Habe mir meine unteren Haare ja erst wieder schwarz gefärbt
also Ina, solche Details...
Habe mir meine unteren Haare ja erst wieder schwarz gefärbt
also Ina, solche Details...
wieso habe ich dieses Forum jetzt erst entdeckt?
"wenn dein Hund gerne jagd dann erklärst du ihm dass er das bitte nicht tun soll weil die Hühner deinem Nachbarn gehören"
ich muss das echt testen.
"jaaa Hecci, das sind Rehe, da hast du Recht.. neeeein wir gehen jetzt nicht die Rehe fressen, denn Rehe sind Freunde. sie wollen dir auch nix tun, also gehst du jetzt bitte nicht hin jagen. wir brauchen kein Frischfleisch, du hast daheim sooo viel in der Truhe. Da hast du auch Reh dabei. das bekommst du dann daheim. es ist alles ok in der Kühltruhe, alles ist ok. keine Sorge, du wirst nicht verhungern. nein, die Rehe werden nicht gejagt. nein, du hast doch genug zum Futtern daheim. es ist alles ok im Napf, alles ist ok!"
letzten Endes sind wir ja die "blöden". wir traineren, arbeiten an Fehlverhalten. anstatt einfach mal zu akzeptieren dass der Hund seiner Stellung entsprechend handelt.
also wenn mein Hund andere Hunde umbombt und mobbt dann tut er das weil er ein XXX ist. ist halt so. ![]()
ja, stand auf facebook.
Jetzt gerade esse ich auch welches.
das kannst du doch nicht sagen...
wo bekomme ich jetzt ein Eis her?
Ich würde meinem Hund nie eine ganze Eiskugel geben.
Mir wurde das als Kind so eingebläut, dass Hunde keinen Zucker essen dürfen, dass ich mich auch bei so Kleinigkeiten dran halte. Sehe da auch echt überhaupt keinen Vorteil drin. Ich würde meinem Hund auch kein Stück Kuchen geben oder Raffaello oder Pudding. Joghurtbecher gibts auch selten und am liebsten den Naturjoghurt.
Selbstgemachtes Hundeeis o.Ä. ist natürlich ok.
ich glaube in Frolic ist mehr Zucker drin als in einem Eis ![]()
selber esse ich nur Naturjoghurt, aber mit dem Eis sehe ich es bei den Hunden nicht so eng. ich gönne mir zb nach einer langen Skate Tour immer ein Eis. und da bekommt Ziva auch eine Kugel. wer 20km+ mitgelaufen ist verträgt den Zucker danach sicher. (Foto hatte ich im Sommer gemacht, da sieht man wie Ziva ihr Eis am liebsten Frisst :D)
ich habe schon gesehen wie HH abwechselnd mit dem Hund Eis geschleckt haben. iiiihgitt.
anfangs hatte ich die romantische Vorstellung meine Hunde würden Eis genauso essen wie Joghurtbecher ausschlecken. abwechselnd. tja, jeder macht haps sobald das Eis vor seiner Nase ist. also bekommt jeder ein eigenes Eis in eigener Waffel. Ziva 1 Kugel, Hecci 2 ![]()
ja...leider. das ist dieses Training nach Canis.
mein Kriterium damals war: keine Starkzwangmittel. (ist es noch immer!)
deshalb bin ich sehr gespannt was uns der neue Trainer sagt. bisschen "Angst" habe ich dass es wieder nichts ist.
aber...abwarten und Tee trinken.
mal was positives:
Hecci hat sich zum Trickser entwickelt. in einem Monat hat er gelernt:
Peng
Rolle
8er zwischen den Beinen
Slalom zwischen den Beinen
Dreh dich
Down
und daran hat er sichtlich mehr Spaß als am ignoriert werden.
@flying-paws dann verstehe ich leider wirklich nicht worauf du dich beziehst, sorry ![]()
ich hatte es aus Angst vor den Reaktionen nicht so genau im DF beschrieben.
bekam aber auch damals Rückmeldung (via PN und glaub auch im Thread).
ich hatte mich damals hilfesuchend an verschiedene Züchter und Staff Besitzer gewandt und muss sagen, so grausam es klingt, die Methodik unseres damailgen Trainers war "weichgespült" im Vergleich zu Tipps die ich bekommen habe. natürlich gepaart mit dem Vorwurf "so einen" Hund so "weich" zu erziehen, der verarscht dich nur, usw usw.
ich muss sagen mittlerweile verhält sich Hecci genau wie davor. also GSD keine wirklich bleibenden Schäden. hätte ich das aber so durchgezogen wie aufgetragen war (ich hab ja das Gerucke bis auf das eine Treffen mit dem Trainer nie so ausgeführt, das körperlich ins Sitz zwingen auch nicht, usw.) weiss ich nicht wo wir gelandet wären. habe ja recht kurz nach dem 2. Treffen gemerkt was für ein Stuss das ist. und dann kennst Leute die gehen mit ihren Hunden seit jahren zu ihm und sind so entzückt.
alle Probleme die wir jetzt haben haben wir in derselben Form seit ca. 1 Jahr.
das Jagen wollen kam durch den Umzug ins Reh-Paradies halt dazu. aber wenn hier die Rehe mitten im Dorf stehen ist das kein Wunder.
auch wenn oberes grausam klingt und im Nachhinein völlig bescheuert. zu dem Punkt war mir das alles nicht klar, ich sah die Veränderung wie prophezeit dass er ruhiger wird. aber daheim war dieser Hund immer ruhig - also wenn kein Besuch da ist und keine fremden Hunde in Sichtweite ist er auch heute ruhig.
vom Chip wurde mir da genauso abgeraten. würde ihn dann aggro machen. dann hiess es wäre vll doch eine Idee. dann wieder nein, nicht.
ich habe dem Typen vertraut weil er mir von mehreren Leuten ganz hoch gelobt wurde, sich um die SoKas im örtlichen TH kümmert die nicht vermittelbar sind. da dachte ich mir der wird schon Ahnung haben. er hält selber einige SoKas und die schienen recht entspannt. (oder eher erlernt hilflos...)
naja, so kann man sich täuschen.