Beiträge von Avocado

    Und Hecci würde bestimmt noch nachgeben oder? |) :lol:

    ja, er weiss dass er ihr kein Haar krümmen darf also würde er jammernd/ unmut kund tuend davor stehen und auf mich warten. auch Knochen gibt es hier nur unter strikter Trennung denn Ziva war mal der Meinung ihren liegen zu lassen und knurrend zu Hecci in die Box zu gehen und seinen zu beanspruchen. Seit dann ist Hecci in.der geschlossenen Box mit Kauzeug und Ziva in ihrem Körbchen. Wer fertig ist kommt zu mir und hat beim anderen nix verloren. Meist ist Ziva als erste fertig.

    ich wollte das heute auch nachmachen, hatte aber ein Problem dass die Hunde nie in Position blieben.
    Startposition war Hecci vorderer Leithund, Ziva hinterer Leithund und ich der Mittlere Bindehund. die zwei haben über mich kommuniziert. aber dann vermeldete Ziva dass links alles in Ordnung ist und Hecci war plötzlich hinten und ich alleine vorne und dann waren wir alle nicht mehr stellungskonform und ich war verwirrt :headbash:

    ich gebe zu, ich erkläre meinen Hunden beim Gassi auch alles mögliche, weiss aber dass sie es sowieso nicht kapieren.

    Jogger kommt - nein Hecci, du darfst da nicht mit rennen, die Dame spielt jetzt nicht fangen mit dir und sie findet es garnicht super wenn du mitrennen magst
    Ziva gehst du bitte raus da, wenn ein Wildschwein kommt nimmt es dich noch mit und das wollen wir alle nicht, oder?
    Hecci pass auf, da geht es steil bergab, wenn du da jetzt runter fällst fische ich dich nicht aus dem Wasser.
    aaaalleeees ist guuut Hunde, alles ist guuuut. (Fremdhund am Horizont)
    also echt jetzt, du weisst ganz genau wie du an der Leine zu gehen hast, was stellst dich jetzt so an???

    :ops:

    ooooh ich freu mich so :weihnachtsgeschenk_2:

    hat nichts mit Rammeln zu Tun, aber das Problem haben wir hier auch diskutiert: Krallen und generell anfassen.

    ich habe heute bei Lidl einen Akku Dremel gekauft. hatte wirklich null Anforderungen an Hecci. Ende vom Lied - 5 Krallen gedremelt (der Aufsatz hat Schlapp gemacht, glaub der war zu weich).

    hab mich einfach hin gehockt, Leckerchen eingesteckt und ihm das Teil bekannt gemacht. dann konnte ich ihm ohne allzu viel Widerspruch und Murren die Krallen machen. aber im Vergleich zu früher fair zu ihm. wollte er nicht mehr dann eine kurze Pause einlegen und nicht erzwingen. erst wenn die Pfote fest bei mir in der Hand lag mit dem Dremel ran. zog er sie weg kam Pause.
    hach mein Bub :herzen1: vor 2 Monaten konnte ich nichtmal seine Pfote halten

    also was meine Recherche ergab: man muss dem Hund quasi die Welt erklären/ihn anleiten weil man ja die anderen Hunde die das üblicherweise tun nicht hat.
    in dem Video hat sie ja den Hund der vorne ist. dieser muss aber hinten von anderen Hunden abgesichert werden. da diese fehlen ist Frauchen hinten und erklärt ihm dass alles ok sei und er da vorne sich keine Sorgen machen muss. sie hält ihm den Rücken frei.

    in der "Hundewelt" da draussen ist nicht alles DF Konform und rosapupsend. das DF und seine "Ansprüche" sind eher die Minderheit.

    wie viele Hunde werden nicht ausserhalb von RS komplett unfair behandelt?
    wie kann es sein dass man bei allen Erkenntnissen die es gibt Hunde immernoch schwer körperlich misshandelt?
    dass Nutzen von Starkzwang zur Erziehung immernoch "normal" ist ?
    wie viele Hunde werden noch eingeschläfert weil man sich das Training nicht antun will? weil sie sich nicht entwickeln wie gewollt oder noch schlimmer weil sie - oh Wunder - Arbeit machen?

    macht man es schlimmer indem man RS ins Lächerliche zieht? nein.
    wer sich ein bisschen damit beschäftigen mag der merkt schon was das für ein Schwachsinn ist.

    wer offen ist seinen Hund einschläfern zu lassen weil das eine BE sagt, hätte ihn so oder so auch wegen was anderem eingeschläfert.
    wenn jemand seinen absolut panischen Hund wegschubst und sagt er solle bei einem gar nicht Schutz suchen wird auch im Alltag/ vor RS nicht gerade nett zu dem Hund gewesen sein.