ansonsten läuft es hier ganz gut. mittels tricksen habe ich Hecci gelernt sich auf die Seite zu legen (peng!). ich schaffe es schon ihn abzutasten am Bauch. Schniepel spülen geht auch ohne murren oder zucken.
Krallen und Pfoten anfassen klappt auch immer besser, nächste Woche nehme ich die Zange dazu, erstmal nur auf dem Teppich neben ihm.
der Chip scheint insofern zu wirken dass Hecci zwar noch zu anderen will, aber kein fixieren da ist und keine "angespannte" Körperhaltung. er will hin, aber neugierig gesinnt, will schnüffeln. das ist ganz was neues, sonst war immer sofort draufspringen angesagt.
wir clickern täglich in meiner Mittagspause, sei es Körperpflege-tricks oder rumturnen auf unserem Gymnastikball. es macht ihm Spass und ich habe den Eindruck es fördert auch unsere Bindung.
Beiträge von Avocado
-
-
ja vorbei schauen und mal mit den Leuten reden ist sowieso auch deren Voraussetzung. sie wollen mich und Hecci vorher mal kennenlernen.
nur Frage ist woran ich dann merke ob das was wäre.
oder meinst du mal ohne Hund beim Gassi mitlaufen?
-
mir gings so allgemein um Technik und dessen Anwendung
...
aber ob man "One Shot" als "Belichtungsmessmethode" einstellt etc. ...
ich fand es etwas verwirrend, da es ja nicht deine erste Kamera ist und One Shot zum Fokussieren gehört und da gibt es nicht mehr Modi als bei anderen Kameras
und auch Belichtungsmessmethoden sind ähnlich wie bei jeden anderen Kamera (nur die Prozent-Zahlen, wie viel % des Blickfeldes zur Belichtungsmessung verwendet werden, variieren zwischen den Modellen)darauf bezog sich auch meine Frage paar Seiten vorher.
dass die 5dm3 mehr Bilder pro Sekunde kann als die 6D ist mir klar.nur ob man den Unterschied merkt wenn man Action im One Shot und Einzelbild Fotografiert? Fragwürdig.
-
über Dritte habe ich jetzt endlich meine Nachbarn von gegenüber kennengelernt die mit ihren 3 Hunden an lockeren Leinen immer an meinem Hüpfi-Hecci und Kläff-Ziva vorbei sind. habe sie immer dafür bewundert, nur mit Hunden kam es nie zum Gespräch. heute habe ich mal sie und ihre Hunde besser kennengelernt. mega entspannte Hunde, Hundebegegnungen auch kein Problem. natürlich habe ich gefragt wie man das hinbekommen hat (da es sich bei 2 von 3en um Bullterrier handelt)
sie sind fest überzeugt von der Hundeschule in der sie sind. Googlen ergab dass es sich um eine Art "Resozialisierungslager" für Abgabehunde handelt wo Hunden das hündische Benehmen wieder beigebracht wird. neben den Abgabehunden die alle in einer Gruppe leben ist da auch eine Hundeschule die Gruppenspaziergänge anbietet. auf das schwören auch meine Nachbarn. was mir erzählt wurde läuft es so ab dass da wirklich in einer Riesengruppe (20+ Hunde) Gassi gegangen wird. Offline bzw. die nicht-abrufbaren halt an der Schlepp. klar würden ab und an Reibereien entstehen, wenn es zu schlimm wird greifen die Trainer ein. sonst scheint viel nach dem Prinzip "die anderen sagen dem frechen schon wie er sich zu benehmen hat" zu laufen.
nun habe ich eine SMS bekommen dass ich da mit Hecci teilnehmen darf, mit Maulkorb damit sicher nix passiert.
morgen setze ich mich mal mit den Leuten da in Verbindung und schaue ggf. vorbei und mir das ganze auch mal live an.im Internet geben sie Weiterbildungen bei Bloch, Feddersen-Petersen und Coppinger an.
An und für sich klingt das nicht schlecht, bin aber noch zwiegespalten.
meine größte wenn auch logisch unbegründete Angst: dass Hecci sich doof aufführt und dann von 20 Hunden auf den Deckel bekommt und sich nicht wehren kann?andererseits glaube ich dass es ihm schon was bringen würde einfach mal zu lernen wie man "sich benimmt" unter Hunden. ich kann ihm viel beibringen, nur das eben nicht.
aber was wenn er haue bekommt und sich denkt jetzt sind erstrecht alle Hunde doof?
hmm...
-
ist die 5D3 echt so viel besser bei Bewegung als die 6D?
ich mein wenn man bei der 6D auch im one shot Bewegung fotografiert hat kann man nicht wirklich vergleichen?
-
oh ein Thread für uns.
ich werfe Ziva hier rein. sie nimmt sich also einen Sessel und setzt sich in den Kreis....sitzen? neeeee...Hüpfhüpfhüpfüpf

ich mag meine verrückte Maus so wie sie ist nur steht sie sich oft mit ihrer Hibbeligkeit im Weg.
im Moment clickere ich viel mit den Hunden. bzw versuche es, denn bei ihr komme ich kaum weiter. sie steht sich selber so stark im Weg dass sie in Frust verfällt. tricksen? shapen? alles zu viel. Nasenarbeit? viel zu viel.sie frisst unmengen. wenn ich Leuten erzähle was mein 3kg Hündchen am Tag frisst glauben sie ich will sie veräppeln.
verändern werde ich sie nicht können. man gewöhnt sich dran.das gute bei Ziva ist dass sie bei mir auf dem Schoss sofort entspannt und weg döst. haben wir also einen (für sie) anstrengenden Tag nehme ich sie danach auf den Schoß.
-
Hmm also ich spüre bei beiden die Wirbelsäule. Hocker nur bei bei Ziva, die ist aber sehr dünn. Bei Hecci spüre ich sie
nur leicht und der ist gut bemuskelt und nicht zu dünn.
Ist wohl auch anlagensache. -
Maulkorb drauf?
ich habe das Diskutieren mit Ziva aufgegeben was Kot Fressen angeht. sie weiss dass sie es nicht darf, wenn ich gucke was sie tut geht sie dann vorbei, nur um dann kehrt zu machen und hin zu rennen. da bekommt sie einfach einen Mauli drauf wenn ich weiss dass es eine "gefährdete" Stelle ist und gut ist.
(bei ihr ist es Katzenkaka) -
das ist doch alles persönliches Empfinden und Vorlieben.
ich finde Giselle Bündchen und generell Models einfach nicht attraktiv. genauso würde ich nicht so aussehen wollen.
andere Leute finden eine Größe 40 schon extrem fett.
andere stehen auf Größe 50+.
Kann doch jeder wie er will, solange es nicht krankhaft ist. -
Apropos Laternentripper
Den hat er ja schon ein Weilchen. Damals als wir beim TA waren deswegen habe ich ein Mittel bekommen und halt die Anweisung ich solle das spülen.
Auf dem Heimweg war ein Laden und ich wollte noch schnell einkaufen. Im Laden ruft mich ein Bekannter an um zu fragen wie es mit Hecci war. Ich erzähle also ganz so nebenbei "ja einen Tripper hat er". Am anderen Ende der Leitung kam ein blöder Witz und meine Reaktion war "ja was soll ich tun wenn er ihn immer überall reinhängt, der hat halt so eine blöde Grösse dass er immer alles mitnimmt".
Nur vergaß ich dabei dass ich im Laden stehe und im prüden Österreich wohne. Die Blicke waren köstlich...
.