abdunkeln, quasi als Höhle.
kommt ein Gespräch Hund mit Kauzeug/Kong reinpacken. -
ich würde mich freuen wenn Interesse am Austausch besteht bzgl. Übungen und co.
da diese Woche Hofer und Lidl solche Gymnastikteile im Angebot hatten haben wir zum vorhandenen Sitzkissen aufgestockt und haben nun ein Balanceboard und eine Erdnuss dazu gekauft.
Ziva ist sowieso eine Expertin im Gebiet Balance, aber für Hecci sind die Übungen echt herausfordernd.
bei ihm geht es mir darum dass er Körperbeherrschung lernt , da er auch rassetypisch eher der Typ "wrumms" ist. dass er eine Hinterhand hat die man ansteuern könnte weiss er auch noch nicht so wirklich.ich zähle mal auf was wir so machen:
- im Wald ganz oft über Baumstämme balancieren. hoch klettern lassen. Ziva schicke ich bewusst auch auf abstehende Baumstämme bis zur Spitze (da sie ein Leichtgewicht ist)
- Hecci lasse ich langsam Baumstamm-Ansammlungen hoch und runter gehen. als Belohnung darf er dann zb hoch sprinten.
. Positionswechsel, Männchen auf BaumstämmenSitzkissen:
- Hecci: Vorderpfoten rauf, Ziva: Positionswechsel, Männchen, winken
Balanceboard
- dasselbe. Männchen und winken klappt noch nicht, haben es erst paar Tage
Erdnuss
- Hecci: auf eingeklemmter Erdnuss stehen. auf freier Erdnuss die Vorderfoten drauf und ausbalancieren. Positionswechsel von Steh ins Sitz oder Platz mit den Vorderpfoten auf eingeklemmter Erdnuss.
- Ziva: stehen auf Erdnuss. Positionen. Männchen auf eingeklemmter Erdnuss.für Hecci fallen mir viele Sachen ein, bei Ziva ist ja alles an Hilfsmitteln so gross. überlege für sie die Igelbälle zu kaufen, dann kann ich bei ihr auch mehr Abwechslung einbauen.
überlege aus dem Baumarkt irgendwas zu besorgen was man als Cavaletti-Stangen nutzen kann. das kann ich dann je nach Abstand für beide anpassen.
-
-
-
bei mir am iMac hat es auch einen lilastich...
-
zum Pferdefett: hast du versucht es zu erhitzen?
ich musste ganz am Anfang unserer ASD für einige Tage mit den Hunden weg. habe dann einfach Karotte, Pferdefleisch und das Fett in einen Topf, bisschen Wasser dazu und gut durchgekocht (damit ich es in Tupper Dosen mitnehmen kann).
das Fett war also kein extra Bestandteil sondern in dieser Kombination einfach in der Pampe mit dabei. und so lecker wie das roch hätte ich es selber essen können...das mit dem RP stimmt zb bei meiner Rasse. jeder Züchter warnt vor zu hohem Proteingehalt, Tierärzte sagen sofort wenn man Allergien erwähnt dass es schon fast durch die Bank alle haben. Getreide haben sehr viele, Protein auch. ich würde mich trauen zu sagen mindestens 50%. das doofe? mit diesen Hunden wird weitergezüchtet.
Pferdefett kannst du falls du sowas wie Metro da hast mal gucken. wenn nicht gibt es das in Online BARF Läden. oder im örtlichen BARF Laden.
oder Gänseschmalz nehmen.
Rinderfett (wenn er Rind verträgt) -
er hat dir nicht raus geholfen?

-
in einer Facebook Gruppe - es geht darum ob der Hund je einem Familienmitglied/Kind ggü. agressiv war
"ein Reinrassiger Pit Bull beißt niemals ein Kind,außer eine Mischung aus diesen Rassen das kommt vor leider."
-
@Sunti - unser "Trainingshund" war ja leider genauso drauf. die haben sich nurmehr gepuscht, da haben wir unser Nerven Willen (und weil Frauchen von Trainingshund drauf kam dass sie mit bisschen über 40kg einen 30kg Rüden NICHT am Geschirr gehalten bekommt...) abgebrochen. wir hatten sie sogar kurz losgemacht, da hatten sie nur damit zu tun den jeweils anderen unter sich zu begraben.
ich finde sonst keinen. von den Leuten aus der ehem. Hundeschule bekam ich auch nur Absagen.
gute Trainer hier in der Umgebung kenne ich keine bzw. wurde mir der eine empfohlen bei dem ich war.
aber Psychoterror ist für Hecci nix. und für mich auch nicht.