Beiträge von Avocado

    das habe ich im Moment bei jedem Spaziergang. einen Hund der sich gegen die Leine stemmt...

    wenn ich sie die ersten 500m trage und am Feld auf den Boden setze guckt sie zwar Richtung heim, der Weg scheint ihr aber zu lang zum alleine zurück rennen also dackelt sie mit.
    aber den Hund zum Gassi zu zwingen ist ja auch nicht Sinn der Sache...

    sagt mal, haben eure Kleinen auch gerade so starke Probleme draussen?

    Ziva hasst raus gehen :( es ist garnicht das Salz (da trage ich sie), sie ist gut eingepackt, also kann auch nicht Kälte die Schuld sein. ich glaube ihr ist irgendwie kalt an den Pfoten? weil sie sich so stark verkrampft und immer mit einer Pfote humpelt.
    habe jetzt überlegt wegen Schuhen, hat hier jemand schon Erfahrungen damit?

    deswegen war ich ja verwirrt. dass Hunde scharren nach dem markieren oder kacken das kenne ich ja.

    aber ich war alleine mit Hecci unterwegs, wir haben keine Hunde getroffen, auch keine Menschen, ganz alleine. er war "frei" und konnte machen was er will. und was tut das Erbsenhirn? alle 20-30m scharren wie ein irrer. irgendwann hat's mich schon genervt und ich habe ihm erklärt dass wir jetzt bitte normal weiter gehen. :headbash:

    Edit: dann muss davor ein sehr markierfreudiger Rüde gepullert habe...mit Blasenentzündung. so alle 20m :pfeif:

    so. Chip ist gesetzt. Hecci, Bianca, TÄ und 3 Helferinnen sind kaputt.
    da er den letzten Chip den sie noch da hatten für 6Mo kaputt gemacht hat, hat er jetzt den einjährigen bekommen.

    laut Ärztin sollte er in 14Tagen ca. anfangen zu wirken.

    Hecci schläft seinen Rausch aus, Ziva versteht nicht wieso er so torkelig ist und hat sich zu ihm gekuschelt.
    es war furchtbar.

    Spoiler anzeigen


    am Anfang war noch alles gut, wir haben getrickst am Tisch, er ist sogar selber rauf gehüpft, hat alle abgeknutscht, sie wunderten sich noch wieso er einen Mauli trägt. Untersuchen hat er sich auch lassen, einfach anfassen und gucken ist ja meist kein Ding. bis man was in der Hand hält.
    dann als wir ihn gehalten haben ging das Schreien und Zappeln los. keine Chance ihn zu halten, nichtmal zu insgesamt 5t. 2x hat sie es versucht, beim 2. Mal ist die Nadel mitsamt Chip gebrochen, Hund hat wie am Spiess geschrien, Analdrüsen entleert. dann haben wir kurz abgelenkt und er bekam eine Sedierung in den Poppes gespritzt, so dass er ruhig eingeschlafen ist.
    sogar mit sediertem Hund ging die Nadel kaum durch, die Ärztin meint er hat so eine wahnsinnig dicke Haut im Nacken.
    und weil der Hund eh schlief haben wir alles gemacht. Krallen, Ohren ganz tief gespült, Drüsen entleert, usw.
    wegen der Allergie hat er gerade bisschen Ausschlag, ich vermute da ist mal wieder was vom Tisch in den Hund gewandert. das sollte sich eh ergeben weil wir jetzt wieder daheim sind. sonst ist er fit. er scheint nur sehr sehr sensibel zu sein wenn man ihn anfässt und wenn er mal Stress hat (er bekam auch am Tisch rote Augen) dann hat man keine Chance mehr weiter zu machen.


    jetzt hat er 3 blutende Löcher im Nacken, die alle angeschwollen sind und ist einfach nur fertig mit den Nerven. und ich erst.
    das positive ist aber dass die in dieser Klinik - obwohl heute nur Frauen anwesend waren - keine Angst hatten vor ihm. nur eine der Frauen die geholfen hat - kann sie leider nicht zuordnen ob sie Ärztin war oder die Hundefriseuse war sehr schroff mir ggü und meinte als wir 2 alleine waren zu mir "wie haben's den denn so verzogen? kriegen's den im Alltag überhaupt gehalten?". danke auch.
    die TÄ und die Helferinnen waren aber mega freundlich.

    hab mich sowieso in Grund und Boden geschämt und reichlich die Kaffeekassa gefüllt.

    Ich weiß hilft dir jetzt überhaupt nichts. Aber ich dachte vor Pixel immer in die Gespanne wo der Hund nur nen 2 Meter Radius hat und sich für nichts und niemanden interessiert, wäre total viel arbeit rein gesteckt worden.Es gibt halt einfach einfachere Hunde und etwas schwierigere.
    Und ihr bekommt das auch noch gebacken. :bindafür:

    mir sagst du das?

    RR bei Ziva habe ich fast garnicht geübt.
    habe sie gerufen, sie kam nicht, dann hab ich mich versteckt, sie ist panisch rumgerannt, hab sie bisschen schwitzen lassen, bin wieder raus aus dem Gebüsch und das Thema war erledigt. sie läuft fast überall frei und ist immer abrufbar oder stopp-bar.

    bei Hecci hab ich das mit dem weggehen/verstecken auch probiert. dann hat er halt selber weiter erkundet. war ihm ziemlich egal das ganze. und das obwohl er irgendwie auch sehr "Mamakind" ist. letztens habe ich ihn im Wald an einer einsamen Stelle abgelegt und bin um die Ecke um eine Socke zum Suchen zu verstecken. als er mich nicht mehr sah kam er ganz panisch angerannt und watschelte mir dauernd hinterher so dass ich ihn wieder zurück bringen und an einen Baum binden musste damit er nicht angerannt kommt.
    trotzdem wäre er bei Wildsichtung erstmal weg. ich glaube aber er würde nicht lange hinterher rennen, aber auch kurz nachsprinten finde ich sch... dem Wild ggü. Zurück kommen würde er sicher.
    mit der Hundesache ist es ja auch so. binde ich ihn irgendwo an und gehe ausser Sichtweite sitzt er nur und starrt in die Richtung in die ich gegangen bin. am Hundeplatz als wir noch für die BH geübt haben waren ihm der Mensch und der Hund die vorbei gegangen sind auch egal, er hat nur mit den Blicken nach mir gesucht.
    unser ehem. Trainer sagte ja auch immer Hecci seit sozial motiviert. er springt ja auch in Richtung anderer Hunde und wenn ich ihn ignoriere kommt er und sucht meinen Blick, fiddlet um mich rum.